1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod trennt sich automatisch von iTunes!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Deglibeis, 24.06.09.

  1. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    Sobald ich meinen iPod nano 4G anstecke, kommt die Meldung auf dem iPod, dass er nicht getrennt werden darf, dann, dass er synchronisieren würde (obwohl ich nicht auf Synchronisieren geklickt habe) und dann trennt er sich schon wieder automatisch von iTunes. Er wird noch in iTunes angezeigt, kann aber nicht synchronisiert werden, da er ja schon abgemeldet ist. :eek:
     
  2. AnGer

    AnGer Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    623
    Welche iTunes Version verwendest du? 8.2?
     
  3. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    Ja, 8.2

    Soll ich den iPod umtauschen?
     
  4. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Kannst du den iPod wiederherstellen?
    iTunes neustarten.
    Mac/PC neustarten.
    iTunes neuinstallieren.
    Du hast einen iPod Touch?
    Damit mal synchen, klappt das?
     
  5. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    Mit meinem touch hab ich keine Probleme.
    Wiederherstellen kann ich den nano nicht, da auch das durch den Fehler nicht geht. Der nano hat sich ja schon von iTunes getrennt. :(
     
  6. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    OK, den Rest schon ausprobiert?
    Wenns dann nicht funktioniert würde ich mich bei Apple melden, der Support Service ist mehr oder weniger zufriedenstellend. Ob Anruf oder Mail?
    Ich habe noch nie angerufen, auf die Mail antworten sie in meistens 24 h.
    Je nachdem was dir lieber ist ;)
     
  7. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    An anderen PCs funktioniert der nano.
    iTunes neu installieren hat nichts gebracht.
    Es liegt anscheinend an meinem Windows.
    Dieses kann man aber weder umtauschen, noch neu installieren. :p

    Hilfe, ich will nen Mac...
     
    #7 Deglibeis, 14.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.09
  8. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    hast du bei "iPod automatisch synchronisieren" ein häckchen gesetzt? falls ja: weg machen.
     
    drlecter gefällt das.
  9. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Zu deiner Signatur: Blue-Ray ist schon längst ausgestorben, gab es nämlich nie.^^
    Heißt Blu-Ray. Ändere es doch.;)

    MfG Manuel
     
    Deglibeis gefällt das.
  10. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    @Die Banane
    Wenn ich den iPod anschließe, trennt er sich sogleich wieder. Ich kann gar nichts einstellen.
     
  11. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    Ist doch zum Mäusemelken! :mad:

    Selbst mit dem gerade neu erschienenen iTunes 8.2.1.6 geht es immer noch nicht.
     
  12. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    OMG!!!
    Soeben hab ich festgestellt, dass beim nano von meinem Vater (genau der gleiche) der gleiche Fehler auftritt!!!
    Hilfe - mein PC mag keine iPod nanos...

    iPod umtauschen würde also auch nichts bringen.

    Weis denn keiner Rat? :-c
     
  13. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    Apple Treiberaktualisierung hat nichts gebracht.

    Auch ein 10 min. Anruf bei der Apple Hotline hat nichts gebracht.
     
  14. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Uh, dafür gibts aber ärger. Das hochpushen der Themen wird hier nicht geduldet. Editiere bitte das nächste mal deinen Beitrag.
     
  15. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.025
    Ähm, ich sehe das Problem momentan nicht.
    Gleiches Verhalten bei meinem Nano, sowohl bei Win als auch beim OSX. Aber das ist doch normal.
    Wie ein Vorredner schon geschrieben hat, hängt das mit dem automatischen Synchronisisieren zusammen. Der iPod ist zwar getrennt, aber wird doch immer noch von iTunes erkannt. Dort wählst du ihn dann aus, machst das Häkchen weg, dass der Nano automatisch synchronisiert wird und klickst dann auf "Anwenden". Dann wird der Nano wieder synchronisiert und danach wieder getrennt.
    Getrennt heißt in diesem Fall lediglich, dass er wieder benutzt werden kann, obwohl er noch verbunden ist.
     
  16. Laubfrosch

    Laubfrosch Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    69
    Hatte das Problem an meinem Rechner auch erst mit div. iPods und iPhones.

    Bei mir hats geholfen das USB-Kabel direkt hinten am PC ans Mainboard anzustöpseln und nicht irgendwelche Gehäuse-Hubs usw. zu verwenden.
     
  17. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.025
    Welches Problem denn? Oder seht ihr im normalen Verhalten ein Problem?
     
  18. sumpf2

    sumpf2 Jamba

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    55

    Klar!
    Schließlich hast du im ersten Post geschrieben, dass der iPod noch angezeigt wird....
    Du gehst einfach auf deinen iPod (nicht auf Musik, sondern auf den Namen des iPods!) links in der Liste, wartest kurz. Sobald die informationen zum iPod kommen machst du unten den Hacken bei "automatisch synchronisieren" weg...
    Danach wird zwar dein iPod gelöscht, dafür kannst du aber danach alles selber draufziehen ;)
     
  19. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Beim Umstellen auf manuelles Synchronisieren sollte eigentlich nichts auf dem iPod gelöscht werden.
    Der einzige Unterschied, den ich bei mir feststellen kann (allerdings kein Nano, ein Clickwheel, sollte aber kein Unterschied sein) ist, daß man bei Einstellung auf manuell von Mac aus die Musik auf dem iPod abspielen lassen kann, bei Automatik seltsamerweise nicht.
     
  20. sumpf2

    sumpf2 Jamba

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    55
    Abspielen kann ich, auch wenn ich synchronisiere, aber wenn ich Syncen abschalte, löscht er erstmal alles...

    iTunes is schon mal n seltsames Stück Software Oo ^^
     

Diese Seite empfehlen