• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod video titel überblenden

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
hallo,
ich bin mir sicher, vor langer zeit, was dazu gelesen zu haben. finde es aber nicht mehr. vllt könnt ihr mir helfen.
ich möchte auf meinem ipod video (80GB) einstellen, daß die titel, wie auch in itunes, überblendet abgespielt werden, d.h. 10 sec vor ende beginnt der nächste titel. ich hab sowohl in den itunes als auch in ipod einstellungen wie ein irrer gesucht.
vielen dank schon mal.
marker
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich glaube, da irrst Du Dich. Das funktioniert auf dem iPod nicht.
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
100%ig ausschließen kann ich es nicht. aber ich meine, daß es seit itunes 7 geht.
 

YhawK

Fuji
Registriert
29.11.06
Beiträge
37
Uh wie man es für alle Titel macht weiß ich nicht, aber du kannst für einzelne Titel in "Titeleigenschaften", dann unter "Optionen" und dort den Beginn und das Ende festsetzen.
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
boah, das ist mir zu aufwendig. schade, weiß denn keiner, wie es funktioniert??
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Uh wie man es für alle Titel macht weiß ich nicht, aber du kannst für einzelne Titel in "Titeleigenschaften", dann unter "Optionen" und dort den Beginn und das Ende festsetzen.

So kommt aber auch keine Überblendung zustande. Die Titel fangen einfach später an und hören früher auf
 

YhawK

Fuji
Registriert
29.11.06
Beiträge
37
ich möchte auf meinem ipod video (80GB) einstellen, daß die titel, wie auch in itunes, überblendet abgespielt werden, d.h. 10 sec vor ende beginnt der nächste titel.

@Dante: Ja, aber im ersten Post ist was anderes zu lesen...
 

YhawK

Fuji
Registriert
29.11.06
Beiträge
37
ich möchte auf meinem ipod video (80GB) einstellen, daß die titel, wie auch in itunes, überblendet abgespielt werden,
Steht doch dort "überblenden"! o_O
- Erstmal ja, da gibt es keine Einwände, überblenden ist überblenden, doch dann...
d.h. 10 sec vor ende beginnt der nächste titel.
steht da nicht mehr überblenden, sondern 10 sec vor Ende soll der nächste Titel *beginnen*. Richtig, beginnen, nicht überblenden. Was gibt es darn nicht zu verstehen? ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das der Eine vor Ende des Anderen beginnen soll, heisst aber nicht dass der Andere 10 Sekunden vor Ende stoppen soll, oder?
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
herzlichen glückwunsch. ich bin ja ganz gerührt, wie ihr mein ungenaues geschreibsel analysiert.
was ich wohl meinte ist die "unterbrechungsfreie wiedergabe" (an dieser stelle ist es mir natürlich peinlich, daß ich das in iTunes nicht vorher gefunden habe). bislang nutzte ich dafür immer die überblenden-funktion (warum es ein nebeneinander gibt, weiß ich nicht.) warum ich diese schöne funktion ausgehabt hatte, auch nicht. soweit ich das erkenne, muß ich jetzt wohl interpret für interpret neu bearbeiten lassen. oh man...

den thread, den ich im hinterkopf hatte, ist dieser ultimative iTunes 7-thread.

trotzdem vielen dank
marker