Tjo, wenn man mal von der Tatsache absieht, dass AMEX in D nicht gerne gesehen ist und der Laden an sich sehr zu wünschen übrig lässt.
Mir persönlich ist AMEX völlig unsympathisch.
Bevor die Weiner wieder anprangern: Ja, es war fucking OT.![]()
Bitte : in Berlin gibt es Discotheken da interessiert es KEINEM was für eine Karte Du hast ... Nur BARES ! Da wird jeder Gast gleich behandelt! Da nützt Dir die Black American Express auch nichtsAußerdem die ich kennenlernen durfte (ca. 10 Leute mit ner black) waren alle naja ... ich sag es nicht ...
![]()
Dennoch gibt es sicher nette Besitzer !
Um mal gleich das OT auszuweiten:
Kreditkarten sind D generell nicht so gerne gesehen... liegt eben am Disagio. Am günstigsten kommt man als Akzeptanzstelle noch mit Visa/Mastercard Weg, AmEx kommt einen schon einen Tick teurer - und bei Diners Club steht einem das Wasser in den Augen!
Letztendlich hängt es bei Kreditkarten generell davon ab, wozu man sie braucht. Spätestens außerhalb der EU ist die EC-Karte nicht immer so brauchbar... und man hat auch nicht immer größere Summen an Bargeld in der Landeswährung einstecken
Fürs zahlen an der Tanke, BurgerKing & Co. ist eine KK (zumindest in D) eigentlich "overkill" (Ausnahmen wären Corporate-Cards für Spesenkosten).
Was die "kleine Schwarze" von AmEx angeht: die muss man erst einmal bekommen bzw. sich auch die Jahresgebühr leisten können und wollen. Meiner Meinung nach am ehesten sinnvoll für die Leute die viel international unterwegs sind (da ist die Karte inklusive der enthaltenen Nebenleistungen echt brauchbar) und dabei auch entsprechend Geld raushauen können und wollen. Für Otto Normalverbraucher reicht auch die 08/15-Version. Ist eben wie mit Autos: um von A nach B zu kommen reicht ein Polo... mehr Spaß macht es aber mit nem 911er oder Enzo, vom Feeling mal ganz abgesehen![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.