• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist Androis für euch ne Alternative zB i.S.v. HTC Hero

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich beruhe mich aufs Internet, die Medien als Zeitschrift, TV, Zeitungen, was spekuliert wird und das machen die ja nicht um Google zu ärgern. Selbst weiss ich es natürlich nicht, da ich in diesem Unternehmen nicht arbeite.

Diese Dinge beruhen alle auf Gerüchte.

Du kannst gerne Google den Rücken kehren, aber ich finde es dennoch nicht in Ordnung solch Behauptungen aufzustellen. ;)
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Ja, Gerüchte, die stimmen könnten (oder auch nicht)

Was in Ordnung ist und was nicht ist jedem selbst überlassen. Jeder sollte die Freiheit haben zu seiner Meinung zu stehen ob der andere das nun falsch sieht oder nicht.

Vielleicht liege ich da falsch, aber die Meinung ist jedem vorbehalten.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ja, Gerüchte, die stimmen könnten (oder auch nicht)

Was in Ordnung ist und was nicht ist jedem selbst überlassen. Jeder sollte die Freiheit haben zu seiner Meinung zu stehen ob der andere das nun falsch sieht oder nicht.

Vielleicht liege ich da falsch, aber die Meinung ist jedem vorbehalten.

Dies bestreite ich ja nicht.

Deswegen schreibe "ich" ja auch, dass "ich" es nicht in Ordnung finde. ;)
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Super :p Verstanden, alles gut.

Übrigens sind wir glaube ich die ganze Zeit im Off-Topic ...
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
btt:
Ich hab mich in letzter Zeit ein wenig mit Handyalternativen beschäftigt, da sich ein Kumpel von mir in nächster Zeit ein Smartphone kaufen will. Unter anderem hab ich mir auch das G2 bzw. HTC Hero angesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=QJN8cXyyEQM

Ans iPhone kommt Android meiner Meinung nach nicht ran. Zumindest noch nicht. Allerdings ist es die bisher beste iPhone Kopie die ich kenne. Abgesehen vom Gehäuse. Das ist ein selten hässlicher Plastikbomber, aber das ist Geschmackssache.

Dieses Konzept mit den maximal 7 Homescreens (lol) auf denen permanent diese Widgets laufen, überzeugt mich nicht wirklich. Hab schon in einigen Berichten (zB. bei Amazon) gelesen, dass das Handy dadurch ziemlich langsam werden kann. Außerdem sagt das auch schon was über den Android Market Place aus, wenn man mit 7 auskommt. Ich hab jedenfalls im Moment 10 Homescreens voll angefüllt am iPhone.

Eine Frage hab ich an euch. Was soll diese Rückmeldung beim Tippen in Form einer kurzen Vibration? Beim Tippen auf einem Touchscreen muss man doch sowieso auf den Bildschirm schauen und dann ist doch die Rückmeldung in Form des aufpoppenden Buchstaben komplett ausreichend. Die Vibration sagt mir dann nur, dass ich irgendeinen Buchstaben getippt habe. Das spür ich doch auch am Finger. Ich kann mir jedenfalls kaum eine effektivere Akkuverschwendung vorstellen oder übersehe ich irgendwas?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Hi,

also 7 Homescreens finde ich schon sehr viel. Du musst diese Programme ja nicht alle am Homescreen legen. Du hast auch das normale Menu und dort weit aus mehr Programme. Der Android Market bietet sehr viel. Im appstore gibts natürlich mehr, aber auch 1000000 nur schrott und 1000000 spiele... ob das der sinn eines smartphones ist? muss jeder selbst wissen.

warum kopie vom iphone? warum kommt es ans iphone nicht ran? versteh ich nun wirklich nicht, ich denke das ist generell ein subjektives empfinden.

ich habe das n97, wieder eine ganz andere reihe, ihr würdet es alle hassen, für mich das beste handy überhaupt (meine meinung..) und die vibration beim tippen gibt dir ein schönes feedback, welches keinen nachteil hat. du könntest es ja ausstellen wenn es nervt.

ich hatte das iphone auch und würde mir es niemals wieder kaufen.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Nein, das HTC Hero mit Android wäre im Momen keine Alternative. Sobald Android 2.0 mit Multitouch rauskommt, sieht die Sache natürlich anders aus.

Die richtige Alternative zum iPhone ist natürlich das Palm Pre mit webOS:
http://www.palm.com/de/de/products/phones/pre/index.html

Multitasking und die Zusammenfassung aller Kalender und Mailkonten in einer Übersicht hat das Ding dem iPhone sogar voraus. Plus natürlich eine echte Tastatur.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Nein, das HTC Hero mit Android wäre im Momen keine Alternative. Sobald Android 2.0 mit Multitouch rauskommt, sieht die Sache natürlich anders aus.

Die richtige Alternative zum iPhone ist natürlich das Palm Pre mit webOS:
http://www.palm.com/de/de/products/phones/pre/index.html

Multitasking und global search hat das Ding dem iPhone sogar voraus. Plus natürlich eine echte Tastatur.

Der HTC Hero hat auch Multitouch.... genauso wie Multitasking.

Finde den Pre an sich aber auch viel besser und das OS genial. Allerdings nur das, was ich bis lange gesehen habe. testen konnte ich es natürlich noch nicht.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Das Pre hataber einige entcheidende Nachteile:

1. schlecht verarbeiteter Plastebomber
2. Tastatur ist selbst für filigrane Finger zu klein
3. nur 8GB Speicher (keine Erweiterung möglich)
4. einige scharfe Kanten, die alles andere als angenehm sind
5. neues Betriebssystem, das nur wenig Apps bietet (alte können nur über einen Emulator genutzt werden)
6. Mit Vertrag nur bei O2 erhältlich (O2 verkauft die Dinger vorausichtlich auch ohne Net-Log für teures Geld an jedermann...)
7. Der Palm Pre telefoniert nach hause! Bekannt ist, dass er z.B. folgendes zu Palm schickt: installierte Programme, wann welches Programm wie lange genutzt... GPS-Daten sind auch möglich aber momentan noch nicht nachgewiesen)
...

Roy
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Das iPhone hataber einige entcheidende Nachteile:

1. das iPhone auch
2. mag sein
3. beim iPhone auch
4. und?
5. das OS basiert auf HTML5. Dafür gibt es mehr Apps als für das iPhone
6. nur im Vertrag mit T-Mopp
7. Das iPhone mit MobileMe ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Nöööööö du, dafür ist mir Google eine viel zu grosse Datenkrake als dass ich ein OS von denen auf meinem Handy haben möchte...
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
1. hast du einen Pre das du dieses beurteilen kannst?
gleiches wurde über das N97 gesagt und dort stimmt es schonmal zu 100% nicht!!!
2. warum das? dann ist die touchscreen tastatur am iphone auch viel zu klein. (außer durch neuerdings rotate). aber die alten pre´s, die e71 e72, die blackbarrys, haben ebenfalls diese Tastatur...
3. ich hab 32 am N97 und nur 4GB belegt, trotz etlichen Programmen... Das muss jeder selbst entscheiden, was er braucht. will er viele filme oder viel musik auf dem gerät haben. früher hatte das iphone auch nicht mehr, und kaum einer hat sich beschwert.
4. hattest du es schon in der hand?
5. gleiche wie bei android, das iphone hat viele apps, aber viel schrott. jedes neue os braucht seine zeit, auch das iphone brauchte sie. bei palm gabs dahingehend nie etwas zu meckern.
6. das iphone nur mit t-mobile :p
7. wenn man dem home button am iphone drückt, wurde gemunkelt, sendet man auch daten an apple...

wie gesagt zu pkt 7 denke ich (ich weiß es nicht) nimmt sich kein unternehmen der welt etwas.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Nachteil vom Android: es kann nicht/schlecht mit iSync aktuallisiert werden wenn man der Kritik bei Amazon glauben kann.
Zudem hat das Gerät wohl einige Hardwaremacken.
leider
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
das gilt auch für das iphone :D hehe ^^

aber du hast sicherlich recht, für apple user mit mac os, ist das iphone mit seinem os natürlich besser angepasst. aber isync oder bt sync geht auch nicht :/
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
1. Glaub mir, ich kann es beurteilen. Außerdem: Das N97 IST ein verdammt schlecht verarbeiteter Plastebomber! Hatte von den Dingern schon mehrere in der Hand - alle knartzen und sind alles andere als wertig. Das iPhone ist da klar im Vorteil.
2. Es gibt keine alten Pre's! Und die anderen von Dir genannten Telefone haben vielleicht alle eine QWERTZ-Tastatur, aber die ist bei allen mehr oder weniger unteschiedlich verarbeitet - beim PRE ist sie ne Katastrophe. Das iPhone hat 1. wie Du selbst sagst auch die Möglichkeit quer zu tippen und erkennt außerdem in gewissen Maße die Worte. Weiter vergrößert sich die entsprechende virtuelle Taste ja beim Tippen...
3. Allein wenn man das Telefon als Navi nutzen möchte gehen mehrere GB flöten. Dazu noch ein paar Apps und ich hab ganz schnell 6-7 GB zusammen. Weiter will ich auch Musik draufspielen. Deswegen hab ich mir auch keins von den 8GB-iPhones geholt...
5. Es gibt zwar einiges an Schrott im Apple-App-Store, aber es gibt eben unheimlich viel sinnvolles, das andere nicht bieten...
7. wenn man dem home button am iphone drückt, wurde gemunkelt, sendet man auch daten an apple... (Bei Apple wird es nur gemunkelt. Bei Palm ist es nachgewiesen.)

