1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iSight Foto bei der Anmeldung?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von fefeldmann, 03.04.07.

  1. fefeldmann

    fefeldmann Gast

    Hi,

    ich habe eine Frage, kennt von euch jemand ein Programm, dass z.B. bei iMacs automatisch bei der Anmeldung durch die iSight ein Fotoschießt und dies abspeichert?
    So eine Art überprüfung, dass man weiß wer sich wann an dem Rechner eingeloggt hat.


    Danke

    Felix
     
  2. Libertine

    Libertine Gast

    ich hab mal ein bisschen gegooglet und diese Programme hier gefunden:

    SecuritySpy
    EvoCam
    und iGlasses.

    Ob dir eins davon weiterhilft, kann ich dir allerdings nicht sagen... Ich habs nur kurz überflogen und es kam mir alles interessant vor.
     
  3. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Lebst du in England?
     
  4. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Gibt es solche Programme auch als Freeware?
    Soweit ich das verstanden habe, kosten die alle Geld...
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hier findest Du eine fertige Lösung und sogar noch ein Freeware - "StolenMac-Reporter" Programm
    Habe es aber nicht getestet.

    Gruss
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hä?
     
  7. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Die verlinkten Seiten sind alle auf Englisch...
     
  8. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Nee, wegen dem Sicherheitswahn. In England sind auch überall Kameras und nehmen alles und jeden auf. So bekämpft man keine Probleme.
     
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    auch ne idee :D aber @silver: ach so drum meinst du ;)
     
  10. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
  11. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Doppelt hält besser :)

    Gruss
     
  12. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    dir ist aber schon klar das man die fotoerkennung leicht mit einem davorgehaltenen blatt umgehen kann ;) ansonsten find ichs eigentlich ne coole idee.
     
  13. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Nicht wenn man das iSight Röntgen-Kit installiert hat *g*
    Naja, ich glaube außerdem nicht, dass jemand damit rechnet, dass er fotografiert wird, wenn er sich anmeldet, außer er weiß es natürlich ;)
     
  14. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    kommt immer auf die person an die davor sitzt:

    - wie neugierig?
    - wie aufmerksam?
    - wie misstrauisch?

    etc.
     
  15. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    MacLoJack hat übrigens einen gewissen Vorteil gegenüber den konstenpflichtigen Varianten. Es lässt sich nicht mit Spotlight aufspüren, da alle Dateien für normale Mac-Anwender an ungewöhnlichen und versteckten Orten liegen. Zudem lässt es sich so umbiegen, dass es die Dateien auf einen eigenen Server ablegt. Da man auf dem Server ein CGI-Skript installiert, ist dazu auch keine FTP-Verbindung notwendig, welche evtl. von einer Firewall geblockt werden könnte. Zudem fällt MacLoJack erst auf, wenn man seinen Mac als 'gestohlen meldet'. Erst dann werden Infos aufgezeichnet. Bevor der Mac also als gestohlen gemeldet wird, kann der Dieb es nur erahnen, wenn er sich die User Daemons anschaut oder mit anderen Tools noch lojack sucht, evtl. fällt auch der Netzzugriff alle 6 Minuten auf. Wird der Mac als gestohlen gemeldet, verrät sich MacLoJack durch die grüne iSight-LED und durch minütliche Netzzugriffe (Bilder werden hochgeladen).
     

Diese Seite empfehlen