1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ist Apple über Weiß hinweg?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Vitus.G.M, 25.09.07.

  1. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Mit den Gerüchten über neue MacBooks in Aluminuim, fehlt nur noch, dass Apple auch noch die Airport-Station "veredelt" und somit mehr "amazing" macht, damit sie 100% ihres Warenbestandes in Silber haben.

    Was hatten wir in den letzten Jahren?

    -Neue Weiße iMacs
    -Neue Weiße iPods
    -Neue Weiße Tastatur
    -Neue Weiße Maus
    -Neue Weiße Airport-Basisstation
    -Neue Weiße Macbooks
    -etc...

    Was haben wir jetzt?

    -Neuen silbernen MacPro (Nachvollziehbar, wegen Pro)
    -Neue silberne MacBook Pros (Ebenfalls nachvollziehbar)
    -Neue silberne iMacs
    -Neue silberne MacBooks ?
    -Neue silberne iPods
    -Neue silberne Tastatur, ohne Apple Zeichen auf der Command-Taste

    Haben wir uns denn beschwert? Ich, zu meinem Teil mochte Apple in weiß sehr gerne. Wohlmöglich waren die schwarzen Alternativen zu weißem MacBooks und iPods nur eine Übergangsphase, eine Testreihe um zu sehen wie die Leute reagieren.
    Anscheinend reagieren wir gut. Und jetzt verschwindet weiß langsam von der Bildfläche...


    Dieser Beitrag ist keine Kritik, ich mag das Silber. Doch was mich stört, ist das fehlende Apple-Logo auf der Command-Taste.

    Jetzt muss ich mich aber beeilen, noch rechtzeitig zur Schule zu kommen.
    Gruß Vitus
     
  2. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142

    das is dann aber das einzige "gute" an der Airport ...c das ding issn einziger überteuerter fehlbau ...
    kann zwar 300mbit wlan aber hat nurn 100mbit lan port ... ahja man geht mit 100 rein und 300 raus O_O ...
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ja, sieht schon so aus, als wäre die Weißzeit :)D) vorbei.. finde ich persönlich nicht so schlimm, mir haben die iPods z.B. in schwarz schon immer besser gefallen. Aber ich kann die Leute auch gut verstehen, die diesen Wechsel schade finden, war das weiß doch auch ein wenig ein Alleinstellungsmerkmal.
     
  4. franki

    franki Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    105
    Das Weiß wird eh irgendwann zurückkehren, spätestens in 10 Jahren wenn Apple wieder auf dem Retro-Trip ist. Mal ehrlich, hätte es das Weiß immernoch so krass gegeben würden sich die User beschweren das Apple immer nur das gleiche baut. ;)

    "That´s Technology"

    // franki
     
  5. st.jimmy

    st.jimmy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    371
    die frage ist was apple mit den ganzen aschönen weißen kabeln macht, wie ipod docking kabel, macbooks ladekabel usw, die haben sich immer soooo schön abgesondert von den schwarzen hässlichen 0 .8 .15 kabeln
     
  6. moeller92

    moeller92 Boskop

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    207
    ich denke mal dass die so bleiben, schauen viel schicker als so hässliche schwarze dinger aus....
    MFG
     
  7. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    OT: 08/15

    Ich finde das weiß sehr schön o_O *behaltenwill*
    Hab ja zum Glück mein MacBook :)
     
  8. N3kro

    N3kro Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    155
    Also ich bin auch froh, mein MacBook noch in weiß zu haben. Auch der iPod Video gefällt mir sehr gut in weiß. Da ich den Krempel erst gut ein Jahr habe, werde ich sicherlich auch noch ein wenig "darauf hängen bleiben" und das stimmt mich nicht wirklich traurig.

    Aber so ist das nun mal, alles verändert sich und das wird auch zukünftig so bleiben. Wenn das zum Stillstand kommen sollte wäre es ja auch nicht gut...

    N3kro
     
  9. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    wenn dann wieder alles schwarz und alu ist, kann man wieder mit weiss beginnen... ;)

    kabel und Peripherie ist auch deshalb weiss, weil irgendwelche richtlinien dies vorschreiben, zum Bsp bei Tastaturen oder Displays (TCO etc.).
    Ich konnte beobachten, dass ich meine neue alu tastatur bei schlechten licht viel besser ablesen kann, als die pb-tastatur, die ja ganz in grau gehalten ist und somit die beschriftung schlechter erkennbar ist...
     