wie gesagt zu pkt 7 denke ich (ich weiß es nicht) nimmt sich kein unternehmen der welt etwas.[/QUOTE]
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Das iPhone ist nicht das Ding der DInge, im Moment auf jeden Fall nicht!
Wie das im Jahre, bzw im Sommer 2010 aussehen mag, steht noch in den Sternen! ;) Imho wird es teuflisch fein werden.

Für mich persönlich war noch kein Handy unbedingt "bahnbrechend sensationell". Das wird vermutlich aber noch kommen. Auf die nächsten Jahre. :)

Grüße
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
1. warum soll ich dir glauben? kenne dich nicht. ich beurteile nur das, was ich selbst sehe. mein n97 knartzt aber nichtmal ansatz weise. es hat genauso viel plastik wie das iphone. und die verarbeitung ist super!! besser als jedes handy das ich bislang hatte. und ich hatte schon viele :p
2. weil du die vom Pre schlecht findest, ist das so? die palm geräte haben laut aussagen die gleiche wie die vom pre. dort meckert keiner. es ist einfach subjektives empfinden und nichts anderes. und ohne es zu testen, finde ich solche aussagen merkwürdg.
3. ich nutze meins als navi, denn beim nokia ist gerade das navi klasse. und da ich nur deutschland aufspiele, nimmt es nicht viel platz weg (1gb)... man muss einfach nur gucken was man will und braucht...8GB ist natürlich nicht die welt, aber für viele mehr als ausreichend.
5. gibt es bei andorid und palm auch... daher kann man die masse des appstores aber nicht schön reden, bzw als mega vorteil nennen.
7. na wenn apple es heimlich macht, ist es ok?! :p man sollte sich einfach heute nichts mehr vormachen, daten werden gesammelt...
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Hi, warum kommt es ans iphone nicht ran? versteh ich nun wirklich nicht, ich denke das ist generell ein subjektives empfinden.

Ich hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte mit der Aussage, dass es nicht ans iPhone ran kommt, hauptsächlich die Benutzeroberfläche. Wie gesagt, sie ist schon ganz gut, aber an die vom iPhone kommt sie noch nicht ran. Es fehlen einfach noch ein paar Kleinigkeiten, die den Nutzen eines Touchscreens überhaupt erst aus machen. ZB. die Buchstabenleiste am rechten Rand, wenn man die Kontakte durchscrollt. Sowas hab ich noch bei keinem anderen Touch-Handy gesehen. Wenn ich erst wieder die Anfangsbuchstaben eingeben muss, wozu dann der Touch Screen, das geht auch ohne.
Außerdem wirkt es immer noch ein wenig unausgereift. ZB. fehlende Multitouchunterstützung bei Google Earth, obwohl es mit jedem Foto funktioniert.
Sowas ist natürlich rein subjektiv, da hast du recht. Wer auf die Bedienung weniger Wert legt und dafür lieber auf's Dateisystem zugreifen will oder, oder, oder ........ Gibt genug was das iPhone nicht kann.

Allerdings hat sich seit dem G1 einiges getan, wie ich finde. Das hab ich mal in der Hand gehabt. Da war die Bedienung an manchen Stellen wirklich nicht durchdacht. Ich wollte zB. einen Kontakt hinzufügen, tippte auf das Plus und wunderte mich warum nichts passierte. Bis ich mir dann die Meldung die drunter Stand durchgelesen habe, wo stand: "Um einen neuen Kontakt hinzuzufügen, drücken sie auf Menü -> Kontakt hinzufügen". Warum in Gottes Namen, muss man auf den Menü Knopf drücken wenn auf dem Touch Screen doch schon der Entsprechende Button abgebildet ist?

Außerdem ist das iPhone inzwischen schon fast so weit, eine PSP oder einen Nintendo DS zu ersetzen. ( http://www.youtube.com/watch?v=VPHS8TjQrcc ) Deshalb hab ich es mir nicht gekauft, aber es ist eine sehr nette Zusatzfunktion, die bisher auch noch kein Handyhersteller ähnlich zufriedenstellend gelöst hat.

Schade finde ich eben nur, das Android bis jetzt immer auf diesen HTC Dingern daherkommt. Die machen (ohne es getestet zu haben) den Eindruck auf mich, als ob die nach einmal runterfallen total kaputt sind. Außerdem finde ich sie ziemlich hässlich.