• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch GPS?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich hab jetzt nicht nachgesehen, aber im Installer wurde die Speicherversion damals als "Maps Offline" angeboten...
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Ich weiß. Aber ich habe keinen jailbroken Touch mehr. Von daher bin ich da auch nicht so bewandert. Sollte einfach mal im AppStore in iTunes nachschlagen.

EDIT: Nein, solch ein App gibts offiziell nicht.
 

superglue

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
61
Wie sollte man denn sonst in Städten navigieren können... Das wäre nämlich echt was, das der Touch noch gebrauchen würde. So eine Option "Route und Karten speichern"...

na ja, Du kannst ja an den entscheidenen punken auch "navigieren", Du musst nur dazwischen genau wissen, wieviele km Du zurückgelegt hast. Wenn der Großteil der Strecke Autobahn ist, dann is dass noch nicht so schlimm, aber in ner Stadt wirst Du da Probleme bekommen. Mit der jetzigen Lösung hangel ich mich ja von Googlemap Capture zu Googlemap Capture. Was man braucht ist GPS (oder ein System, dass die Position eingrenzt - via Funktürme z.B.), um in Echtzeitupdate navigieren zu können.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Stimmt, sowas sollte man echt entwickeln. Ich mein, die Positionierung via WLAN's sollte ja funktionieren. In den meisten Fällen (theoretisch). Wie auch immer. Vielleicht kommt das ja noch, oder Apple nimmt das GPS wieder aus dem iPhone raus, weils eh keiner nutzt, solange es keine gescheite Lösung gibt, ohne Traffic via UMTS/GPRS zu verbrauchen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Stimmt, sowas sollte man echt entwickeln. Ich mein, die Positionierung via WLAN's sollte ja funktionieren. In den meisten Fällen (theoretisch). Wie auch immer. Vielleicht kommt das ja noch, oder Apple nimmt das GPS wieder aus dem iPhone raus, weils eh keiner nutzt, solange es keine gescheite Lösung gibt, ohne Traffic via UMTS/GPRS zu verbrauchen.

Das WÜRDE durchaus funktionieren WENN die User ihre W-LAN-Router bei www.skyhookwireless.com registrieren würden.

Je mehr das machen um so genauer wird die Lokalisierung über Wifi...
 

superglue

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
61
Stimmt, sowas sollte man echt entwickeln. Ich mein, die Positionierung via WLAN's sollte ja funktionieren. In den meisten Fällen (theoretisch). Wie auch immer. Vielleicht kommt das ja noch, oder Apple nimmt das GPS wieder aus dem iPhone raus, weils eh keiner nutzt, solange es keine gescheite Lösung gibt, ohne Traffic via UMTS/GPRS zu verbrauchen.

es scheint als hätten wir die Lösung haben auf dem Touch sobald das Jailbreak für Vers 2.2 kommt ;) http://www.orangegadgets.com/

gute nacht! und off...
 

superglue

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
61
aaah, hab's gefunden: Navizon heißt das App - damit kannst Du Deine Position per WiFi bestimmen - aber noch keine Testberichte...
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
OK, sieht aber nicht danach aus, als ob es seine Karten direkt mitbringen würde... Wie auch immer. Vielleicht hilft auch hier nur noch WARTEN...

Bin dann auch weg... Tschau und Gut Nacht
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
was ist mit google maps für iphone? das funzt doch auch ohne internetverbindung?