• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod touch wird nicht erkannt

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ist hinten weiß, mir ist nichts passiert damit. Hab halt wie oben beschrieben nur auf Werkseintslleung und dann kam Error 9.

Hab den bei Saturn gekauft, muss ich dorthin?

Ist eine Lösung. Alternativ auch zu einem AASP (Apple Authorized Service Provider).
 

G-King16

Golden Delicious
Registriert
31.05.09
Beiträge
8
Mit dem Saturn Kassenbon?

Oh man ey, als hät ich nicht genug zu tun jetzt auch noch das. :|
 

G-King16

Golden Delicious
Registriert
31.05.09
Beiträge
8
Eine Frage, wenn ich einen neuen iPod bekomme, weil man den Fehler nicht findet, kann ich dann den kaputten auch behalten?
 

Mitglied 59480

Gast
Eine Frage, wenn ich einen neuen iPod bekomme, weil man den Fehler nicht findet, kann ich dann den kaputten auch behalten?

Wenn du ich bei Apple reparieren läßt?
Nein. Wenn dein Auto kaputt ist wirst du dir ja wohl auch nicht das alte behalten können wenn du schon das neue hast. Wozu auch? Kaputte Produkte gehen immer zurück zum Hersteller.
 

flyfisha

Erdapfel
Registriert
11.06.09
Beiträge
1
Ich muss mich hier mal einschalten, weil mein toller, neue IPod Touch auch nicht so recht will, wie er soll!

Ich hab auch schon die Forensuche befragt, konnte aber nix brauchbares finden...

Ich hab, wie gesagt, einen nigelnagelneuen I-Pod Touch in der 2. Gen. - dazu ein eher unkooperatives Windows Vista.

Als ich den I-Pod gekauft hab, war alles fein, anschließen, ITunes laden und schon konnte ich meine Musik auf den Player überspielen - TOLL!

Als ich vor einigen Tagen meinen I-Pod wieder anschließen wollte, kam die Fehlermeldung, dass I-Tunes zwar ein I-PHONE erkannt habe aber das nicht richtig erkannt wird - das machte mich stutzig, weil ich mal sicher einen I-Pod hab und kein I-Phone!

OK, I-Tunes neu installiert, den Mobile device gecheckt (passte alles) und auch neu installiert (mehrfach). - Immer noch die selbe Fehlermeldung...

Also, I-Pod in den Ur-Zustand zurückgesetzt und "neu aufgesetzt" - geht trotzdem nicht...

"Gut, dann kann der Fehler nicht bei mir liegen" denke ich mir, trage den I-Pod zurück zum Händler (Saturn) und erzähle der netten Dame dort mein Problem... Die nimmt das Gerät an sich und nach einem halben Tag die Info - "Passt alles, Gerät wurde resettet und geht wieder".

FEIN - Ich natürlich überglücklich, hole das Gerät und schließe es an den Home-PC an. Alles geht super, ich ziehe die Musik rüber, trenne das Gerät wieder vom PC und freue mich wie der Schneekönig... Dann, ich will wieder Neue Musik drauf tun - WIEDER DIE ALTE FEHLERMELDUNG!

"ITUNES HAT EIN I-PHONE GEFUNDEN, ERKENNT ES ABER NICHT RICHTIG..."

Was mache ich falsch? Was kann ich machen?

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich dem Gerät durch gutes Zureden, gefolgt von Schreikrämpfen und Weinanfällen auf die Sprünge helfen will - der nächste Schritt wäre dann wohl die Hinrichtung durch den Küchenmixer... Und ich meine damit NICHT MICH! :mad:

Danke!

lG

Gerd

fehlerm.jpg
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich hatte das gleiche Problem :) war auch kurz vorm ausrasten aber falls du Zone Alarm auf deinem pc hast weg damit dieses Programm hat schon öfter meinen Touch lahm gelegt d.h er wurde nicht erkannt konnte keine Musik bzw. Videos, apps drauf machen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß

Max
 

jhbn

Erdapfel
Registriert
13.09.09
Beiträge
2
meine Lösung (mit XP)

Hallo an alle ähnlich Gestraften.

(Hinweis: So habe ich das gelöst! Ob es bei euch auch funktioniert, ...? Auf alle Fälle sollte man vorher ein Backup machen bzw. Wiederherstellungspunkt setzen.)