  10. lord.schoko

    lord.schoko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    176
    Mhm ich finde gerade das weiße macht Apple für mich aus :) Andere Hersteller habens oft genug versucht zu kopieren, hat aber nich geklappt!

    Finde es generell schade wenn man die sachen nicht in weiß bekommt, ich steh drauf :)

    Gruß
     
  11. jan4

    jan4 James Grieve

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    133
    Vitus du hast völlig recht irgendwie sollte apple mal bei weiß bleiben und außerdem jetzt kamen so viele sachen raus da muss jetzt erstmal ne pause sag ich mal! aber leopard darf immer kommen!!!!!!^^
     
  12. CygnusX1

    CygnusX1 Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    188
    Mir persönlich ist die Farbe bei dem Trend eher nicht so wichtig.
    Da ich eh nur noch mein Notebook benutze ist mir Robustheit wichtiger. Immerhin musste ich bei meinem MacBook schon mal das Top-Case tauschen lassen weil der Kunststoff gebrochen ist. Deshalb finde ich den Trend zu Alu sehr gut. Jetzt fehlt nur noch eine LED Hintergrundbeleuchtung (die Leuchtstoffröhren sind bei einer Freundin von mir auch schon mal kaputt gegangen) und vielleicht, in nicht allzu ferner Zukunft, eine SSD Festplatte.
    Bei einem Desktop Mac dagegen ist es eher Geschmackssache.
     
  13. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Back 2 Black:

    [​IMG]
     
  14. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Eine kluge Linie, die Apple da fährt. Wer will schon ein neues Alu-MacBook und dazu eine weiße Tastatur oder eine weiße Maus?
    Apple kennt seine Kunden, penibel bis ins Detail, da kommt kein Mix auf den Schreibtisch, also wird jeder wieder zuschlagen, was natürlich sehr lukrativ ist, für Apple.
    Ich denke das ist der Hintergrund und nicht, dass Steve Jobs plötzlich - so wie viele hier - eine andere Farbe lieber mag ;)

    Christopher
     
  15. WuLF

    WuLF Jamba

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    59
    hi, nicht so aufregen, die airport station hat schon seit etwas längerer Zeit Gigabit lan, aber meiner Meinung nach gibt es von anderen Herstellern für weniger Geld bessere Angebote in dem Gebiet (man muß ja nicht alles von Apple haben ihmo *duck*)
     
  16. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also ich finde, dass das aluminium bei vielen Produkten gut aussieht, aber nicht bei allen.
    Bei den neuen iPods sieht es sehr gut aus, bei der Tastataur auch, aber auf gar keinen Fall beim iMac!
    Man muss es von Produkt zu Produkt sehen.
    Apple will natürlich auch neue Designs ausprobieren, nicht immer das selbae haben.
    Mal abwarten, wie die Folgejahre werden.
     
  17. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Danke maCB. Du hast mir die Augen geöffnet. Das ist aber oft so bei Apple: Man muss sich erstmal an das neue Produkt gewöhnen. Und dann liebt man es, wie alles von Apple.
     
  18. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142

    oh, okay das mitm gigabit lan habsch nich gesehen das is wohl "neu" als die extreme mit 802.11n grad rauskam stand da nämlich immer 100mbit
     
  19. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    von mir aus kann apple AUCH silber/grau/alu (dann sieht eben alles aus wie dell &co) anbieten, ich möchte aber die wahl haben und meinen imac , mein macbook, mouse etc AUCH in weiss bestellen können (geht bei sony ja auch).....

    alle bekannten, die keine apple user sind haben die dinger auf dem schreibtisch immer am weiss erkannt und meinten "ach das sieht doch viel besser aus als immer nur schwarz/silber....
     
  20. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Bei mir war es genauso. Ich habe mein MacBook für die Schule gebraucht und habe es deshalb dorthin mitgenommen. "Ein weißer Laptop?" "Das ist ja stylisch" "Was ist das denn? Linux?" "Das ist ja von der Firma mit den iPods"

    Natürlich war etwas "Aufklärung vonnöten. Es war lustig Leute zu hören die meinen Mac lobten. Bis jetzt habe ich geschafft, vier meiner Mitschüler switchen zu lassen... ;)

    Gruß Vitus
     

Diese Seite empfehlen