• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSlate bestätigt!!!

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
das weiße Macbook ist das Markenzeichen von Apple, so so? Und was ist dann mit dem weißen iMac passiert? :eek:
Hingen die Leute wirklich so dran? Der war außerdem nicht immer weiß, man erinnere sich mal an die bunten Knubbels.

Und warum wurde das MBA vorgestellt, ein halbes Jahr später aber die neuen Unibody MBPs. Produktplanung erfolgt imho länger, als nur ein halbes Jahr im vorraus.
Das weiß nur die Entwicklungsabteilung von Apple. Ich nehme an, dass das MBA eine Art öffentliche Designstudie sein sollte um die Akzeptanz eines Minimalbooks zu testen und gleichzeitig zu schauen, wie das neue Design ankommt, denn es ist ja quasi bis auf den alten Bildschirmrand auch fast im neuen Look. Ich denke, dass die nächste Aktualisierung mit einer Designanpassung einher geht. Es gibt im Gegensatz zum Macbook keinen Grund, warum man für das MBA designmäßig eine Extrawurst braten sollte.

Das würde vermutlich dem iPhone OS dann sehr ähnlich sehen. Warum also nicht gleich das iPhone OS als Basis nehmen. Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden.
Das iPhone OS ist ziemlich eingeschränkt und basiert auch auf OS X. Wo ist also das Problem mit einem Hybridsystem für ein Gerät, was zwischen iPhone und portablem Mac angesiedelt ist? Nochmal: Ein großes iPhone braucht kein Mensch. Schau Dir an, was die Konkurrenz-Tablets alles können. Da kann man nicht mit einem iPhone in groß kontern, nicht als die heutige Firma Apple.
 

Gryphos

Gloster
Registriert
11.01.10
Beiträge
63
http://www.nowhereelse.fr/tablette-apple-confirmee-par-orange-stephane-richard-28176/

mit Webcam und wird in Frankreich über Orange vertrieben!
hier die entscheidenen Zeilen:
Elkabbach: According to weekly Le Point, in a couple of days Apple will be launching its tablet computer…
Richard: Yes.
Elkabbach: …equipped with a webcam.
Richard: Yes.
Elkabbach: Are Orange customers going to be able to enjoy it?
Richard: Of course!

Quelle: http://www.benm.at/2010/01/11/france-telecom-bestatigt-islate-mit-3g-modem-und-webcam/

ein kleines Update: Orange hat seine Aussage dementiert :-D
Da hat wohl der Herr Jobs ne Mail geschickt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Nochmal: Ein großes iPhone braucht kein Mensch. Schau Dir an, was die Konkurrenz-Tablets alles können. Da kann man nicht mit einem iPhone in groß kontern, nicht als die heutige Firma Apple.
Nochmal: Ein Apple-Handy braucht kein Mensch. Schaut Euch an, was die etablierten Firmen alles in ihren Geräten bieten. Und da will Apple mit so einer vernagelten, stark funktionseingeschränkten Design-Krücke auch nur einen kleinen Finger in die Tür bekommen? :oops:
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Trink erstmal 'nen Kaffee und dann denk überleg mal, ob Du nicht Äpfel mit Birnen vergleichst ;) .

Ich sehe nicht, warum man sich ein Tablet für etwas anschaffen sollte, was das iPhone genauso gut kann. Wenn ich OS X-Applikationen drauf ausführen könnte, dann hätte ich einen Gewinn, aber so? Nur für den großen Bildschirm? Der Gewinn dadurch wird alleine durch die geringere Portabilität mehr als relativiert. Das Ding steht und fällt mit seinen Einsatzmöglichkeiten und wenn der Akku nicht mithalten kann, dann ist ohnehin Schicht im Schacht.
 

Gryphos

Gloster
Registriert
11.01.10
Beiträge
63
Leute die immer am größten über die Dinge meckern die sie noch nicht kennen, sind dann wohl wieder die ersten die das Neue haben.
Wenn man mal ganz nüchtern die Philosophie von Apple betrachten, kann ich mir nicht vorstellen das sie ein großes iPhone rausbringen. Und dann sagen hier bitte, "friss oder stirb".Dann würden sie sich ja selber Konkurrenz im Bereich des iPhone und des Touch machen. Die werden den Markt auch verfolgen und sich dann wieder ihre Nische suchen, wie immer. Oder glaub irgendjemand das ein Abklatsch der bestehenden Produkte präsentiert wird.
Ich schätze, dass das Tablet, zum einen das Air ablöst. Das wird dann eine Kombination aus Netbook, iPhone, iPod und Kindle, halt alles in einem und nur einfacher ;)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ernsthaft, wenn Apple ein Tablet rausbringt, was dann nur zusammen mit einem Mobilfunkvertrag wirklich funktioniert, kann ich darauf gut verzichten. Ein Tablet, das W-Lan faehig ist, oder ggf. auch (aber nicht nur) mit einer SIM funktioniert, würde doch völlig reichen. Wenn ich telefonieren will, schaffe ich mir ein Handy an.

Und mal ehrlich, ein Tablet mit Videotelefonie... naja, wer's brauch.

Eigentlich auch wieder spannend. Dann bekomme ich künftig in öffentlichen Verkehrsmitteln und Cafés etc. nicht nur Details von Telefongesprächen mit, sondern sehe auch noch, wer denn der arme Tropf ist, der seinen One-Night-Stand noch mit Frühstück versorgen darf ;)

Man darf gespannt sein...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich glaube ihr denkt da viel zu voreingenommen. WENN Apple da etwas vorstellt (was für mich nach wie vor nichts als Vermutung ist), dann hat das sicherlich äußerlich die Form die wir vermuten. Funktional wird es aber etwas völlig anderes sein als iPhone oder OSX 10.6. Bestimmt wird es eine eigene Oberfläche haben, und extra dafür angepasste Programme im neuen Store geben. Aber völlig anders als wir das bisher vermuten. Eventuell ein bissel wie Frontrow/PS3/Plex/WDTV? Man wird sehen.
Ich denke, dass Apple wohl kaum etwas vorstellen wird, mit dem wir rechnen. War beim iPhone ja auch so. Und beim iMac auch. Und bei der Magic Mouse auch.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Köstlich, was sich manche hier alles für Gedanken machen, was das Teil wohl kann und was nicht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich will einen E-Book-Reader mit Tageszeitungs-/Zeitschriften-Abo plus sonst noch alles, worüber hier spekuliert wird. ;)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Wenn man es dann noch zusammenfalten kann, perfekt ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Zusammenrollen würde reichen, dann in einer stylischen Verpackung verstauen.
Wer cool ist, bei dem ist in der Handtasche der Deckel mit Apfel-Logo zu sehen. :innocent:
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Das iPhone OS ist ziemlich eingeschränkt und basiert auch auf OS X.
Das iPhone OS ist grob betrachtet ein Mac OS X mit ausgetauschtem AppKit und ein paar Entschlackungen in anderen Framworks.

Wo ist also das Problem mit einem Hybridsystem für ein Gerät, was zwischen iPhone und portablem Mac angesiedelt ist? Nochmal: Ein großes iPhone braucht kein Mensch.
Niemand spricht von einem unmodifiziertem iPhone OS. Nur als Basis bietet sich das deutlich besser an, als das Mac OS X. Ein erweitertes iPhone OS reicht aber aus.

MacApple
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Von mir aus mit Glitter-Stiften und Window-Color. :-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Per Window-Color kann man verschiedene Masken aufbringen. Das wären dann Hardware-Spaces mit integrierter Menüleiste. Eine Grundausstattung wird mitgeliefert (Mailen, Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Spiele,...).
Weitere kann man dann im AppStore erwerben und selber aufzeichnen. Dabei bleibt der optischen Gestaltung ein freies Betätigungsfeld. An der Stelle kommen die Glitter-Stifte ins Spiel. Glossy war vorgestern. :cool:
Mini-Programme werden analog iTunes-Karten an der Supermarktkasse verkauft. Aufreißen, aufkleben, loslegen.

Zum Wechseln einfach abziehen und auf der Rückseite des Tabletts parken.
 
  • Like
Reaktionen: hades

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Köstlich, was sich manche hier alles für Gedanken machen, was das Teil wohl kann und was nicht.
Wieso köstlich? Für so etwas ist die Gerüchteküche doch da. Man wird sehen, was am Ende kommt, aber solange kann man doch mögliche Designs diskutieren. Interessant finde ich allerdings, dass die Moderation es als Ihre Aufgabe ansieht den Thread ins Lächerliche zu leiten.

Das iPhone OS ist grob betrachtet ein Mac OS X mit ausgetauschtem AppKit und ein paar Entschlackungen in anderen Framworks.

Niemand spricht von einem unmodifiziertem iPhone OS. Nur als Basis bietet sich das deutlich besser an, als das Mac OS X. Ein erweitertes iPhone OS reicht aber aus.
Wo hört denn nun ein erweitertes iPhone OS auf und wo fängt ein angepasstes OS X an? Sind wir am Ende ähnlicher Meinung und streiten uns um Begriffe? ;)