• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist das "Risse im iPhone Gehäuse" Thema noch aktuell?

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Habe eben meine Reparaturnummer auf der Apple Support Seite eingegeben und siehe da, mein Ersatz-iPhone wurde schon versendet. OK, das ging flott :)

Jetzt aber ne Frage: Auf dieser Seite ist auch eine Trackingnummer angegeben. Weiss zufällig jemand, wo man die Eingeben kann, damit man mehr Informationen zum Lieferstatus erhält?
 

lm87

Gast
Habe eben meine Reparaturnummer auf der Apple Support Seite eingegeben und siehe da, mein Ersatz-iPhone wurde schon versendet. OK, das ging flott :)

Jetzt aber ne Frage: Auf dieser Seite ist auch eine Trackingnummer angegeben. Weiss zufällig jemand, wo man die Eingeben kann, damit man mehr Informationen zum Lieferstatus erhält?

Ich vermute mal bei UPS.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
oder gls, hab mal gehört dass apple gls benutzt.

Also hast du die 29 euro variante genommen? musst du das iphone dann wieder zurückschicken oder wie is das? hab mal gelesen es sei nur eine leihgebür
 

lm87

Gast
So ich habe an meinem (schwarzen) iPhone gerade auch ganz kleine Risse bemerkt. Sie sind schwer zu erkennen und sehen wie Kratzer aus, stören auch nicht wirklich. Wenn sie größer werden bzw. neue auftreten, werde ich mein iPhone auch umtauschen lassen. Aber zunächst nutze ich das Gerät ordentlich und mache mir keinen Kopf :)
 

gurkitier

Braeburn
Registriert
17.01.07
Beiträge
47
mit dhl und tnt verschicken die auch. wenn es eine 12-stellige nummer ist wird es wohl dhl sein.
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
In meinem Fall ist es UPS, was ich auch eher unter Ooops im Gedächtnis habe. Bisher haben die netten Boten nämlich immer die Lieferungen vor meiner Wohnungstür liegen lassen (ohne Unterschrift wohl gemerkt). Der Höhepunkt war ein Austauschakku, der ein volles Wochenende unter meinem Fußabtreter verbringen durfte (in einem Mehrparteienhaus).
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
...
Also hast du die 29 euro variante genommen? musst du das iphone dann wieder zurückschicken oder wie is das? hab mal gelesen es sei nur eine leihgebür

Das ganze nennt sich "advantage replace" und ist de facto der Preis den du bezahlst damit du sofort ein neues iPhone als Ersatz für dein defektes erhälst.

Das kann dann, wie schon beschrieben, als Gutschrift bei T-Mobile geltend gemacht werden.

mfg.

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx..&search=advantage
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
So, das nenn ich mal unglaublich! Gestern Nachmittag den Austausch veranlasst. Heute Mittag war das iPhone auch schon da. Das ging echt schneller als meine Omi Robert Johnson sagen kann :)
Hab das iPhone auch gleich ausgepackt und genau begutachtet.
Zunächst, es ist ein neues, kein neuwertiges. Die Verarbeitung ebenfalls 1A, der Druckpunkt der Tasten ist sogar noch besser als bei meinem "alten".
Bisher bin ich echt mehr als glücklich. Hoffentlich bleibt das auch so, wenn ich das Headset ein paar mal aus und wieder eingesteckt habe. Der Metallring ist übrigens auch im neuen iPhone verbaut.

Dann mal auf Holz klopf :)
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
Moin,

hab mal ne Frage an alle, die Risse im weißen iPhone haben. Und zwar, aus welcher KW Woche ist Euers? Also in welcher Kalenderwoche wurde es hergesellt? Es ist die 4. und 5. Nummer in der Serial-Nr.

Bitte auch die posten, die keine Probleme haben. Möchte so ne kleine Statistik machen und überprüfen, welche KWs betroffen sind.

Ich hab eins aus It. KW 32, keinerlei Risse o.ä.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
32. Woche, Belgien.

Kleiner Haarriss links neben dem Stummschalter, vom Chromrand ca. 1-2mm runter
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
war von Anfang an da. Stört mich aber nicht und scheint sich auch nicht weiter auszubreiten, obwohl ich oft den
Kopfhörer anstöpsel bzw rausnehme.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Das ganze nennt sich "advantage replace" und ist de facto der Preis den du bezahlst damit du sofort ein neues iPhone als Ersatz für dein defektes erhälst.

Das kann dann, wie schon beschrieben, als Gutschrift bei T-Mobile geltend gemacht werden.

mfg.

kann mir jemand sagen wo ich die gutschrift geltend machen kann? denn der herr bei der apple care hotline hat mich an t-mobile verwiesen, t-mobile wiederum verweist mich an apple. irgendeiner nen tipp für mich?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zu T-Mobile: das kann AppleCare direkt bei T-Mobile veranlassen und müssen die auch, weil T-Mobile ja nicht wissen kann, ob es wirklich ein Garantiefall ist oder ob das Gerät gar nicht defekt ist!

Also: schick Dein altes zurück und check den Status im Apple Service Center. Wenn das Gerät wieder bei Apple ist, wartest Du 1/2 Tage ab, rufst bei der Hotline an und verlangst wegen Garantiefall die Gutschrift bei T-Mobile. :)
 

crazy893

Pferdeapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
80
Hallo,
auch wenn der Thrad hier nicht mehr der aktuellste ist...Meine Frage:
Mein iPhone ist aus England. Ich würde es beim einschicken auf Werkseinstellungen zurücksetzen (wegen des Unlocks). Ich will jetzt nicht das neue iPhone 3GS haben (ich habe ein 3G mit 16GB und kann ja nicht das mit 8GB bekommen). Wenn ich meins jetzt einschicke (Muss ich nach England oder so) bekomme ich dann ein neues hier in Deutschland wenn ich zu T-Mobile gehe. Denn Gravis hat mir gesagt, dass
"in Deutschland ist T-Mobile exklusiver Vertragspartner für das iPhone. Das bedeutet auch, dass der Service ausschließlich über T-Mobile abgewickelt werden kann. Die Abwicklung über einen Apple Service Provider ist in Deutschland nicht möglich.Bitte wenden Sie sich an einen T-Com Shop in Ihrer Nähe."
So vielen Dank für eure Antwort. Und, ja, ich habe sehr sehr große Risse unten am USB Stecker
 
Zuletzt bearbeitet: