• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ist das iPad 2 schon veraltet?

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich seh das auch so wie Fantom53. Das Update auf iOS 5 beim iPad 1 beispielsweise war definitiv zuviel des Guten. Das hätte man sich sparen können. Allerdings wenn man das Update bewusst nicht macht, ist man irgendwann von Updates der Apps abgeschnitten bzw sie laufen gar nicht mehr, weil die ja auch 0 Abwärtskompatibiltät haben.
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Naja, Ansichtssache.... Mir reicht es. Ich hab mir erst vor a paar Tagen a 2 geholt und bin zu Frieden. Ich Spiele nicht mit dem Teil.
Das Einser hab ich in Rente geschickt, das würde ich nimmer wollen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich denke die Wenigsten werden mit dem iPad wirklich ernsthaft arbeiten. Da sollte der Prozessor bei weitem noch genügen.

Der einzige Wechselgrund zum 4er war das Display da ich hunderte Ebooks drauf habe für lange Flüge oder abends im Hotel.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Aber doch gerade die Programme zum Arbeiten (Richtung Office und Arbeit mit Texten, Arbeiten mit Bild oder Video mal aussen vor) verbrauchen doch weniger Ressourcen als die aufwändigen Spiele in der Freizeitnutzung, nicht?

Die Lesbarkeit von Texten ist auf einem Retina Display selbstredend besser als auf dem iPad 2. Kommt halt auf das Anwendungsgebiet an.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich denke das wirklich aufwändige Spielchen fürs 2er dann überhaupt nicht mehr verfügbar sind. Man möge mich bitte eines besseren belehren, Spiele sind nicht mein Metier.

Nur persönlich kenne ich niemanden der auf dem iPad riesengroße Excel-Sheets oder ähnliches bearbeitet.
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Das Päd. Ist doch eigentlich nur ne tolle Spielerei. Um richtig professionell arbeiten zu können braucht's schon was anderes. Oder zum spielen ne ps3. Gut, das Retina hat was......
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Volle Zustimmung. Das iPad ist ein sehr angenehmes Livestyle-Gimmick, nicht mehr und nicht weniger.

Ernsthaft damit arbeiten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich wusste genau das dieses Beispiel kommt. :)

Allerdings bin ich mir ganz sicher das es in jedem Flieger auch noch echte Karten und Handbücher auf Papier gibt.

Unter arbeiten verstehe ich allerdings etwas mehr als nur eine Dokumentation auf dem iPad mitzuschleppen und bei Bedarf zu lesen. Ich meine Dokumente erstellen, bearbeiten, drucken, scannen und Co. Hierfür ist das iPad alleine aufgrund der fehlenden Schnittstellen nicht geeignet.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Nein.... Wir haben, wie alle anderen auch, Paperless Cockpit. D.h. keine Papiere mehr. Wozu auch?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ausfall? Blitzeinschlag? Redundanz?

Gut, dann nehme ich zukünftig lieber auch Sitzplätze am Notausgang. :)
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Ich denke das wirklich aufwändige Spielchen fürs 2er dann überhaupt nicht mehr verfügbar sind. Man möge mich bitte eines besseren belehren, Spiele sind nicht mein Metier.

Nur persönlich kenne ich niemanden der auf dem iPad riesengroße Excel-Sheets oder ähnliches bearbeitet.

Na, aber anschauen wäre doch auch schon mal was oder ?

..
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
tomasm hat natürlich Recht, schlussendlich muss der TE für sich selbst entscheiden, und dies sinnvollerweise nach dem er die Geräte in der Praxis getestet hat.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ausfall? Blitzeinschlag? Redundanz?

Gut, dann nehme ich zukünftig lieber auch Sitzplätze am Notausgang. :)

Paperless Cockpit.
Das ist redundant. Es wird sich schon was dabei gedacht, glaub mir. I.d.R. sind 3 EFBs vorhanden, die mit autarker Stromquelle arbeiten.
Papierkarten oder -Checklisten gibt es nicht im Cockpit.

Die Techniken in der Luftfahrt sind auch ein bisschen weiter & ausfallsicherer, als der heimische Windows- oder Mac Computer ;)
 

Apple-Fanboy

Golden Delicious
Registriert
08.12.12
Beiträge
8
Ich lese auch täglich auf dem iPad 2. Auf einen Retina-Display ist es natürlich besser zu lesen. Das Display von meinem iPhone 4S ist besser als das vom iPad2. Und da liest sich die Schrift auch besser. Ich bleibe aber trotzdem beim iPad 2 solange es noch funktioniert.:)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Die Frage ob das iPad 2 veraltet ist, kannst eigentlich nur DU FÜR DICH beantworten. Vermisst du z.b. bei deiner Arbeit daran nix, ist es FÜR DICH auch noch nicht veraltet.
FÜR MICH, ist es z.b. veraltet, weil mir ein Retina-Display sehr wichtig ist, da ich sehr viele E-Books lese und Fotoalben drauf habe und Bilder bearbeite...
Daher war/ist mein erstes iPad auch das iPad 3!

@Apple-Fanboy: Das ist eine sehr schöne Einstellung!!! :)
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Nein für mich ist es nicht veraltet. Schon gar nicht wegen so nem Display...deshalb alleine, kaufe ich kein neues. Und ich lese auch damit und nutze es viel für Fotos. Aber manche tun ja so, als würde man ohne Retina (was durchaus klarer ist) absolut nichts mehr erkennen und es wäre einfach unmöglich...das ist es nicht und vieles davon ist wohl auch einer gewissen, eigenen Einbildung zu schulden. ;)

Jedenfalls ist weder Nr. 3 noch Nr.4 für mich von so 'neu' das ich es nun holen muss. Im Grunde sind die technischen Unterschiede recht gering...ausser halt das Display..aber das ist halt nicht jedem absolut notwendig.
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Für mich ist ein Apple Gerät veraltet wenn es keine Software Updates mehr gibt.
Aber die wird es mit Sicherheit noch einige Zeit für das iPad 2 geben.
Das Display ist auch nicht schlecht , das Retina ist einfach nur besser.
Trotzdem hat es ein ähnliche Pixeldichte wie die aktuellen Macs ohne Retina Display , was auch noch super ist.
Und auch wenn es für das iPad 2 keine Software Updates mehr gibt wirst du es trotzdem noch ohne weiteres noch eine ganze Zeit nutzen können ohne großartig Probleme mit den Apps zu haben (außer aufwendige Spiele).
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Paperless Cockpit.
Das ist redundant. Es wird sich schon was dabei gedacht, glaub mir. I.d.R. sind 3 EFBs vorhanden, die mit autarker Stromquelle arbeiten.
Papierkarten oder -Checklisten gibt es nicht im Cockpit.

Die Techniken in der Luftfahrt sind auch ein bisschen weiter & ausfallsicherer, als der heimische Windows- oder Mac Computer ;)


Zumindest bei der Luftwaffe testet man auch schon das iPad:

http://www.youtube.com/watch?v=KwExKi3Yb-k&feature=player_embedded