• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist Apple über Weiß hinweg?

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
das is dann aber das einzige "gute" an der Airport ...c das ding issn einziger überteuerter fehlbau ...
kann zwar 300mbit wlan aber hat nurn 100mbit lan port ... ahja man geht mit 100 rein und 300 raus O_O ...

stimmt nicht so ganz die AirProt Extreme hat jetzt schon GIgabit ethernet anschlüsse
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich wäre für bunt

Wie die alten Dinger. Die hatten Style. Ich kenne jede Menge Frauen, die dann sofort zuschlagen würden.
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hi !
Ich finde, dass das Alu bei den meisten Produkten von Apple sehr gut aussieht ! (Ich warte auf alu-Macbooks !:p) Was ich nicht so gut finde ist, die schwarze, matte, alu-artige Oberfläche der iPod Classics, ist nicht meine Linie.. Da gefällt mir mein "glatter" 30 GB G5er besser.. ;)
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Das Weiß wird eh irgendwann zurückkehren, spätestens in 10 Jahren wenn Apple wieder auf dem Retro-Trip ist. Mal ehrlich, hätte es das Weiß immernoch so krass gegeben würden sich die User beschweren das Apple immer nur das gleiche baut. ;)

"That´s Technology"

// franki

Du hast Recht :) In circa 40 Tagen wissen wir mehr. 2008 soll kommen! (Und billigere UMTS- iPhones mitbringen^^)
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Hi !
Ich finde, dass das Alu bei den meisten Produkten von Apple sehr gut aussieht ! (Ich warte auf alu-Macbooks !:p) Was ich nicht so gut finde ist, die schwarze, matte, alu-artige Oberfläche der iPod Classics, ist nicht meine Linie.. Da gefällt mir mein "glatter" 30 GB G5er besser.. ;)

Hach so ist das, gerade das matte Schwarz gefählt mir bei meinem Classic, na die Geschmäcker sind halt verschiden:-D
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Jaja, der Classic ist schon cool. Der sieht irgendwie flacher aus, als er ist^^

Jo, hatte vorher n' Nano, ähm war erstmal von dem Gewicht und der Grösse im direktem Vergleich irritiert, aber 80GB und dann wirkt er tatsächlich flacher - na das hat mich dann doch überzeugt :-D
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Was heißt hier weiß?

Bei uns im Haushalts steht noch sowas:

clamshell-ibook.gif
 

ady

Gala
Registriert
05.01.07
Beiträge
53
Ich finde es kommt auf den Einsatzzweck an, bei MB und MBP wäre ein ALU Gehäuse schon gut, da es ein Notebook ich und mal das eine oder andere überstehen muss ohne gleich dabei kaputt zu gehen, bei den Desktops(iMac usw.) ist das aber eher unnötig, ich fasse es nicht immer an(oder doch?) und es steht auch immer wohlbehütet zu hause, wo ihm nichts passieren kann.


aber egal was Apple auch immer auf den Markt bringt, wie es aussieht, Apple kann da nichts schief machen, solange es meinen Erwartungen entspricht(die nötige Leistung aufbringen) dann bin ich damit voll zufrieden

OT: hab auch vor die ganze Klasse mit dem AV(Applevirus) zu infizieren:p
wenn ich erstmal ein MBP hab und dann noch ne Präsentation damit in der schule vorführe(haben nen Beamer an der Decke) dann sind sie alle platt:p
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
zuviele Übergänge sind da eher manchmal schädlich und nerven nur ;)
aber dennoch gutes gelingen
 

eimo

Cripps Pink
Registriert
15.01.07
Beiträge
152
Bin auch mal gespannt wie die nächste "Modelinie" aussehen wird. Aber eins kann ich jetzt schon sagen: Ich bin heilfroh mein weißes MB zu haben, das nimmt mir auch kein neuer Trend mehr weg.

Ich fand übrigens diese abgerundeten silbernen Tasten beim MBP schon immer hässlich und billig aussehend. Da gefallen mir meine aber um Längen besser, auch wenn diese aus Plastik statt aus Alu sind ;)
Wäre cool wenn Apple diese neue Technologie mit den hochauflösenden LCD Tasten verwenden würde! Dazu würde sicherlich auch ein glänzendes Schwarzes Gehäuse gut dazu passen. Aber das Weiss im Apfel darf und wird so schnell nicht verschwinden :D
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Ich finde es kommt auf den Einsatzzweck an, bei MB und MBP wäre ein ALU Gehäuse schon gut, da es ein Notebook ich und mal das eine oder andere überstehen muss ohne gleich dabei kaputt zu gehen, bei den Desktops(iMac usw.) ist das aber eher unnötig, ich fasse es nicht immer an(oder doch?) und es steht auch immer wohlbehütet zu hause, wo ihm nichts passieren kann.


aber egal was Apple auch immer auf den Markt bringt, wie es aussieht, Apple kann da nichts schief machen, solange es meinen Erwartungen entspricht(die nötige Leistung aufbringen) dann bin ich damit voll zufrieden

OT: hab auch vor die ganze Klasse mit dem AV(Applevirus) zu infizieren:p
wenn ich erstmal ein MBP hab und dann noch ne Präsentation damit in der schule vorführe(haben nen Beamer an der Decke) dann sind sie alle platt:p
Ich führe immer wieder Präsentationen vor. Die Schüler sind baff und mittlerweile hat die Klasse statt einem, sechs Mac-User. Is doch toll, oder?
 

ruckelduc

Jonagold
Registriert
04.08.07
Beiträge
23
zum Glück hab ich noch mein Macbook, iPod 5G 30 GB suche auch schon angestrengt nach einem iMac in 17"...

NATÜRLICH ALLES "WEISS"

sorry bin da vielleicht altmodisch aber ein Mac bzw. Poddi gehört nun mal weiß!!!!

p.s. Wer nen iMac 5G zu verkaufen hat darf sich gerne melden ;)
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Ich habe auch noch das weiße MacBook, den weißen 5G iPod 30 GB, Mighty Mouse, das weiße Keyboard, Airport, ... :-D
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Hmm,
ich denke, das Apple die Produkte im Zuge der Umweltoffensive "A greener Apple" auf wiederverwertbare Materialien umgestellt hat. Polycarbonat ist dann halt doch nicht so emmisionsfreundlich wie Aluminium.

Ich find das neue Design sehr ansprechend, habe aber immernoch ein weißes MB.

Grüße
Sebastian
 

ernesto

Boskoop
Registriert
14.04.07
Beiträge
41
zum Glück hab ich noch mein Macbook, iPod 5G 30 GB suche auch schon angestrengt nach einem iMac in 17"...

NATÜRLICH ALLES "WEISS"

sorry bin da vielleicht altmodisch aber ein Mac bzw. Poddi gehört nun mal weiß!!!!

p.s. Wer nen iMac 5G zu verkaufen hat darf sich gerne melden ;)

Warum altmodisch? Waren die ersten Macs "appleweiß"?

Ich find den neuen iMac sehr schön. Schöner als den davor... dafür find ich die älteren iPods schöner. Der schönste mE ist übrigens der weiße Nano, 1st Gen. Und ich hab mir damals den schwarzen gekauft...
Ist halt alles Geschmackssache. Und ich finde nicht, dass das Weiß Apple ausmacht. Das denkt man mE nur, weil der weiße Trend vorherrschte, als die Popularität von Apple aufgrund der iPods ab ~2002 anstieg - wenngleich das Weiß wohl auch seinen Beitrag dazu geleistet hat.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich fand übrigens diese abgerundeten silbernen Tasten beim MBP schon immer hässlich und billig aussehend. Da gefallen mir meine aber um Längen besser, auch wenn diese aus Plastik statt aus Alu sind ;)

Die Tasten des MBP sind übrigens auch nicht aus Alu. Dann wäre ja alles ok, ist aber leider nur Plaste.
Die Tastatur ist aber wirklich nicht sehr ansehnlich und auf der neuen Alu Tastatur lässt sich weitaus besser schreiben als auf dem MBP. Da die Tasten von MB und Alu Tastatur die gleichen sind, gehe ich mal davon aus, dass das Schreibgefühl auf dem MB ähnlich ist.
Ich wünsche mir daher auch eine ähnliche Tastatur für das kommende MBP.