• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod - Was für eine Enttäuschung!

fogo

Gast
Da kann man wohl nichts machen...

Also: Wer braucht nen G5 :D?
 

pommfritz

Gast
Herr Sin schrieb:
Und warum fragt pommfritz:

Mit Winamp werden mehr Audiotypen unterstützt (wma und ogg sind nur zwei Beispiele), das Updaten mit neuen Skins, Plugins und so weiter gestaltet sich einacher und es lässt sich so einrichten, wie ICH es will. Das Plugin, das den iPod unterstützt und in der neuen Version dabei sein sollte (5.2, habe ich noch nicht ausprobiert), lässt es sogar zu, die MP3s vom iPod herunterzuladen und die Bibliothek so auch anders herum zu synchronisieren.

Mit "J" öffne ich eine Such-Fenster, mit dem ich durch die Eingabe weniger Zeichen zu dem Lied springen kann, das ich suche (mit Enter oder Doppelklick kann ich es sogar sofort auswählen oder als nächstes Abspielen lassen), mit "CTRL-ALT-J" kann ich sogar zu diesem Fenster springen, wenn ein anders Programm aktiv ist.

Davon einmal abgesehen, benötigt Winamp weniger Speicher und reagiert auf meinem zugegeben 3 Jahre altem PC wesentlich schneller.

Aber am Mac - da kommt nix anderes außer iTunes in Frage.

Lg,
Pommfritz
 

Soul Monkey

Gast
morten schrieb:
Warum legt ihr euch nicht einfach einen Ordner "Gute Bands" an? Da kommen dann alle Playlists rein und gut ist's...
Ich habe das so gemacht, das ich alle "Bands" die mir zusagen in meiner Bibliothek habe, schön sortiert, könnte man auch als Unterordner ansehen. Was mir nicht gefällt wird garnicht erst gekauft und/oder importiert.

pommfritz schrieb:
das Updaten mit neuen Skins, gestaltet sich einacher und es lässt sich so einrichten, wie ICH es will.
Apple unterstützt generell keine Skins für Applikationen oder bei welchem Programm von Apple ist dies möglich? iTunes ein neues Äußeres zu verpassen ist aber nicht schwer (gibt ja einige Skins) bzw. die Benutzeroberfläche selber anzupassen ist meiner Meinung nach auch kein Problem.

pommfritz schrieb:
die MP3s vom iPod herunterzuladen und die Bibliothek so auch anders herum zu synchronisieren.
Wirds von Apple nicht geben, in keiner Version. Ist ein Zugeständis an die Plattenfirmen, Kopierschutz und so.

pommfritz schrieb:
Mit "J" öffne ich eine Such-Fenster, mit dem ich durch die Eingabe weniger Zeichen zu dem Lied springen kann, das ich suche (mit Enter oder Doppelklick kann ich es sogar sofort auswählen oder als nächstes Abspielen lassen),
Geht doch bei iTunes auch über das Suchfeld? Zwar keine Tastenkombination, aber schnell ist die Suche trotzdem?

Vielleicht ist ja der Songbird etwas für dich, da haben die Winamp Macher ja schön die iTunes GUI kopiert sich inspirieren lassen.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
@pommfritz:

Okay, das mit den verschiedenen Audiotypen ist ein Argument - wenn man es braucht. Mir genügt MP3. Selbst AAC brauch ich nicht.

Ich wollte eigentlich von dir wissen, warum du iTunes für dem Mac in Ordnung findest, aber für Windows nicht empfehlen willst/kannst.

Das mit der Suche wurde ja schon erwähnt.

Wenn dir Skins gefallen, versuch mal Audion.
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Suche jetzt ein Tool, um meine MP3s mit Tags auszustatten. Für Mac wenns geht :-D

mfG,
Cromos
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
pfff ... wie wär's mit iTunes? Ich meine zum taggen der mp3s ist es noch immer das beste. Oder?
 

pommfritz

Gast
Herr Sin schrieb:
@pommfritz:

Okay, das mit den verschiedenen Audiotypen ist ein Argument - wenn man es braucht. Mir genügt MP3. Selbst AAC brauch ich nicht.

Ich wollte eigentlich von dir wissen, warum du iTunes für dem Mac in Ordnung findest, aber für Windows nicht empfehlen willst/kannst.

Das mit der Suche wurde ja schon erwähnt.

Wenn dir Skins gefallen, versuch mal Audion.

Zumindest auf meinen Rechnern ist es so, dass iTunes am PC schwerfälliger läuft, auch benötigt es deutlich mehr Speicher.

Die Usability von Winamp ist mir sympatischer und unterstützt mich in meinem Workflow mehr - läuft iTunes im Hintergrund, verbringe ich mehr Zeit mit dem Programm als mit Winamp.

Gäbe es ein Winamp für Mac Os X (danke für die Hinweise!), ich hätte es bereits instaliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: