• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSight Foto bei der Anmeldung?

  • Ersteller fefeldmann
  • Erstellt am

fefeldmann

Gast
Hi,

ich habe eine Frage, kennt von euch jemand ein Programm, dass z.B. bei iMacs automatisch bei der Anmeldung durch die iSight ein Fotoschießt und dies abspeichert?
So eine Art überprüfung, dass man weiß wer sich wann an dem Rechner eingeloggt hat.


Danke

Felix
 

Libertine

Gast
ich hab mal ein bisschen gegooglet und diese Programme hier gefunden:

SecuritySpy
EvoCam
und iGlasses.

Ob dir eins davon weiterhilft, kann ich dir allerdings nicht sagen... Ich habs nur kurz überflogen und es kam mir alles interessant vor.
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
ich hab mal ein bisschen gegooglet und diese Programme hier gefunden:

SecuritySpy
EvoCam
und iGlasses.

Ob dir eins davon weiterhilft, kann ich dir allerdings nicht sagen... Ich habs nur kurz überflogen und es kam mir alles interessant vor.

Gibt es solche Programme auch als Freeware?
Soweit ich das verstanden habe, kosten die alle Geld...
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hier findest Du eine fertige Lösung und sogar noch ein Freeware - "StolenMac-Reporter" Programm
Habe es aber nicht getestet.

Gruss
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Nee, wegen dem Sicherheitswahn. In England sind auch überall Kameras und nehmen alles und jeden auf. So bekämpft man keine Probleme.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Doppelt hält besser :)

Gruss
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
dir ist aber schon klar das man die fotoerkennung leicht mit einem davorgehaltenen blatt umgehen kann ;) ansonsten find ichs eigentlich ne coole idee.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
dir ist aber schon klar das man die fotoerkennung leicht mit einem davorgehaltenen blatt umgehen kann ;) ansonsten find ichs eigentlich ne coole idee.

Nicht wenn man das iSight Röntgen-Kit installiert hat *g*
Naja, ich glaube außerdem nicht, dass jemand damit rechnet, dass er fotografiert wird, wenn er sich anmeldet, außer er weiß es natürlich ;)
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
kommt immer auf die person an die davor sitzt:

- wie neugierig?
- wie aufmerksam?
- wie misstrauisch?

etc.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
MacLoJack hat übrigens einen gewissen Vorteil gegenüber den konstenpflichtigen Varianten. Es lässt sich nicht mit Spotlight aufspüren, da alle Dateien für normale Mac-Anwender an ungewöhnlichen und versteckten Orten liegen. Zudem lässt es sich so umbiegen, dass es die Dateien auf einen eigenen Server ablegt. Da man auf dem Server ein CGI-Skript installiert, ist dazu auch keine FTP-Verbindung notwendig, welche evtl. von einer Firewall geblockt werden könnte. Zudem fällt MacLoJack erst auf, wenn man seinen Mac als 'gestohlen meldet'. Erst dann werden Infos aufgezeichnet. Bevor der Mac also als gestohlen gemeldet wird, kann der Dieb es nur erahnen, wenn er sich die User Daemons anschaut oder mit anderen Tools noch lojack sucht, evtl. fällt auch der Netzzugriff alle 6 Minuten auf. Wird der Mac als gestohlen gemeldet, verrät sich MacLoJack durch die grüne iSight-LED und durch minütliche Netzzugriffe (Bilder werden hochgeladen).