• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPods 2010

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ich habe bis jetzt immernoch nicht verstanden welchen Sinn die Kamera am iPod haben soll...ich dachte bisher das Teil ist zum Musik hören da.
 

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
Warum trashen? Er wurde schon verschoben, aber der Mod hat sich geirrt. Er dachte es wäre ein Thread zum iPad...Nate, es muss nicht alles nach deiner Nase laufen...

Nunja, ich wäre dafür, dass die den Nano der 1. Generation für einen Unschlagbaren Preis wieder anbieten...

Beim Touch denke ich ja, dass er anders aussehen wird. Wenn das iPhone ein anderes Design bekommt, dann der iPod sicher auch...Ach ja: GPS wäre ne Feine Sache...Aber nur, wenn keine Cam dabei ist.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
zum Thema iPod nur Musik:

ich benutze hier seit 3-4 Jahren meinen 80 GB iPod Classic. Der Kann Musik und Videos abspielen. Das ganze mit so langer Akku laufzeit das Ich nicht sagen kann wie lange der Akku hält.

Den gibt es immer noch so zu kaufen (aktuell im gleichen Gehäuse mit 160 GB Kapazität). Wem das Gerät (vom Volumen her) zu groß ist findet im Nano einen adäquaten ersatz.
 

exeter

Erdapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
2
Naja der Touch ist schon viel mehr als nur ein Musikplayer.
Da wäre eine Kamera nett, aber auch nicht wichtig.

Die Kamera im Nano finde ich auch überflüssig.


Überfällig wäre mal eine Drahtlose Syncfunktion.
Für Leute die nur mobile Rechner eingebettet im Wlan haben wäre das ein Segen.
Aber das is ja mehr ne Software Sache :)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Oh, ja. Drahtlos syncen. Ich habe "nur" ein MacBook und muß für den Sync mit dem iPod, und seien nur zwei Podcasts, immer zuerst das Kabel suchen. Das muß doch nicht sein.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hey
naja mit einer neuerung beim iPod Touch in sachen Speicher ist nicht zu rechnen, wie schon bereits erwähnt aus dem Grund das 128GB nicht bezahltbar sind derzeit. Eine Kamera würde mich ja persöhnlich freuen, man könnte denken Apple denkt drüber nach weil viele nach dem letzten Launch doch etwas geknickt waren das er keine Kamera an Board hatte, Jobs wurde danach ja auch gefragt vielleicht beugt sich Apple dem Massenwunsch ja. Auf jedenfall muss der iPod Touch etwas neues mitbringen, ob neues Gehäuse, Kamera usw. Den wenn Apple den gleichen iPod Touch wie er jetzt ist auf den Markt bringen würde nur mit OS 4 wäre das für viele kein Kaufgrund den alten wird man ja auch Updaten können. Eine Hardware neuerung wird auf jedenfall dabei sein.

Die anderen iPods denke ich werden sich nicht wirklich verändern, vielleicht im Design aber nicht was die Speichermenge angeht. Der iPod Nano könnte bald Fotos schießen mehr wird sich auch hier nicht ändern denke ich. Allerdings könnten alle iPods ein Bluetooth Modul bekommen um mit den neuen Apple Bluetooth Kopfhörern zu kommunizieren ich würde es mir wünschen. Man darf gespannt sein ein iPod Touch kommt erst dann für mich in frage wenn die neuen iPods releast wurden und er entweder nicht dabei war oder die neue Version draußen ist.
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Hi,

drahtlos syncen faend ich auch gut. Vor allem im Touch wo WLAN schon integriert ist sollte sich das ja eigentlich recht einfach hinbekommen lassen. Denn prinzipiell haben sie das Protokol dafuer schon aus dem AppleTV das ja auch ueber WLAN gesync werden kann. Bluetooth ist dafuer denke ich einfach zu langsam, selbst mit G WLAN (so wie jetzt im iPod Touch) ists schon muehsam ein paar neue CDs aufs AppleTV zu syncen (ich weiss das AppleTV kann N Wireless aber mein Router noch nicht :( ). Noch viel interessanter faend ich induktives (also kabelloses) laden mittels einer Unterlage auf dem man den iPod legt.

