• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSight als Spiegel verwenden

floxcon

Gloster
Registriert
23.10.08
Beiträge
64
Hallo,

zur Zeit gibt es eine Werbung, ich weiß aber leider nicht mehr welche, in der ein Mädel ihr MacBook über die die Kamera als Spiegel benutzt. Das geht zwar jetzt auch schon über PhotoBoost, aber nicht bildschirmfüllend.

Kann mir jemand sagen, ob es hierfür ein Programm gibt?

Ich weiß eine etwas ungewöhnliche Frage, aber trotzdem danke für Input.


Ciao,
floxcon


:cool:
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich weiss zwar nicht direkt, ob es ein Programm gibt, um das Bildschirmfüllend zu machen (vor allem eines, das NUR dafür ist und nicht gleich 30 Euro kostet).

Aber:
Du kannst ja ganz einfach den Bildschirm-Zoom nutzen (Crtl + am Mausrad drehen) um rein zu zoomen. Wäre das eine Lösung?
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Photoboost^^ Hört sich aufregend an.
Vielleicht, während Photobooth läuft, mit ctrl+Mausrad ins Bild reinzoomen, bis es den Bildschirm ausfüllt? Wär quasi ne Notlösung.

edit. Zu spät.
 

floxcon

Gloster
Registriert
23.10.08
Beiträge
64
Stimmt - danke für den Hinweis. Bin ich heute irgendwie nicht draufgekommen... D.h. geht die Funktion eigentlich auch ohne Maus?

Überzeugend ist diese Lösung allerdings noch nicht, ist ganz schön rauschig.

Danke für die erste Not-Lösung.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Du kannst es auch einfch mit Quicktime Pro machen...

Oh doch nicht.... Mmmh.... Ich starte mal eben XCode und probiere mal was...
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
D.h. geht die Funktion eigentlich auch ohne Maus?

Falls dich der Mauszeiger Mittem im Bild stört, kannst du mal folgendes probieren:

"Nur wenn der Mauszeiger den Bildrand erreicht"

(Rauschen wird es sicher immer, weil du ja so oder so das Bild vergrößern musst. :)
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Du kannst mit dem Apple Dev Kit (müsste auf deiner Mac-DVD drauf sein) im Quartz-Programm eine Quicktime-Datei mit der Mirrorfunktion erzeugen. Die spiegelt dann und die Maus siehst du auch nicht ;)

Viel Spaß beim Rasieren :D
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
mann kann auch die helligkeit komplett runterstellen, dann kann das macbook auch als spiegel benutzen.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Vielleicht hat der Threadersteller diese für MacBooks gehalten...aber es dürfte diese Werbung gemeint sein...
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
wenig später gibt es eine stelle an der man das fullscreen sieht! :)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
1. benutze eine normale schriftgröße.
2. muss man nicht jemanden anrufen um das bild zu sehen?
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Nein muss man nicht! Und man kann das Bild so groß ziehen, wie man will.

Noch eine Möglichkeit wäre mit imovie 09 ein Video aufzunehmen. Man stellt als auflösung 1024x... ein. Da ist das Bildschon ziemlixh groß...
 

Timo21

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
103
Es gibt noch eine andere Werbung, und da wird so viel ich weiß ein iMac genutzt. Das ist denk ich nicht die Werbung, die er am Anfang gemeint hat. Die Werbung hab ich aber schon länger nicht mehr im deutschen Fernsehen gesehen.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Nimm einfach die angehängte Datei und öffne sie mit Quicktime, dann Apfel+F und alles ist gut... Alternativ nimm die Datei und leg sie in den Ordner ~/Library/Screen Savers und setz es als Bildschirmschoner, dann geht es auch.
 

Anhänge

  • Mirror.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 98