• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSlate bestätigt!!!

Gryphos

Gloster
Registriert
11.01.10
Beiträge
63
Vielleicht möchte ich ein iPhone oder ein iSlate, aber kein T-Mobile-Vertrag? Schließlich bin ich an Produkten von Apple interessiert und nicht an irgendwelchen Verträgen. Und das Argument, dass es ja ein Bundle wäre, find ich etwas schwach, da es nichts miteinander zutun hat und trennbar wäre. Warum sonst werden iPhone im Ausland ohne Vertrag verkauft?

Hi, da wirst du wahrscheinlich nicht drumrum kommen. Ohne mobiles Internet wird sich ein Tablet wohl nicht lohnen (laut den Gerüchten). Wenn nicht mit der Telekom, dann mit einen anderen Provider. Aber einen Vertrag wird man wohl oder übel abschließen müssen :(. Wie sonst kann ich dann im Zug vor der Arbeit meine Tageszeitung auf dem Tablet lesen, etc.. Für Komfort braucht man mobiles Internet.

Ich denke aber eher, dass das Tablet das MacBook Air ersetzt. Für unterwegs als großes iPhone und im Büro als Bildschirm mit drahtloser Tastatur und drahtloser Mouse (Magic Mouse).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vielleicht möchte ich ein iPhone oder ein iSlate, aber kein T-Mobile-Vertrag? Schließlich bin ich an Produkten von Apple interessiert und nicht an irgendwelchen Verträgen. Und das Argument, dass es ja ein Bundle wäre, find ich etwas schwach, da es nichts miteinander zutun hat und trennbar wäre.
Nun ja. Apple könnte auch Macs ohne OSX verkaufen. Ich finde aber, dass ein Mobiltelefon ohne passenden Mobilfunkvertrag nicht wirklich ein Paket ist. Im Gegensatz zu einem Computer ist schließlich ein Telefon ohne Anschluss nicht nutzbar.

Aber vielleicht tritt auch Apple mit eigenen Verträgen auf den Markt, so dass der eigentliche Anbieter in den Hintergrund tritt.

Ich wette, dass es hier kein T-Mobile-Bashing gäbe, wenn die Tarife unter der Apple-Marke laufen würden. Dann würden sich alle nur über die tolle "D-Netz-Qualität" freuen.


Warum sonst werden iPhone im Ausland ohne Vertrag verkauft?
Meist aus gesetzlichen Gründen.

Denke eher abgespecktes Mac OS.
Also das iPhone OS? ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
islate.png

Schönes Design

irgendwie musste ich grad an ein CeranKochfeld denken.
Apple hat da bestimmt was schöneres vorbereitet.
 

Gryphos

Gloster
Registriert
11.01.10
Beiträge
63
irgendwie musste ich grad an ein CeranKochfeld denken.
Apple hat da bestimmt was schöneres vorbereitet.

Das würde ja vom Design zu Apple passen.
Bin ja mal gespannt was die sich in Cupertino so ausgedacht haben. Ein Tablet wie in den Gerüchten beschrieben wird sich ja kaum bei der allgemeinen Bevölkerung verkaufen.
Aber in der Regel ist meistens eine Kill-Eigenschaft dabei die keiner auf der Liste hatte.
 

Apfelseppel

Carola
Registriert
28.12.09
Beiträge
114
Vielleicht möchte ich ein iPhone oder ein iSlate, aber kein T-Mobile-Vertrag? Schließlich bin ich an Produkten von Apple interessiert und nicht an irgendwelchen Verträgen. Und das Argument, dass es ja ein Bundle wäre, find ich etwas schwach, da es nichts miteinander zutun hat und trennbar wäre. Warum sonst werden iPhone im Ausland ohne Vertrag verkauft?

Also ich geb Dir da recht. hab mein Iphone auch aus Belgien mit einem o2 Vertrag! Hab einen Genion L Tarif mit SMS Option und Internet Pack! Ich zahle so 30 Euro im Monat, kann flatrate surfen und flatrate telefonieren!

...Zeig mir dazu zum gleichen Preis einen t-Mobil Vertrag! Gibt es nicht. Wenn ich die T-Mobile Verträge nehmen würe, müsste ich locker 15 Euro mehr pro Monat zahlen und dann wäre da noch folgendes Problem:

Kein Arsch den ich kenne außer im Job benutzt T-Mobile (Kenne ja fast nur Studenten als Student) Somit nutzt mir auch so eine Flatrate nischt ;)!

