• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

ipod video titel überblenden

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
hallo,
ich bin mir sicher, vor langer zeit, was dazu gelesen zu haben. finde es aber nicht mehr. vllt könnt ihr mir helfen.
ich möchte auf meinem ipod video (80GB) einstellen, daß die titel, wie auch in itunes, überblendet abgespielt werden, d.h. 10 sec vor ende beginnt der nächste titel. ich hab sowohl in den itunes als auch in ipod einstellungen wie ein irrer gesucht.
vielen dank schon mal.
marker
 
Ich glaube, da irrst Du Dich. Das funktioniert auf dem iPod nicht.
 
100%ig ausschließen kann ich es nicht. aber ich meine, daß es seit itunes 7 geht.
 
Uh wie man es für alle Titel macht weiß ich nicht, aber du kannst für einzelne Titel in "Titeleigenschaften", dann unter "Optionen" und dort den Beginn und das Ende festsetzen.
 
boah, das ist mir zu aufwendig. schade, weiß denn keiner, wie es funktioniert??
 
Uh wie man es für alle Titel macht weiß ich nicht, aber du kannst für einzelne Titel in "Titeleigenschaften", dann unter "Optionen" und dort den Beginn und das Ende festsetzen.

So kommt aber auch keine Überblendung zustande. Die Titel fangen einfach später an und hören früher auf
 
ich möchte auf meinem ipod video (80GB) einstellen, daß die titel, wie auch in itunes, überblendet abgespielt werden, d.h. 10 sec vor ende beginnt der nächste titel.

@Dante: Ja, aber im ersten Post ist was anderes zu lesen...
 
ich möchte auf meinem ipod video (80GB) einstellen, daß die titel, wie auch in itunes, überblendet abgespielt werden,
Steht doch dort "überblenden"! :-/
- Erstmal ja, da gibt es keine Einwände, überblenden ist überblenden, doch dann...
d.h. 10 sec vor ende beginnt der nächste titel.
steht da nicht mehr überblenden, sondern 10 sec vor Ende soll der nächste Titel *beginnen*. Richtig, beginnen, nicht überblenden. Was gibt es darn nicht zu verstehen? ;-)
 
Das der Eine vor Ende des Anderen beginnen soll, heisst aber nicht dass der Andere 10 Sekunden vor Ende stoppen soll, oder?
 
herzlichen glückwunsch. ich bin ja ganz gerührt, wie ihr mein ungenaues geschreibsel analysiert.
was ich wohl meinte ist die "unterbrechungsfreie wiedergabe" (an dieser stelle ist es mir natürlich peinlich, daß ich das in iTunes nicht vorher gefunden habe). bislang nutzte ich dafür immer die überblenden-funktion (warum es ein nebeneinander gibt, weiß ich nicht.) warum ich diese schöne funktion ausgehabt hatte, auch nicht. soweit ich das erkenne, muß ich jetzt wohl interpret für interpret neu bearbeiten lassen. oh man...

den thread, den ich im hinterkopf hatte, ist dieser ultimative iTunes 7-thread.

trotzdem vielen dank
marker