• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod touch UPGRADE

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wenn alles gut läuft bekomme ich meinen 16er Touch aus meiner O2-Vertragsverlängerung auch noch morgen oder übermorgen. Ich denke mal es wird die Version 1.1.2 installiert sein. Upgraden werde ich dann wohl auf die 1.1.3 und dann mal abwarten was sich bis zum Frühjahr dieses Jahres tut. Ich sehe nicht unbedingt den Grund das Gerät zu "breaken".
 

alonzo

Auralia
Registriert
17.03.07
Beiträge
202
kann man jetzt nach dem Update endlich normal termine eintragen? wenn ich mir so nen touch kaufe... dann will ich diesen nicht software (betriebssystem) maessig umschreiben
 

alonzo

Auralia
Registriert
17.03.07
Beiträge
202
danke, fuer die antwort... aber geht das auch ohne jailbreak, oder wie das heißt... weil ich finde nix anderes bei google :(
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
danke, fuer die antwort... aber geht das auch ohne jailbreak, oder wie das heißt... weil ich finde nix anderes bei google :(

Sobald du auf deinem Touch die Firmware 1.1.2 oder 1.1.3 hast, kannst du Kalendereinträge auf dem Touch erstellen.

Unter der Firmware 1.1.1 ging es mit einem kleinen Hack über den Installer (JailBreak).

MFG gilligamer
 

alonzo

Auralia
Registriert
17.03.07
Beiträge
202
danke... das wollte ich hoeren, somit hat apple nen neuen ipod touch kunden dazu gewonnen :)
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Sagt mal, gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit die apps auch gartis auf den Touch zu bekommen (ohne Jailbreak!) oder kommt man ums zahlen nicht rum???
Zurückgerudert wird Apple ja mal nicht sein nehm ich an, hab die Thematik in letzter Zeit aber nicht mehr verfolgt...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Sagt mal, gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit die apps auch gartis auf den Touch zu bekommen (ohne Jailbreak!) oder kommt man ums zahlen nicht rum???
Zurückgerudert wird Apple ja mal nicht sein nehm ich an, hab die Thematik in letzter Zeit aber nicht mehr verfolgt...

Wenn du die Apps willst, musst du zahlen!
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Wenn du die Apps willst, musst du zahlen!

Gibt bestimmt bald ne Lösung, die Dinger auch ohne zu zahlen zu kriegen. Irgendeiner wird bestimmt schon nen Programm schreiben, mit dem das geht.

Die Apps sollen ja schon aufm Touch sein, sie müssen wohl nur freigeschaltet werden.
 

alonzo

Auralia
Registriert
17.03.07
Beiträge
202
weiß wer ab welcher seriennummer die neue firmware drauf ist? (steht das irgendwo)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Hallo,

Der Mitarbeiter meinte, es gäbe 2 Merkmale.

Zum einen heisst die normale Firmware (wo die Software nicht aktiviert ist) 1.1.3 und die andere Firmware nennt sich 1.1.3i
Dann gibt es einen Unterschied in der Modellbezeichnung. MA623ZD / A sind die alten und MA623ZD / B sind die neuen.

Wie weit man den Informationen trauen darf kann ich dir nicht sagen. Der Mitarbeiter machte nicht unbedingt einen kompetenten Eindruck und er hat während des Gesprächs 3x an anderer Stelle nachfragen müssen.

@alonzo
da ssollte dir helfen
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Auch wer den Touch mit der gestern veröffentlichten Methode befreit bekommt die Anwendungen nicht für lau. ;)
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Gibt bestimmt bald ne Lösung, die Dinger auch ohne zu zahlen zu kriegen. Irgendeiner wird bestimmt schon nen Programm schreiben, mit dem das geht.

Die Apps sollen ja schon aufm Touch sein, sie müssen wohl nur freigeschaltet werden.

tolle einstellung...
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
So, nachdem ich mir mal einen Touch mit den neuen Apps anschauen konnte, habe ich auch direkt zugeschlagen (via Amazon, unterm Strich 347 € für den Touch mit 16 GB - 329 € für den Touch plus 18 € für die Apps).

Allein Mail war für mich das Geld schon wert - so kann ich bequem unterwegs meine Maill-Accounts checken. Das einzige, was ich vermisse sind unterschiedliche Signaturen für die verschiedenen Accounts. Maps ist auch noch ne nette Spielerei - und auch recht fix.

Jetzt bin ich mal gespannt, was nach dem Release des SDK noch an Software kommt. Mir fallen da so einige Apps ein, für die ich durchaus zahlen würde, u. a. iStumbler für den Touch...

Das einzige, was etwas arg ist, ist der Battery Drain bei WLAN-Betrieb. Evtl. pegelt sich das aber auch ein, wenn der Akku ein paar Ladezyklen hinter sich hat und dann auf voller Kapazität läuft.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das einzige, was etwas arg ist, ist der Battery Drain bei WLAN-Betrieb. Evtl. pegelt sich das aber auch ein, wenn der Akku ein paar Ladezyklen hinter sich hat und dann auf voller Kapazität läuft.

nein ;)
Ich bin dazu übergegangen WiFi nur noch bei Bedarf einzuschalten und der Akku hält ewig *g*
 

boecko

Gala
Registriert
09.12.06
Beiträge
51
In /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/SpringBoard kann man die Ids der Anwendungen ersetzen, die nicht sichtbar sind.
Danach sind diese sichtbar.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Ich bin dazu übergegangen WiFi nur noch bei Bedarf einzuschalten und der Akku hält ewig *g*

Hm... naja, ich schau mal, wie die Laufzeit nach dem Wochenende aussieht - bis Sonntag abend habe ich wohl 5 oder 6 Ladezyklen durch, dann sollte der Akku eigentlich richtig in Schwung gekommen sein. Muss mal schauen, ob ich irgendwo offizielle Angaben zur Mindestlaufzeit des Akkus finde - unter 90 Minuten mit WiFi find ich doch schon arg wenig :(