• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ist das iPad 2 schon veraltet?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Und ganz genau so, wie es da beschrieben ist, ist es bei uns auch!
In den USA sind sie schon einen Schritt weiter. Da ist das iPad zertifiziert bis Flugfläche 550 (FL550). Und diese Zertifizierungsprüfungen für die Luftfahrt sind extrem. Zertifiziert bis FL550 heißt, dass wenn ein rapider Druckverlust entsteht (weil z.B. eine Scheibe sprengt), entstehen in der Höhe Temps. unter -50° innerhalb von Sekunden, sowie ein enorm schwacher Druck.
Und dies kann das iPad aushalten, was sonst nur Geräte (EFB Computer) für mehrere 10t-€ konnten.
 

AMG91

Idared
Registriert
30.07.12
Beiträge
27
Ich wusste genau das dieses Beispiel kommt. :)

Allerdings bin ich mir ganz sicher das es in jedem Flieger auch noch echte Karten und Handbücher auf Papier gibt.

Unter arbeiten verstehe ich allerdings etwas mehr als nur eine Dokumentation auf dem iPad mitzuschleppen und bei Bedarf zu lesen. Ich meine Dokumente erstellen, bearbeiten, drucken, scannen und Co. Hierfür ist das iPad alleine aufgrund der fehlenden Schnittstellen nicht geeignet.

Also meine Studienkollegen und ich, wir benutzen unsere iPads zum Mitschreiben in der Vorlesung (via UPad). Dabei erstellen wir Dokumente, wir bearbeiten PDFs, drucken sie anschließend für eine ordentliche Dokumentation über AirPrint aus und scannen (fotografieren) Blätter, um sie in digitaler Form auf dem iPad zu haben.

Bevor man hier also so tut, als wäre das iPad (ab der 2. Gen.) eine Spielerei und nicht mehr, sollte man sich vielleicht ausreichend informieren was möglich ist.
 

MacPas

Idared
Registriert
09.03.12
Beiträge
25
Habe auch ein 2er und die Performance ist eigentlich noch ganz gut... aber auf z.B an der Auflösung merkt man schon, dass es in die Jahre gekommen ist.
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Also meine Studienkollegen und ich, wir benutzen unsere iPads zum Mitschreiben in der Vorlesung (via UPad). Dabei erstellen wir Dokumente, wir bearbeiten PDFs, drucken sie anschließend für eine ordentliche Dokumentation über AirPrint aus und scannen (fotografieren) Blätter, um sie in digitaler Form auf dem iPad zu haben.

So eine App habe ich auch schon gesucht! Wie schreibt ihr denn? Per Finger oder habt ihr einen Stift?
 

MacPas

Idared
Registriert
09.03.12
Beiträge
25
Und der des iPad 3 hat 11.000? und der des 4 noch mehr?
 

MacPas

Idared
Registriert
09.03.12
Beiträge
25
dann hält aber das iPad 4 aufgrund des neuen Prozessor kürzer durch, oder?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das iPad 3:

Ohne WLAN, min Helligkeit: 20 Std. 26 min
Surfen über WLAN: 9 Std. 30 min
Last volle Helligkeit: 5 Std.

Das iPad 4:

Ohne WLAN, min Helligkeit: 21 Std. 4 min
Surfen über WLAN: 9 Std. 15 min
Last volle Helligkeit: 4 Std. 12 min

(Quelle: Notebookcheck.com)

So groß ist der Unterschied zwischen beiden nicht, wo das andere weniger Laufzeit hat, hat das andere mehr.
 

MacPas

Idared
Registriert
09.03.12
Beiträge
25
okay.. also insgesamt kommt das iPad4 leicht schwächer vor.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Hast du bereits ein iPad und möchtest es ersetzten oder ist es dein erstes?
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Für mich ist ein Gerät veraltet, wenn es Dinge nicht mehr effektiv macht, die ich möchte. Ich verwende z.B. immer noch mein iPhone 3GS das inzwischen 3 Jahre auf den Buckel hat.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
So sehe ich das auch. Wie alt ein Gerät ist interessiert mich nicht, solange es meinen Bedürfnissen entspicht.
Ob ein Gerät veraltet ist oder nicht, hängt denke ich immer vom Empfinden des Nutzers ab.

Die Hersteller werden natürlich eher sagen dass ein Produkt veraltet ist als die (meisten) Konsumenten.
 

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
Sehe ich auch so. Die Hersteller wollen uns natürlich das Gegenteil einreden.