Bundles sind Abzocke! Okay bei Produktneueinführung, aber wenn 3 Jahre nach Iphone Einführung immer noch in Deutschland das Exklusivrecht bei der Telekom liegt...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich geb Dir da recht. hab mein Iphone auch aus Belgien mit einem o2 Vertrag! Hab einen Genion L Tarif mit SMS Option und Internet Pack! Ich zahle so 30 Euro im Monat, kann flatrate surfen und flatrate telefonieren!
Du hast aber für das iPhone deutlich mehr bezahlt. Rechne das auf den Monat um, und T-Mobile ist plötzlich gar nicht mehr so teuer. Ich habe momentan aber nicht wirklich die Lust, das schon wieder rechnerisch zu beweisen (heute habe ich bereits mit genug Zahlen um mich geworfen...).

Kein Arsch den ich kenne außer im Job benutzt T-Mobile (Kenne ja fast nur Studenten als Student)
Keine Sorge. Die Studenten wechseln nach dem Studium meist zu T-Mobile oder Vodafone, wenn sie vorher O2 oder E-Plus hatten ;)

Bundles sind Abzocke!
Völliger Quatsch. Sind Macs mit vorinstalliertem OSX Abzocke? Oder iPods, die an iTunes gebunden sind?

Bundles sind Sorglos-Pakete.
 

Gryphos

Gloster
Registriert
11.01.10
Beiträge
63
@Apfelseppel: Bananenbieger hat vollkommen recht. Du zahlst 30€ im Monat an o2, vorher schon ca.600€ für das iPhone. Das sind dann insgesamt auf 24 Monate gerechnet 54€ im Monat. Ich, als Student, bezahle 35€ jeden Monat an die Telekom und damals für das iPhone 1€. Somit zahle ich in 24 Monaten insgesamt 840€ und du 1300€ .Oder einfach mal anders herum: ziehe ich den damaligen Wert des iPhones von meinen Vertrag ab ((840€-600€)/24 Monate), bezahle ich noch 10€ im Monat für eine Flat ins Festnetz und ins Internet. So etwas nennt man glaub ich heutzutage 0%-Finanzierung ;)
Ich habe vor meinen iPhone-Kauf alles durchgerechnet und bin immer wieder auf die Telekom als günstigstes Angebot gestoßen (wenn jemand eine günstigere Alternative hat, bitte informiert mich).
Nicht das ihr mich falsch versteht, ich bin auch gegen ein Monopol der Telekom. Denn bei einer richtigen Konkurrenzsituation würde ich dann wahrscheinlich nur noch "5€" zahlen ;)
Somit bin ich der Meinung, dass gewisse Bundles nicht schlecht sein müssen. Man sollte dennoch immer die Einzelpreise vergleichen.

Gleiches gilt dann wahrscheinlich für das Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Seh ich auch so. Das T-Mobile Angebot (Grundgebühr) ist eigentlich gar nicht sooo schlecht. Der Hacken sind die 0,29 € pro Minute. Das ist schon ziemlich krass! Wenn man kein Dauertelefonierer ist bzw. sich einschränken kann, dann kommt man dem kleinsten Paket sehr günstig an ein iPhone und einem gewissen Flatratevolumen (was durchaus ok ist). Soviel vebnötigt man gar nicht unterwegs. Zum einen ist fast überall inzwischen WLAN verfügbar, zum anderen macht 3G oft Probleme was den Empfang und Geschwindigkeit angeheit, dass man sowieso sein Surfverhalten unterwegs einschränkt. Mir geht es zumindest so... surf überraschender Weise sehr viel zu hause - immer mal wieder zwischen durch. Mein 1GB Flatrate-Datenvolumen schöpf nicht einmal im Ansatz aus. Leider hat T-Mobile den Zuzahlungpreis fürs iPhone in den kleinen Tarifen erhöht. Naja,...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Hacken sind die 0,29 € pro Minute. Das ist schon ziemlich krass!
Kostet in anderen T-Mobile-Tarifen oder auch bei Vodafone nicht weniger.

Wenn man einen Inklusivminutentarif wählt, hat man damit eh in den seltensten Fällen ein Problem.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
tarifdiskussionen gehören aber nicht hierhin. obwohl ich auch ein liebhaber von zahlen bin. :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann formuliere ich das mal so: Wenn das iSlate mit 3G-Modul kommt, dann wird das sicher bei T-Mobile und eventuell auch bei Vodafone erhältlich sein.

Apple wird da auf jeden Fall auf die besten Dienstleister setzen. Und nach dem AT&T-Debakel in den USA wird Apple ganz sicher nicht freiwillig mit Unternehmen kooperieren, die kein rigides Trafficmanagement machen. Über ein Tablet wird auch potentiell deutlich mehr Traffic anfallen als über ein Smartphone.

Was sich Apple aber ganz genau als Tablet-Konzept ausgedacht hat, werden wir wohl bald erfahren. Wenn es so ist wie damals beim iPhone, dann werden wir alle überrascht sein.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das iPhone OS ist für Touch-Bedienung ausgelegt.
Das ist aber in der jetzigen Verbreitungsform nur für kleine Bildschirme ausgelegt.

