iPod touch so viel Geld wert ?

elApu

Golden Delicious
Registriert
25.09.08
Beiträge
9
Ich wollte mir bald einen iPod touch zulegen.
Aber ich habe immer noch Zweifel ob er sein Geld wert ist, und ob ich die ganzen Funktionen überhaupt brauche. Ich hatte vorher einen Shuffle 2G (schon verkauft:)).
Da ich aber auch ein neues Handy brauche stellt sich auch die Frage, ob ich doch villeicht ein Walkman-Handy kaufen soll.(iPhone kommt nicht in Frage- kann mir keinen Vertrag leisten und bin auch erst 15).
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich würde dir zum Walkman-Handy raten, wenn du dann sowieso auch ein neues Handy benötigst.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Dann ist der Touch doch perfekt...gerade wenn du vllt. noch WLAN in der Schule hast.
Er ist wirklich sehr gut und sein Geld mehr als wert...
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Dann ist der Touch doch perfekt...gerade wenn du vllt. noch WLAN in der Schule hast.
Er ist wirklich sehr gut und sein Geld mehr als wert...

Stimmt, der Touch ist perfekt wenn man noch ein neues Handy braucht...

Selten so viel Schwachsins gelesen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Geh mit nem Handy mal ins Netz...wird reichlich teuer ohne den passenden Vertrag.
Red nicht, wenn du keine Ahnung hast...
 

elApu

Golden Delicious
Registriert
25.09.08
Beiträge
9
Aber ich könnte meinem Vater auch sein K770i abkaufen für 60-80 Euro.
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Geh mit nem Handy mal ins Netz...wird reichlich teuer ohne den passenden Vertrag.
Red nicht, wenn du keine Ahnung hast...
Wo hat er denn geschrieben, dass er überhaupt unterwegs ins Internet will? Gar nicht.
Er sucht einen MP3 Player und ein Handy.
Da ein iPhone nicht in Frage kommt würde ich auch zu einem Walkman Handy raten. Da hast du einen MP3 Player und ein Handy.
Ein Touch kostet alleine ja schon mindestens 219€ und da hast du noch kein Handy.
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Wo hat er denn geschrieben, dass er überhaupt unterwegs ins Internet will? Gar nicht.
Er sucht einen MP3 Player und ein Handy.
Da ein iPhone nicht in Frage kommt würde ich auch zu einem Walkman Handy raten. Da hast du einen MP3 Player und ein Handy.
Ein Touch kostet alleine ja schon mindestens 219€ und da hast du noch kein Handy.

lass es, er verstehts eh nicht.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Erst einmal finde ich es klasse das du die Vor/Nachteile abwägst und nicht einfach den "haben wollen" Faktor zum Zuge kommen lässt.
Hole dir ein Sony Walkman Handy. Selbst wenn du nur ein W880i (etwas älteres Model) dir zulegst, bis du gut dabei. Dazu dann eine größere Speicherkarte (vielleicht 4GB schenken lassen, einen Grund findet man schon) und die Welt ist in Ordnung.
 

elApu

Golden Delicious
Registriert
25.09.08
Beiträge
9
Jedoch hat der touch auch große Vorteile:
z.B.
-Großer Bildschirm= gut für Videos geeignet.
-W-Lan eingebaut
-Spiele über App-store

Aber er ist auch ziemlich teuer und ich müsste immer 2 Geräte mit mir rumtragen.


Da ich bald Geburtstag habe, würden meine Eltern ungefähr die Hälfte vom touch bezahlen.
Und dann das Handy und noch selber 110 bezahlen.... hm... ziemlich schwierige Situation.o_O
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Wenn man ein Touch hat braucht man kein neues Handy!

Ich habe ein altes vergammeltes Handy und einen iPod Touch. Glücklicher kann man nur mit einen iPhone sein, welchen Vertrag ich mir nicht als Schüler ohne festen Lohn nicht leisten kann. Und ein iPhone ohne Vertrag MEINER MEINUNG nach Schwachsinn ist.

