1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch GPS?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von superglue, 07.01.09.

  1. superglue

    superglue Gloster

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    61
    Hallo,

    gibt es für den iTouch ein GPS Sender? Also dass der intern nix hat, ist mir schon klar, aber ich meine z.B. eine kleine "extension", die meinem Touch die Fähigkeit GPS Signale zu empfangen gibt. Das ganze könnte man z.B. via WiFi erreichen, indem man einen GPS-Server am Schlüsselbund trägt, der dann dem iPod Touch die Signale liefert. Oder nem netten Aufsatz von Belkin, die haben doch schon ne Menge gute Sachen für unsere iPods hergestellt und erdacht. Gut, hier würden sie wahrscheinlich von Apple nen EInlauf bekommen. Habe mal im Web gesurft, und was ich gefunden habe war mager. Ein paar Seiten sagen sie arbeiten dran, eine andere hat angeblich im Oktober 08 eine "limitierte" Stückzahl von GPS Empfängern für den iTouch herausgebracht. Klingt mir eher sicherer Geld in den Kongo zu überweisen, in der Hoffnung die doppelte Menge zurück zu bekommen, als jemals einen "limitierten" GPS Empfänger nach Überweisung zu erhalten...

    Was sagt ihr?

    cheers...

    p.s.: irgendwo im AppStore habe ich gestern ein App gefunden, dass angeblich mithilfe von Hotspots die Position des Touch "erahnt" - ähnlich wie das iPhone der ersten Gen dass mit Funktürmen gemacht hat... hab den Namen vergessen... wenn ich in Google Maps meine Route schon geplant habe, würde das doch reichen, oder?
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Sowas gibts glaub ich noch nicht...
     
  3. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
  4. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    und beachten:

    You will need either a jailbroken iPhone or jailbroken iPod Touch.
    Note: the 2nd generation iPod Touch is not jailbroken yet and as such the module does not work with it yet.

    und hier der Blog des typs, der die Dinger herstellt:

    http://iphone-gps.blogspot.com/
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hey danke... Das sieht wirklich interessant aus, vor Allem für 75 Bucks...
     
  6. superglue

    superglue Gloster

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    61
  7. superglue

    superglue Gloster

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    61
  8. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Kann sowas denn wirklich funktionieren? Man bräuchte doch eine konstante Internetverbindung, damit GoogleMaps die Kartendaten laden kann. Oder irre ich mich da?
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja es gibt auch andere Programme ausser Maps die Internetverbindung brauchen...

    Ansonsten stimmt deine Aussage natürlich. Wobei es offline Versionen von Google Maps gibt...
     
  10. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Ok. Dann war meine Annahme also doch nicht so verkehrt. Offline-Programme von GoogleMaps?? Die sind doch dann aber wahrscheinlich super-riesig? Wo bekommt man die denn?
     
  11. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Also offline muss man so verstehen: Man kann die Karten die man besucht hat abspeichern... Alles andere wäre wohl tatsächlich zu gross... ;)
     
  13. superglue

    superglue Gloster

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    61
    na ja, meine Überlegung war die Route vorher (noch mit WLAN Verbindung) einzugeben, und sie dann abzufahren (per GPS). Habe vorhin mal einfach eine Route vom Ruhrgebiet nach Venlo in Google Maps auf meinem Touch eingegeben, und er läd die dann in den Cache, und ich kann die auch nach Unterbrechung der Internetverbindung Schritt für Schritt "durchclicken"...
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Allerdings glaube ich nur so lange wie du deinen iPod Touch nicht komplett ausschaltest, aber häng mich nicht auf, wenns nicht stimmen sollte... :p
     
  15. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Ach so... Ok, die Offlinelösung hatte ich mal mit meinem jailbroken Touch. Aber gibts die denn auch so im AppStore? ich denke mal nicht, oder?
     
  16. superglue

    superglue Gloster

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    61
    ne, auch danach noch - aber dass ist natürlich auch nur suboptimal, weil ich so zwar weiß, wo ich abbiegen muss und so, aber dann 40km über die Autobahn "blind" fliege ;) - von daher: gibt mir den Jailbreak!!
     
  17. superglue

    superglue Gloster

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    61
    na ja, Google Maps ist auf Deinem Touch vorinstalliert.. ;)
     
  18. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    *lach*

    Ich meinte die Offlinelösung... Weil bei mir nur ein Teil der Karte gespeichert wird. Sobald ich ins Detail gehen will, muss er erst neu laden...
     
  19. superglue

    superglue Gloster

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    61

    mmmmh... interessanter Einwand... stimmt, muss nachladen - hatte das nur auf der (größten) Zoomstufe betrachtet... Dann schlage ich vor: einzoomen, bis es angenehm ist, und dann durchklicken :-D
     
  20. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Wie sollte man denn sonst in Städten navigieren können... Das wäre nämlich echt was, das der Touch noch gebrauchen würde. So eine Option "Route und Karten speichern"...
     

Diese Seite empfehlen