Je nachdem, wie das Konzept des Tablets aussieht, wären ein Tablet mit einem für größere Bildschirme modifizierten iPhone OS, ein Tablet mit einem Touchbedienung modifizierten Mac OS X oder (was ich für wahrscheinlich halte) ein Tablet mit einem speziell dafür entwickelten OSX möglich.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
OS X hat doch auch die technischen Möglichkeiten für eine Touch-Bedienung. Nicht umsonst wurde neulich erst die Bildschirmtastatur vergrößert. Ich glaube nach wie vor an eine Hybridlösung zwischen iPhone OS und Mac OS X. Den AppStore müssen sie drin haben, aber ein großes iPhone wäre arg nutzlos. Da bleiben nicht viele Möglichkeiten übrig.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
also so leid es mir tut, aber für mich sieht das total komisch aus ...
irgendwie fällt auf, dass apple bei seinen produkten eine relativ einheitliche linie fährt... und schon allein, die kanten von dem ding da oben passen in die produktlinie meiner meinung nach fast nicht rein ...

Zeige mir wo. Für meinen Geschmack waren die Geräte designmäßig noch nie so weit auseinander wie jetzt. Da bilden iMac, ACD und MBP eine einheitliche Reihe, vielleicht noch Mac Pro mit rein. Da stechen dann das kleine MB und das MBA raus...Es ist ein buntes durcheinander von Alu, schwarz und weiß, das einzeln sicher sehr gut aussehen mag, zusammen aber ziemlich uneinheitlich.

Ich find die Studie (Fake) oben übrigens hübsch :) Der Knackpunkt wird meiner Meinung aber eh das Gewicht sein.

Zur Anbieter-Bindung. Ich finde, diesmal muss die Option gelassen werden. Jemand, der das Ding für die Uni oder Zuhause auf der Couch will (braucht), benötigt in den allerwenigsten Fällen Internet über UMTS/3G wieauchimmer. Ich fände es dann ziemlich dreist, wenn man es nur über einen Handyanbieter und nur mit Vertrag bekommt.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Naja, heißt das jetzt das man da wieder an Verträge geknebelt wird oder man sein Bausparkonto plündern muss, um mit dem Ding im Wohnzimmer durch die TV-Zeitung zu Blättern und von nervigen Freunden'' per FakebookApp 24h genervt werden kann?
Es wäre natürlich eine Option sich das Ding nur zu kaufen wenn man die Kohle hat und nur die Freunde im Facebook zu adden, die einem nicht auf den Sack gehen ;) .

Zeige mir wo. Für meinen Geschmack waren die Geräte designmäßig noch nie so weit auseinander wie jetzt. Da bilden iMac, ACD und MBP eine einheitliche Reihe, vielleicht noch Mac Pro mit rein. Da stechen dann das kleine MB und das MBA raus...Es ist ein buntes durcheinander von Alu, schwarz und weiß, das einzeln sicher sehr gut aussehen mag, zusammen aber ziemlich uneinheitlich.
Das MBA wird entweder sterben oder einen Facelift erfahren, mit dem es optisch wieder in die Reihe der Pro-Modelle passt. Und dann sticht nur noch das Macbook farblich raus, was allerdings meiner Meinung nach nicht so schlimm ist, da es aufgrund der Beliebtheit einen gewissen Sonderstatus erlangt hat und sozusagen ein Markenzeichen von Apple ist.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
das weiße Macbook ist das Markenzeichen von Apple, so so? Und was ist dann mit dem weißen iMac passiert? :eek:

Und warum wurde das MBA vorgestellt, ein halbes Jahr später aber die neuen Unibody MBPs. Produktplanung erfolgt imho länger, als nur ein halbes Jahr im vorraus.

Versteh mich nicht falsch, ich mag sowohl das MBA vom Design her als auch das weiße MB deutlich lieber als die MBPs. Ich wollte nur auf das Argument eingehen, dass Apple eben nicht gaanz einheitlich ist. Und mal davon abgesehen entspricht die Design-Studie finde ich doch ziemlich Apples momentanen Design-Trend.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Das ist aber in der jetzigen Verbreitungsform nur für kleine Bildschirme ausgelegt.
Ist es das? Das Koordinatensystem für Core Graphics sieht da keine Einschränkungen vor.

Je nachdem, wie das Konzept des Tablets aussieht, wären ein Tablet mit einem für größere Bildschirme modifizierten iPhone OS
Die dafür notwenigen Modifikationen wären meiner Meinung nach minimal.

ein Tablet mit einem Touchbedienung modifizierten Mac OS X
Das so etwas nicht wirklich funktioniert, zeigt ja Windows.

oder (was ich für wahrscheinlich halte) ein Tablet mit einem speziell dafür entwickelten OSX möglich.
Das würde vermutlich dem iPhone OS dann sehr ähnlich sehen. Warum also nicht gleich das iPhone OS als Basis nehmen. Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden.

MacApple