Ich rate jedem zu einen iPod Touch. Und wenn man sich etwas in die Materie eingearbeitet hat, braucht man die Kostenpflichten Apps aus dem Appstore gar nicht wirklich. Im Jailbreak gibs viele alternativen falls man die vielen "sinnlosen" Apps doch braucht, was ich wage zu bezweifeln.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
@123Hegers: Ein Touch kann nicht telefonieren.
Stell dir vor du müsstest den Notarzt rufen und hast nur den Touch dabei? Tja, Pech.
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
definitic ein Walkman Handy!

es gibt doch schon richtig billige und gute von Sony Ericcson oder Nokia.
Nokia: Die ganze XpressMusic Reihe ist meiner Meinung nach für "normal nicht Apple Geschädigte" Perfekt! Die Nokias haben Funktionen ohne ende und schonen dabei auch noch den Geldbeutel

Der iTouch ist zwar cool aber Handyersatz? Niemals!
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
@123Hegers: Ein Touch kann nicht telefonieren.
Stell dir vor du müsstest den Notarzt rufen und hast nur den Touch dabei? Tja, Pech.

Ich glaub du verstehst mich nicht. Ich sage ich hab ein vergammeltes Handy, mit welchem man jeder Zeit den Notarzt anrufen könnte, und einen iPod Touch. Nur der Touch wäre natürlich ungünstig. Ich will damit sagen, dass man mit dem Handy nur telefonieren braucht. Fast jedem den ich kenne, nutzt sein Handy nur zum Musikhöhren und Telefonieren. (Kemara ist eher Nebensache). Und da bringt einen der iPod Touch viel mehr. Meine Meinung. Man kann natürlich eine andere haben.
 

bnz

Jamba
Registriert
24.10.06
Beiträge
54
Also ich kann 123Hegers Argumentation durchaus nachvollziehen. Ich habe so ein Nokia E71i, was schon sehr viel kann. Habe mir aber einen iPod Touch geholt, weil ich bei dem E71i an vielen Stellen unzufrieden bin, z.B. was Kopfhöreranschluss, Musikabspiel-Applikationen, Displaygrösse, Podcast-Sync-Fähigkeiten etc. angeht. Ich bin jetzt kurz davor das E71i zu verkaufen, um mir ein möglichst günstiges und v.a. flaches Handy zu holen, dass in der Hosentasche nicht weiter ins Gewicht fällt, weil ich den Rest ohnehin nun mit dem iPod Touch mache. Übrigens hat der Touch noch den entscheidenden Vorteil, dass man im Flugzeug sich die Diskussion mit den Flugbegleitern erspart, dass man das Gerät doch in dem Offlinemodus geschaltet hätte - die raffen das leider häufig nicht.
 

elApu

Golden Delicious
Registriert
25.09.08
Beiträge
9
Ich denke, dass ich mir doch einen iPod touch kaufe.
Weil ein Handy mit den Funktionen des iPod touchs ist für mich leider nicht bezahlbar.
Ich kaufe nun das Handy von meinem Vater ab, denn das ist auch ziemlich gut( für z.B. Foto-3mp, und normale sachen-telefon,sms) Und für Musik nehme ich den iPod touch, denn dass ist mir am wichtigsten. Und n paar Vids und Apps können ja auch nicht schaden:-D


Danke für die schnellen Anworten
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Touch kaufen - damit hat man quasi ein iPhone ohne Phone
zum Telefonieren tuts dann jedes gebrauchte Handy

Spielen, Surfen, Mailen, Musik, Filme, TV-Serien, Fotos, ....
Es ist doch alles drin im Touch, was man so gebrauchen könnte

mir fehlt nur GPS & die TomTomSoftware
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
@bnz und apple byte: genau so sehe ich das auch.

Und elApu du triffst dich richtige Entscheidung. Am ende telefonierst du wirklich nur noch mit dem Handy und mit den Touch machst du den Rest.