1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod touch im flugzeug?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Dark_Alex, 01.07.09.

  1. Dark_Alex

    Dark_Alex Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    174
    Hallo!
    Morgen fliege ich nach Moskau und wollte wissen, ob der iPod bei start und Landung auf stand-by oder komplett aus sein muss!
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Wie wärs mit dem "Flugzeugmodus"?! :p
     
  3. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Den Flugzeug-Modus gibt es leider nur auf dem iPhone, nicht aber auf dem iPod touch!
     
  4. Dark_Alex

    Dark_Alex Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    174
    Gibt es beim touch nicht! Und zweitens kommt beim start und bei der landung immer die Durchsage: Bitte schalten sie jetzt alle elektronischen geräte aus!!!!
    EDIT: Justus war schneller!
     
  5. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ich hab meinen iPod Touch 1st Gen. auf dem Flug nach Schweden benutzt. Da musste nix ausstellen.
     
  6. Dark_Alex

    Dark_Alex Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    174
    Aha! Und bei der durchsage?? Ausschalten oder lock?
     
  7. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Schalt halt einfach WiFi ab und gut ist! Kannste eh nicht im Plane benutzen... :-$
     
  8. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    Einfach alle elektronischen Geräte AUSschalten. Was hat ein Lock mit Ausschalten zu tun? ...
     
  9. leoboy92

    leoboy92 Cox Orange

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    99
    Nur Geräte welche Signale (keine Elektromagentische Strahlung) aussenden können sollen zur Sicherheit ausgestellt werden.
    Zu der Verbotenen Strahlung gehört:
    -Telefonstrahlung
    -Bluetooth
    -Wifi
    -Radiostrahlen (das bedeutet nicht dass ihr kein Radio hören dürft aber ihr dürft z.B. keine Walky Taklies betrieben)

    Also: Wifi und Bluetooth aus und es kann nichts passieren.
     
  10. MacPhil

    MacPhil Boskop

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    208
    Also eigentlich brauch man gar nix aus machen, ich hatte auf nem Flug von Düsseldorf nach München den iPod touch und mein Handy an, da ist nichts, aber auch gar nichts weiter passiert.^^
     
  11. Dark_Alex

    Dark_Alex Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    174
    Weil lock=Stand-by ist! Aber ich denke, ich schalte ihn besser ganz aus!
     
  12. leoboy92

    leoboy92 Cox Orange

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    99
    hmm... nein es muss nichts passieren und ich glaube auch mal gehört zu haben das es noch nie einen Unfall durch solche Geräte gegeben hat.
    Aber das heißt nicht dass man dadurch das Risiko eingehen sollte.
     
  13. Malcolm89

    Malcolm89 Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    148
    es heißt ja auch nicht das grundsätzlich was passiert, sonder die gefahr besteht.. die flugzeugelektronik zu stören
     
  14. Mr.Uschi

    Mr.Uschi Morgenduft

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    166

    Genau wegen solchen Dep... wie DU passieren viele Unfälle und andere Sachen weil ihr denkt das ihr alles besser wisst:mad:
    Heisst ja nicht umsonst ALLE Elektronische Geräte ausschalten!!!
     
  15. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Benutze doch das nächste Mal die Suchfunktion =>Klick =>Klick ;)
     
  16. PilotMatze

    PilotMatze Carola

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    108
    Die moderne Avionik wird durch die gängigen elektromagnetischen Wellen moderner Elektronikgeräte eigentlich nicht mehr wirklich gestört.
    Es gab mal bei Airbus ein paar Probleme mit den Pressure Relief Valves (steuern den Kabinendruck), die sich aufgrund von Störung durch Mobiltelefone unangekündigt geöffnet haben (-> Druckabfall -> Passagiere mit geplatzten Trommelfellen). Mittlerweile gibts da aber keine Probleme mehr.
    Den Flugmodus einzuschalten ist trotzdem auf jeden Fall anzuraten, da ältere Navigationshilfen (die benutzt werden, wenn die primären Navigationsgeräte ausfallen (z.B. GPS)) nicht ganz so störunanfällig sind.

    Ganz ausschalten müsst ihr euren iPod deshalb aber nicht.
     
  17. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Selbstverstaendlich muessen alle elektronischen Geraete bei Start- und Landung ausgeschaltet werden. Ob das notwendig ist, steht auf einem anderen Blatt - aber die Vorschriften aller mir bekannten Fluggesellschaften sind da glasklar.

    Auch der Betrieb in der Luft ist genehmigungspflichtig, mit anderen Worten: Man muss das Kabinenpersonal streng genommen fragen, bevor man ein elektronisches Geraet einschaltet. Ich hab' allerdings noch nie erlebt, dass das jemand tut, oder dass eine Crew darauf Wert legt...

    Gruss,
    Dirk
     
  18. JackOfSpades

    JackOfSpades Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    310
    Wieso sollte es sich beim iPod Touch um etwas anderes handeln?
    Nur, weil es dem iPhone so ähnlich ist?
    Tu einfach das selbe, was du mit allen anderen elektronischen Geräten beim Start machst.
    Vorschlag: Deaktiviere in den Einstellungen WiFi und Bluetooth, und du bist kein Terrorist mehr.
     
  19. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Hab ich ja noch nie gehört das man nen iPod ausschalten soll. Handys ok, mitlerweile aber auch nicht mehr.
     
  20. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Welche Flugbegleiterin bzw. welcher Flugbegleiter kann einen iPod touch von einem iPhone unterscheiden? Die machen auch nur ihre Arbeit und bevor da unnötige Diskussionen entstehen würde ich das Gerät zumindest bei Start und Landung abschalten. So kurz davor stehen die enorm unter Druck und das muss ich nicht noch verstärken indem ich sie unnötig provoziere.

    Ach: Ich hatte mal im Reisebus nen Fall wo der Busfahrer meinte alle müssen ihr Mobilfunkgerät ausschalten… Freak. Soll das Teil auch abstürzen?! :D
     

Diese Seite empfehlen