So wie man es hier sieht. Nur natuerlich integriert on ohne das haessliche Gummikondom.

Sam
 

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
Drahtlos syncen...Hach ja...iPod Touch ab 159€, 16 GB Version wieder da, Kamera und ein neues Gehäuse a la iPhone. Ironie/: iPod Touch 3D...Avaible from 64-256GB. Mit 3D ohne Brille. Ironie/...Dann noch der Nano: Fotos, 32GB, Bluetooth Modul, App Store...iPod Classic (Ironie)...500GB SSD Festplatte, Preis ab 1349€...iPod Shuffle: Kein Gehäuse mehr, der iPod ist ein kleiner Adapter der am Kopfhörer angesteckt werden kann...Mit jedem 3,5mm Stecker.
 

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
Ich habe bis jetzt immernoch nicht verstanden welchen Sinn die Kamera am iPod haben soll...ich dachte bisher das Teil ist zum Musik hören da.

Das seh ich genau so, gerade der "kleine" mit weniger Speicher kommt mit sowas daher. Als AllinOne Gerät sehe ich ja eher das iPhone, Tele,Inet,(mäßige)Kamera,Audio und Video Player... aber auch hier ist der Speicher mit 32GB eher ungeeignet. Wenn man wirklich immer die komplette Sammlung dabei haben möchte darf es schon der iPod Classic sein aber mit dem kann man dann wieder nicht fotografieren und telefonieren, ein Teufelskreis. :-D Ein iPhone mit mind. 160GB wäre also die einzig logische Lösung (und würde den derzeitigen Preis des iPhones endlich mal rechtfertigen)

So hab ich ja jetzt immer 2 Geräte mit...
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ein iPhone mit mind. 160GB wäre also die einzig logische Lösung (und würde den derzeitigen Preis des iPhones endlich mal rechtfertigen)

Also ich komme mit meinen 16GB ohne Probleme zurecht, wüsste garnicht wofür ich soviel Speicher in meinem Handy gebrauchen sollte. Das Argument mit dem Preis ist allerdings gerechtfertigt ;)
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Also ich komme mit meinen 16GB ohne Probleme zurecht, wüsste garnicht wofür ich soviel Speicher in meinem Handy gebrauchen sollte. Das Argument mit dem Preis ist allerdings gerechtfertigt ;)

@ Synoxis.... ich schließe mich Deiner Meinung an, wenn sollten es mindestens 500 GB sein, da kann man das iPhone dann als TimeMachine-Laufwerk verwenden und seine Sicherungskopie immer bei sich tragen.....oder Jaguar84? ;)
 

apfelralf

Golden Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
9
Könnte es sein das in den usa bis august der neue ipodtouch herauskommt. Ich fahr da nämlich in die usa.
 

JstAnonymous

Pferdeapfel
Registriert
09.09.09
Beiträge
79
kann man auf dem ipod classic eigentlich playlisten erstellen und tags bearbeiten oder muss man das in itunes am rechner machen?
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Tags bearbeiten konnte man noch nie auf irgendeinem iPod. Playlisten erstellen geht, die heißen dann "On-the-Go-Playlist"
 

Würzburg

Alkmene
Registriert
18.11.09
Beiträge
34
Ich denke, dass Apple wie bisher fast alle iPod-Familien aktualisieren wird.
iPod tocuh 128GB finde ich persönlich etwas weit nach vorne gegriffen. Kamera ist aber gut möglich. Dann lohnt sich aber der iPhone kauf fast gar nicht mehr.
iPod nano denke ich keine großartigen änderungen. Beim Classic auch nicht.
Der shuffle bekommt vielleicht nochmal mehr Speicher.
Das war meine Meinung dazu.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Wenn der Touch 128GB bekommt glaube ich daran das der Classic wegfällt. Der Hauptgrund war bei vielen Käufern das Classics aus meiner Erfahrung der Speicherplatz.
 

topfennockerl

Tokyo Rose
Registriert
08.12.09
Beiträge
69
Ich währ ja für back to the roots und wieder einen rein weißen iPod mit clickwheel (aus touch-pad), den jetzigen silbernen classic kannste vergessen :)