• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod touch so viel Geld wert ?

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ist der iPod touch so viel Geld wert?

Ja, ist er, auf alle Fälle. Das neue Modell für 219,-€ besitzt meiner Meinung nach ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.

Schon sogenannte 'Handhelds', mit denen man unterwegs Spiele spielen kann, kosten um 150,-€ (ich denke da besonders an den Nintendo DS, der sich aufgrund der Grafik und des Touchscreens gut mit dem touch vergleichen lässt), diese besitzen aber keinen integrierten MP3-Player und können nicht über WLAN ins Internet. Außerdem sind die Displays oftmals kleiner und die Spiele teurer (der Preis für gute iPod-Spiele im App Store liegt bei rund 8,-€).

Internet, Navigation, iPod - alles funktioniert perfekt, der Touchscreen ist klasse.



Allerdings würde ich mir jetzt nicht doch überlegen, sich statt eines iPod touches ein iPhone 2G zuzulegen, die es gebraucht für unter 300,-€ gibt. Da ist der iPod touch nämlich quasi dabei, und man braucht nicht noch ein Telefon.
 

elApu

Golden Delicious
Registriert
25.09.08
Beiträge
9
(ich denke da besonders an den Nintendo DS, der sich aufgrund der Grafik und des Touchscreens gut mit dem touch vergleichen lässt), diese besitzen aber keinen integrierten MP3-Player und können nicht über WLAN ins Internet. Außerdem sind die Displays oftmals kleiner

Naja, der neue Nintendo DSi hat Mp3-Player, WLAN, größeres Display und sogar eine Kamera.

Naja tut jetzt nichts zur Sache, aber ich wollts mal sagen.(außerdem hab ich noch den DS-Fat^^)

Ich kaufe mir den touch und bekomme das gebraucht-Handy von meinem Vater

*Danke noch mal für die vielen Antworten
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich habe auch ein Sony Ericsson Walkman Handy (W580i). Und dazu noch einen Nano 2G mit 8GB. Das Handy hat einen 512 MB Speicherkarte. Das reicht für Bilder etc. Aber wenn du natürlich Geld in einen großen MemoryStick investierst, kannst du natürlich auch einen 8GB Stick reingeben, und der dürfte wohl für genügend Musik reichen. Und ansonsten kauf dir noch die alte Generation nano (3G), die sind jetzt ja eh überall in Aktion und kosten fast kein Geld mehr.
lg
JJ
 

elApu

Golden Delicious
Registriert
25.09.08
Beiträge
9
Ich habe heute den touch bei Amazon.com bstellt!!!:)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich habe heute den touch bei Amazon.com bstellt!!!:)

Na dann viel Spaß damit :)

Mein eigener iPod touch war eine Kaufentscheidung, die ich kein bisschen bereut habe. Ein (weitgehend) vollwertiger Organizer, genügend Musik für unterwegs, Spiele und Filme für langweilige Stunden in der Bahn oder im Stau, und ich brauche zum E-Mails-Checken in meinem Stammcafé nicht mal mehr das Notebook aus der Tasche holen. Alles mit einem Gerät!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich schliess mich thrillseeker an, vor allem das Game Cro-Mag (Rennspiel) ist irre witzig, und die Leute in der S-Bahn kucken dich fast immer fragend an, wenn de anfängst mit den Ding herumzufuchteln :D
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Vergleiche bitte nie wieder einen Nintendo-Handheld mit Appstore-Spielen. Ist ja quasi so, als ob ich die große Familienpizza mit Käse im Rand gegen ein vertrocknetes Stückchen Toast eintauscht :p

Was ist denn bei dir die große Familienpizza und was das vertrocknete Stückchen Toast? :-D
 

ElBartinho

Granny Smith
Registriert
01.06.08
Beiträge
12
iPhone 2g oder iPod Touch 2G

Hi,

überlege mir gerade, ob ich mir ein iPhone 2G von Ebay ersteigern oder doch den neuen Touch kaufen soll. Vielleicht hat ja jemand Lust, mir da ein paar Anregungen zu geben ;)
(auch wenn das Thema sicherlich schon oft diskutiert wurde)

iPhone-Vorteile: spart das Handy, mit Glück fast gleicher Preis, (Kamera), Haben-Will-Faktor!!
iPhone-Nachteile: gehe damit nicht ins Internet (nur über W-Lan), Garantie? Legal? (Unlocked), gebraucht und vielleicht einige Kratzer, Akku mit Sicherheit schneller leer als beim Touch (oder?)

Kann mich leider echt nicht entscheiden.
Im Prinzip würde mir der Touch reichen, aber wenn ich für fast das gleiche Geld das iPhone bekommen könnte, wäre mir das wohl lieber. Es sei denn, das iPhone hat dann natürlich irgendwelche Macken. Hat hier schon einer Erfahrung mit dem iPhone-Kauf bei E-Bay oder vielleicht sein altes 2G verkauft?

Gruß,
El Bartinho
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Wenn du dir das iPhone über ebay holst, hast du natürlich keinen Vertrag und kannst das, wofür das iPhone gemacht wurde: das mobile Internet nicht nutzen, ohne richtig Geld zu zahlen... von daher würde es sicher auch ein iPod touch tun. Denn du würdest für das iPhone sicher nicht mehr als für den Touch zahlen, aber das iPhone bringt ne ganze Menge kosten mit sich...
Da ist ein normales Handy, das du nur zum simsen und telefonieren nutzt sinnvoller, und hast zusätzlich einen super Multimediaplayer... ich finde, dass 2 seperate Geräte auch ihren Vorteil haben... so musst du nich dein Handy mitschleppen, wenn du entspannen willst... etc.

Was mir aber auffällt... den iPod touch fasst man lieber an, als das iPhone mit seiner Plastikrückseite... er wirkt edler.. aber das nur so nebenbei^^