• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSixt: Mietwagen-Reservierung leicht gemacht

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Toll, wieder ein App, welches nur Werbung machen soll...
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Tjo, wenn man mal von der Tatsache absieht, dass AMEX in D nicht gerne gesehen ist und der Laden an sich sehr zu wünschen übrig lässt. :)

Mir persönlich ist AMEX völlig unsympathisch.

Bevor die Weiner wieder anprangern: Ja, es war fucking OT. :)

Um mal gleich das OT auszuweiten:

Kreditkarten sind D generell nicht so gerne gesehen... liegt eben am Disagio. Am günstigsten kommt man als Akzeptanzstelle noch mit Visa/Mastercard Weg, AmEx kommt einen schon einen Tick teurer - und bei Diners Club steht einem das Wasser in den Augen!

Letztendlich hängt es bei Kreditkarten generell davon ab, wozu man sie braucht. Spätestens außerhalb der EU ist die EC-Karte nicht immer so brauchbar... und man hat auch nicht immer größere Summen an Bargeld in der Landeswährung einstecken ;)

Fürs zahlen an der Tanke, BurgerKing & Co. ist eine KK (zumindest in D) eigentlich "overkill" (Ausnahmen wären Corporate-Cards für Spesenkosten).

Was die "kleine Schwarze" von AmEx angeht: die muss man erst einmal bekommen bzw. sich auch die Jahresgebühr leisten können und wollen. Meiner Meinung nach am ehesten sinnvoll für die Leute die viel international unterwegs sind (da ist die Karte inklusive der enthaltenen Nebenleistungen echt brauchbar) und dabei auch entsprechend Geld raushauen können und wollen. Für Otto Normalverbraucher reicht auch die 08/15-Version. Ist eben wie mit Autos: um von A nach B zu kommen reicht ein Polo... mehr Spaß macht es aber mit nem 911er oder Enzo, vom Feeling mal ganz abgesehen ;)
 

tommi_filter

Granny Smith
Registriert
05.03.08
Beiträge
14
Schön zu sehen, wie hier im Forum aus der simplen Vorstellung einer Applikation fürs iPhone, eine Diskussion über Amex, Visa, Auto fahren, Matthias Reim und KK im Allgemeinen entsteht. Genau deshalb schau ich hier jeden Tag mindestens 1x rein. :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Bitte : in Berlin gibt es Discotheken da interessiert es KEINEM was für eine Karte Du hast ... Nur BARES ! Da wird jeder Gast gleich behandelt! Da nützt Dir die Black American Express auch nichts ;) Außerdem die ich kennenlernen durfte (ca. 10 Leute mit ner black) waren alle naja ... ich sag es nicht ... ;)
Dennoch gibt es sicher nette Besitzer !

ist irgendwie sympathischer.
Für ne Kreditkarte 1000€ Gebühr zu zahlen. lol
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Man sollte beachten, daß die Reservierungen per Handy/iPhone bisher immer teurer waren, als die gleiche Anfrage über die reguläre Homepage!
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Um mal gleich das OT auszuweiten:

Kreditkarten sind D generell nicht so gerne gesehen... liegt eben am Disagio. Am günstigsten kommt man als Akzeptanzstelle noch mit Visa/Mastercard Weg, AmEx kommt einen schon einen Tick teurer - und bei Diners Club steht einem das Wasser in den Augen!

Letztendlich hängt es bei Kreditkarten generell davon ab, wozu man sie braucht. Spätestens außerhalb der EU ist die EC-Karte nicht immer so brauchbar... und man hat auch nicht immer größere Summen an Bargeld in der Landeswährung einstecken ;)

Fürs zahlen an der Tanke, BurgerKing & Co. ist eine KK (zumindest in D) eigentlich "overkill" (Ausnahmen wären Corporate-Cards für Spesenkosten).

Was die "kleine Schwarze" von AmEx angeht: die muss man erst einmal bekommen bzw. sich auch die Jahresgebühr leisten können und wollen. Meiner Meinung nach am ehesten sinnvoll für die Leute die viel international unterwegs sind (da ist die Karte inklusive der enthaltenen Nebenleistungen echt brauchbar) und dabei auch entsprechend Geld raushauen können und wollen. Für Otto Normalverbraucher reicht auch die 08/15-Version. Ist eben wie mit Autos: um von A nach B zu kommen reicht ein Polo... mehr Spaß macht es aber mit nem 911er oder Enzo, vom Feeling mal ganz abgesehen ;)

Das stimmt, mit Kreditkarten kann man heute im normalen Geschäft auch nicht überall bezahlen. Es gibt immer noch viele Geschäfte, die einfach nicht wollen. Im Supermarkt zahle ich auch nicht mit Kreditkarte.
Auf der anderen Seite hat die Kreditkarte schon Vorteile: Es gibt viele Leute, die für ihr Konto eine monatliche Gebühr + ein paar Cent für jede Transaktion/Überweisung zahlen müssen.
Wenn man alles über eine Kreditkarte abwickeln kann, dann fällt nur ein Posten an und man spart hier auch wieder Geld.
Es kann sein, dass man sich da über einen Betrag unter 10€ im Monat unterhält, aber das mit 12 multipliziert sind wieder 120€ pro Jahr, die man nicht ausgeben muss. Die Kreditkarte kostet oft rund 20€ pro Jahr und somit bleibt am Ende immer noch ein Spareffekt.

Ich selbst benutze die Karten, um bequem im Netz zu bezahlen und zum Tanken, manchmal auch beim Essen gehen.
Das ist kein Angeber-Effekt, da ich keine Goldkarten oder Ähnliches habe, sondern ganz normale Kreditkarten. Es ist einfach ein unkomplizierter Zahlweg.

AMEX ist den meisten Geschäften hier einfach zu teuer, wurde ja schon angesprochen. Wenn man durch die Stadt läuft und mal auf die Stellen achtet, wo angezeigt wird, welche Kreditkarten ein Geschäft annimmt, dann sieht man MasterCard und VISA im Prinzip immer zusammen und AMEX ist sehr oft nicht dabei.

Ich hatte beruflich auch mit AMEX mal zu tun und konnte auch hinter die Kulissen blicken und darum habe ich für mich entschieden, dass mir eine Karte von AMEX nicht ins Haus kommt. :)
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Die App gibt es nicht mehr. Oder hab nur ich sie nicht mehr im Store?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Tja, ich finde sie zwar noch, aber auch bei mir kommt jetzt die Meldung, dass die App im deutschen Store nicht verfügbar ist.
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
Isixt

Das app ist tot seit demletzten update! Habe es geloescht und wollte es bewerten, aber das ging nicht mehr!
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Apple hat das App scheinbar entfernt.

By the way: Die AMEX Centurion ist genauso unbeliebt, wie alle anderen AMEX... I know :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
das app war supper applelike gemacht, aber natürlich kein Möglichkeit der Nutzung von Angeboten, Gutscheinen o.ä.