Meine Umgebung:
- XP prof Pack 3
- Ipod touch Model: MB528FD

Nichts böses ahnend, starte ich mein iTunes und werde begüßt von dem Hinweis, das ein Update auf 9.x vorliegt. Ob ich das haben möchte? Klar doch. Für Neues bin ich immer zu haben. Also her damit. Unbedarft wie ich bin, habe ich alles mal bestätigt. Auch die Frage, ob ich meinen touch auf 3.1.1 updaten will. Will ich. Her damit. Neustart? Ok, ich mache doch alles, was mir gesagt wird.
PC startet neu, bingbong, "neue Hardware gefunden". Alles klar. Treiber mal wieder weg. Damit habe ich beim letzten mal ja schon Stunden zugebracht. Ich kenne mich ja aus. Da fehlt wieder die usbaapl.sys. Und die stand doch in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\Drivers.
Im Gerätemanager sind zwei "Apple (Recovery)"- Driver gelb angemeckert.
Also rechte Maustaste, Treiber aktualisieren von oben genannten Pfad und ... blub ... nicht akzeptiert.
Foren durchsucht und alles brav so gemacht, wie da beschrieben. Isse nix.
OK, von Hand installieren. Assistent geknebelt bis zu "Treiber selber wählen" und wieder den Pfad genommen.
Super. Funktioniert. Mpf .. nur für einen der zwei angemeckerte Treiber. Der andere immer noch nicht akzeptiert.
Mein Touch zeigt nur noch das USB-Kabel an und ist zu nichts anderem mehr zu bewegen. Aber er lebt noch. :)

Stunden später dann diese Lösung:
- alles aus dem Autostart rausgenommen, was Windows nicht braucht
- reeboot
- über Taskmanager alles gekillt, was mit Apfel zu tun hat
- über Systemsteuerung - Software den Eintrag "Apple Mobile Device Support" deinstalliert
- bei der Gelegenheit hat das Deinstallationsprogramm auch gleich meine Graphikkarte (NVIDIA GeForce 6200) entfernt - vielen Dank dafür !! - was soll der Sch...
- die zwischenzeitliche Aufforderung zum Neustart habe ich diesmal geflissentlich ignoriert - du sagst mir nicht mehr, was ich zu machen habe !!!
- Die Deinstallation entschloss sich nach gefühlten Stunden letztendlich dazu, mit einem Hinweis auf einen schwerwiegenden Fehler, ihre Arbeit einzustellen
- ich lasse mich nicht für blöd verkaufen !!!
- Graphiktreiber neu installiert
- iTunes heruntergeladen und händisch entpackt
- nachsehen in Systemsteuerung - Software > ok, Mobile Device ist weg
- aus meinem Installationsverzeichnis die "AppleMobileDeviceSupport.msi" gestartet
- Installation lief durch
Siehe da, bingbong, neue Hardware! Installiert sich automatisch.
Jetzt habe ich bei USB ein "Apple Mobile Device USB Driver" und der ist sogar gültig
- Autostart über msconfig wieder hergestellt
- reeboot
> keine Fehlermeldungen
- iTunes gestartet - "iPod im Wartungsmodus. Wiederherstellen und aktuallisieren?" - Sicher !!!

Das Dinges geht wieder. Nur ist es jetzt nackt. Nichts von dem mehr da, was vorher drauf war. Backup wird abgelehnt. Ist mir jetzt egal, ziehe ich halt von Hand wieder alles drauf.

Das war es!

Gruß Jan
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Als mein Touch nicht erkannt wurde habe ich alle "Preferences" von iTunes gelöscht, danach ging es bei mir.

Pfad: Macintosh HD>Benutzer>(Name)>Library>Preferences>com.apple.iTunes.(verschiedene Kürzel)


Beim Start von iTunes muss man dann seine bevorzugten persönlichen Einstellungen neu vornehmen (denn diese hat man ja gerade gelöscht) und nach dem Anschluss des iPods gegebenenfalls die Daten zusammenlegen oder das Gerät komplett neu aus der iTunes-Mediathek befüllen (entsprechendes Fenster erscheint). Die Mediathek wird durch dieses Vorgehen nicht gefährdet.

Man kann auch die Daten im Papierkorb "zwischenlagern" und bei Nichteintritt eines Erfolges diese über "zurücklegen" aus dem Papierkorb an den Ursprungsort zurück befördern.

Viel Erfolg...:)


Alle Angaben ohne Gewähr.