• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod trennt sich automatisch von iTunes!

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Sobald ich meinen iPod nano 4G anstecke, kommt die Meldung auf dem iPod, dass er nicht getrennt werden darf, dann, dass er synchronisieren würde (obwohl ich nicht auf Synchronisieren geklickt habe) und dann trennt er sich schon wieder automatisch von iTunes. Er wird noch in iTunes angezeigt, kann aber nicht synchronisiert werden, da er ja schon abgemeldet ist. :eek:
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Welche iTunes Version verwendest du? 8.2?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Kannst du den iPod wiederherstellen?
iTunes neustarten.
Mac/PC neustarten.
iTunes neuinstallieren.
Du hast einen iPod Touch?
Damit mal synchen, klappt das?
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Mit meinem touch hab ich keine Probleme.
Wiederherstellen kann ich den nano nicht, da auch das durch den Fehler nicht geht. Der nano hat sich ja schon von iTunes getrennt. :(
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
OK, den Rest schon ausprobiert?
Wenns dann nicht funktioniert würde ich mich bei Apple melden, der Support Service ist mehr oder weniger zufriedenstellend. Ob Anruf oder Mail?
Ich habe noch nie angerufen, auf die Mail antworten sie in meistens 24 h.
Je nachdem was dir lieber ist ;)
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
An anderen PCs funktioniert der nano.
iTunes neu installieren hat nichts gebracht.
Es liegt anscheinend an meinem Windows.
Dieses kann man aber weder umtauschen, noch neu installieren. :p

Hilfe, ich will nen Mac...
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hast du bei "iPod automatisch synchronisieren" ein häckchen gesetzt? falls ja: weg machen.
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Zu deiner Signatur: Blue-Ray ist schon längst ausgestorben, gab es nämlich nie.^^
Heißt Blu-Ray. Ändere es doch.;)

MfG Manuel
 
  • Like
Reaktionen: Deglibeis

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
@Die Banane
Wenn ich den iPod anschließe, trennt er sich sogleich wieder. Ich kann gar nichts einstellen.
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Ist doch zum Mäusemelken! :mad:

Selbst mit dem gerade neu erschienenen iTunes 8.2.1.6 geht es immer noch nicht.
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
OMG!!!
Soeben hab ich festgestellt, dass beim nano von meinem Vater (genau der gleiche) der gleiche Fehler auftritt!!!
Hilfe - mein PC mag keine iPod nanos...

iPod umtauschen würde also auch nichts bringen.

Weis denn keiner Rat? :-c
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Apple Treiberaktualisierung hat nichts gebracht.

Auch ein 10 min. Anruf bei der Apple Hotline hat nichts gebracht.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Uh, dafür gibts aber ärger. Das hochpushen der Themen wird hier nicht geduldet. Editiere bitte das nächste mal deinen Beitrag.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ähm, ich sehe das Problem momentan nicht.
Gleiches Verhalten bei meinem Nano, sowohl bei Win als auch beim OSX. Aber das ist doch normal.
Wie ein Vorredner schon geschrieben hat, hängt das mit dem automatischen Synchronisisieren zusammen. Der iPod ist zwar getrennt, aber wird doch immer noch von iTunes erkannt. Dort wählst du ihn dann aus, machst das Häkchen weg, dass der Nano automatisch synchronisiert wird und klickst dann auf "Anwenden". Dann wird der Nano wieder synchronisiert und danach wieder getrennt.
Getrennt heißt in diesem Fall lediglich, dass er wieder benutzt werden kann, obwohl er noch verbunden ist.
 

Laubfrosch

Tokyo Rose
Registriert
11.06.09
Beiträge
69
Hatte das Problem an meinem Rechner auch erst mit div. iPods und iPhones.

Bei mir hats geholfen das USB-Kabel direkt hinten am PC ans Mainboard anzustöpseln und nicht irgendwelche Gehäuse-Hubs usw. zu verwenden.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Hatte das Problem an meinem Rechner auch erst mit div. iPods und iPhones.

Bei mir hats geholfen das USB-Kabel direkt hinten am PC ans Mainboard anzustöpseln und nicht irgendwelche Gehäuse-Hubs usw. zu verwenden.
Welches Problem denn? Oder seht ihr im normalen Verhalten ein Problem?
 

sumpf2

Jamba
Registriert
11.07.09
Beiträge
55
@Die Banane
Wenn ich den iPod anschließe, trennt er sich sogleich wieder. Ich kann gar nichts einstellen.


Klar!
Schließlich hast du im ersten Post geschrieben, dass der iPod noch angezeigt wird....
Du gehst einfach auf deinen iPod (nicht auf Musik, sondern auf den Namen des iPods!) links in der Liste, wartest kurz. Sobald die informationen zum iPod kommen machst du unten den Hacken bei "automatisch synchronisieren" weg...
Danach wird zwar dein iPod gelöscht, dafür kannst du aber danach alles selber draufziehen ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Beim Umstellen auf manuelles Synchronisieren sollte eigentlich nichts auf dem iPod gelöscht werden.
Der einzige Unterschied, den ich bei mir feststellen kann (allerdings kein Nano, ein Clickwheel, sollte aber kein Unterschied sein) ist, daß man bei Einstellung auf manuell von Mac aus die Musik auf dem iPod abspielen lassen kann, bei Automatik seltsamerweise nicht.
 

sumpf2

Jamba
Registriert
11.07.09
Beiträge
55
Abspielen kann ich, auch wenn ich synchronisiere, aber wenn ich Syncen abschalte, löscht er erstmal alles...

iTunes is schon mal n seltsames Stück Software Oo ^^