1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iSight als Spiegel verwenden

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von floxcon, 07.05.09.

  1. floxcon

    floxcon Gloster

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    64
    Hallo,

    zur Zeit gibt es eine Werbung, ich weiß aber leider nicht mehr welche, in der ein Mädel ihr MacBook über die die Kamera als Spiegel benutzt. Das geht zwar jetzt auch schon über PhotoBoost, aber nicht bildschirmfüllend.

    Kann mir jemand sagen, ob es hierfür ein Programm gibt?

    Ich weiß eine etwas ungewöhnliche Frage, aber trotzdem danke für Input.


    Ciao,
    floxcon


    :cool:
     
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ich weiss zwar nicht direkt, ob es ein Programm gibt, um das Bildschirmfüllend zu machen (vor allem eines, das NUR dafür ist und nicht gleich 30 Euro kostet).

    Aber:
    Du kannst ja ganz einfach den Bildschirm-Zoom nutzen (Crtl + am Mausrad drehen) um rein zu zoomen. Wäre das eine Lösung?
     
  3. plot

    plot Starking

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    218
    Photoboost^^ Hört sich aufregend an.
    Vielleicht, während Photobooth läuft, mit ctrl+Mausrad ins Bild reinzoomen, bis es den Bildschirm ausfüllt? Wär quasi ne Notlösung.

    edit. Zu spät.
     
  4. floxcon

    floxcon Gloster

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    64
    Stimmt - danke für den Hinweis. Bin ich heute irgendwie nicht draufgekommen... D.h. geht die Funktion eigentlich auch ohne Maus?

    Überzeugend ist diese Lösung allerdings noch nicht, ist ganz schön rauschig.

    Danke für die erste Not-Lösung.
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Du kannst es auch einfch mit Quicktime Pro machen...

    Oh doch nicht.... Mmmh.... Ich starte mal eben XCode und probiere mal was...
     
  6. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Falls dich der Mauszeiger Mittem im Bild stört, kannst du mal folgendes probieren:

    "Nur wenn der Mauszeiger den Bildrand erreicht"

    (Rauschen wird es sicher immer, weil du ja so oder so das Bild vergrößern musst. :)
     
  7. Tino 007

    Tino 007 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    302
    Du kannst mit dem Apple Dev Kit (müsste auf deiner Mac-DVD drauf sein) im Quartz-Programm eine Quicktime-Datei mit der Mirrorfunktion erzeugen. Die spiegelt dann und die Maus siehst du auch nicht ;)

    Viel Spaß beim Rasieren :D
     
  8. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    mann kann auch die helligkeit komplett runterstellen, dann kann das macbook auch als spiegel benutzen.
     
  9. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    eine QuartzComposer-Lösung? ;)
    (schreibt man das so?)
    btw.: man kann sich auch einen spiegel kaufen :p
     
  10. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    [YT]TCwKndz41P4[/YT]
     
  11. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Und warum ist das eine Werbung von/für Dell? o_O
     
  12. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Vielleicht hat der Threadersteller diese für MacBooks gehalten...aber es dürfte diese Werbung gemeint sein...
     
  13. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
  14. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    wenig später gibt es eine stelle an der man das fullscreen sieht! :)
     
  15. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
  16. baxter

    baxter Braeburn

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    43
    warum kompliziert wenns einfach geht

    ichat.app
     
  17. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    1. benutze eine normale schriftgröße.
    2. muss man nicht jemanden anrufen um das bild zu sehen?
     
  18. Kruemel952

    Kruemel952 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    364
    Nein muss man nicht! Und man kann das Bild so groß ziehen, wie man will.

    Noch eine Möglichkeit wäre mit imovie 09 ein Video aufzunehmen. Man stellt als auflösung 1024x... ein. Da ist das Bildschon ziemlixh groß...
     
  19. Timo21

    Timo21 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    103
    Es gibt noch eine andere Werbung, und da wird so viel ich weiß ein iMac genutzt. Das ist denk ich nicht die Werbung, die er am Anfang gemeint hat. Die Werbung hab ich aber schon länger nicht mehr im deutschen Fernsehen gesehen.
     
  20. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Nimm einfach die angehängte Datei und öffne sie mit Quicktime, dann Apfel+F und alles ist gut... Alternativ nimm die Datei und leg sie in den Ordner ~/Library/Screen Savers und setz es als Bildschirmschoner, dann geht es auch.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen