• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod trennt sich automatisch von iTunes!

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Ähm, ich sehe das Problem momentan nicht.
Genau.

Ich schließe ihn an. Klicke auf Musik und Videos manuel verwalten. Klicke auf Anwenden. Ich ziehe eine Wiedergabeliste auf den iPod. Nichts passiert. Ich ziehe einen einzelnen Song auf den iPod. Wieder passiert nichts. Ich klicke auf Synchronisieren. Nichts passiert.
 

sumpf2

Jamba
Registriert
11.07.09
Beiträge
55
Was steht denn bei dir in iTunes nach dem Sync oben in dem graubraunen fenster?
Wenn mein Nano Bilder synct, sieht das danach so aus:
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Wenn ich den nano anschließe sagt er:
1. Verbunden
2. Synchronisieren
3. Auswerfen
dann läuft ein Balken ab und es steht da: Verbindung kann getrennt werden
Dann erst erscheint er in iTunes.
Versuche ich dann ganz normal eine Wiedergabeliste zu synchronisieren, sagt iTunes:
iPod synchronisieren
Nicht die Verbindung trennen

- ganz iTunes hängt für eine Weile -
Nun kommt die Fehlermeldung: Der iPod kann nicht synchronisiert werden. Das erforderliche Medium wurde nicht gefunden.
- klar, er hat sich ja schon getrennt -
Dann sagt iTunes: Verbindung kann getrennt werden
 

sumpf2

Jamba
Registriert
11.07.09
Beiträge
55
mh, dann kann ich dir auch nicht helfen, tut mir leid.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
[/B] - klar, er hat sich ja schon getrennt -[/B]
Wieso ist er da getrennt?
Die Meldung lautete doch "kann getrennt werden" und nicht "wird getrennt".
Außerdem erscheint er doch in iTunes, ist also definitiv nicht getrennt.
Das Problem liegt irgendwo anders.
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Wenn ich den nano anschließe sagt er:
1. Verbunden
2. Synchronisieren
3. Auswerfen
dann läuft ein Balken ab und es steht da: Verbindung kann getrennt werden
Dann erst erscheint er in iTunes.
Versuche ich dann ganz normal eine Wiedergabeliste zu synchronisieren, sagt iTunes:
iPod synchronisieren
Nicht die Verbindung trennen

- ganz iTunes hängt für eine Weile -
Nun kommt die Fehlermeldung: Der iPod kann nicht synchronisiert werden. Das erforderliche Medium wurde nicht gefunden.
- klar, er hat sich ja schon getrennt -
Dann sagt iTunes: Verbindung kann getrennt werden

ihc hab das problem auch eben gehabt, genauso, wie du es beschreibst. bei mir hat letztendlich geholfen, dass ich, nachdem der ipod im display die "verbindung kann getrennt werden"-meldung ausgegeben hat, den ipod in der itunesseitenleiste ausgewählt hab und dann nochmal auf synchronisieren geklickt hab. da hat er dann dei verbindung nciht sofort getrennt, sondern ist verbunden geblieben ...
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
bei mir hat letztendlich geholfen, dass ich, nachdem der ipod im display die "verbindung kann getrennt werden"-meldung ausgegeben hat, den ipod in der itunesseitenleiste ausgewählt hab und dann nochmal auf synchronisieren geklickt hab. da hat er dann dei verbindung nciht sofort getrennt, sondern ist verbunden geblieben ...
kurz bevor ich auf synchronisieren kann, trennt sich der iPod ganz - es ist so ärgerlich
 

heinzi1969

Jonagold
Registriert
21.04.08
Beiträge
22
Ich hatte das selbe Problem. Bei mir wars ein defekter USB-Hub. Versuch wie hier auch schon vorgeschlagen, den USB-Stecker direkt an den PC anzuschließen.

LG Heinzi
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Da mein Computer kaputt war hatten wir ihn zur Reparatur geschickt. Die Daten wurden gesichert und Windows musste neuinstalliert werden. - Jetzt gehen die iPod nanos wieder!!! :-D