1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPod Touch geklaut? Diebstahl-Datenbank

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von IPod Touch 8 GB, 20.04.09.

  1. IPod Touch 8 GB

    IPod Touch 8 GB Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    11
    IPod Touch geklaut!!!

    Solltet Ihr einen Ipod Touch über Ebay, Flohmarkt, Freund etc. erwerben, könnt Ihr unter diesem Link schauen, ob der IPod Touch oder ein anderes Apple Produkt als gestohlen gemeldet wurde!

    http://213.148.155.150:591/FMPro?-DB=gst.fp5&-Format=index.html&-findall

    Hier sind mal ein paar Serienummer von gestohlenen Geräten!
    Über "Seiten" rechts unten kann geblättert werden. Oder einfach die Seriennummer des eventuell gestohlen gemeldetem Ipod ins Suchfeld eingeben.

    http://213.148.155.150:591/FMPro?-d...t=IPod Touch&-token=1&-max=30&-skip=120&-find

    Wenn euch ein Ipod gestohlen wurde, am besten sofort die Serienummer unter dem Link eingeben!
     
    rc4370 gefällt das.
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die macnews-datenbank ist hier eigentlich nichts neues und wird regelmäßig erwähnt … ;)
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Und dafür bekommt er BK? o_O
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Vermutlich eher dafür, dass er das in mehreren Threads gepostet hat ..
     
  5. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Ich wusste noch nicht von der Datenbank und finds gut, dass sie nochmal geposted wurde;)
     
  6. IPod Touch 8 GB

    IPod Touch 8 GB Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    11
    Hab in 2 Threads gepostet. Find ich auch ein bisschen übertrieben. Ich konnte ja schon jemanden helfen bzw eine neue Information geben.
     
  7. IPod Touch 8 GB

    IPod Touch 8 GB Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    11
    Hat denn jemand noch eine Idee was ich wegen des Diebstahls machen kann? Hab schon viel darüber gelesen aber so richtig hat das auch nichts gebracht. Warum sperrt Apple nicht einfach den IPod oder lokalisiert ihn?
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    vn mir nicht ;)

    wir auch, einmal hätte gereicht ;)

    anzeige. ebay und lokale kleinanzeigen beobachten. neuen kaufen.

    s.o.

    mit welchen technischen mitteln? und mit welcher vollmacht/handhabe? etwas naiv …
     
  9. IPod Touch 8 GB

    IPod Touch 8 GB Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    11
    Wenn sich jemand bei I-Tunes anmeldet. Das sollte technisch kein Problem sein. Apple erkennt das und schick sofort die entsprechende Software auf den Ipod. Die Handhabe oder Vollmacht liegt doch auch auf der Hand. Es handelt sich schließlich um einen Diebstahl / Straftat!
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    du könntest den ipod auch verkauft oder verschenkt haben …
     
  11. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    und woher soll apple wissen, das der ipod geklaut wurde?
    wenn du bei einem freund den ipod anschließt und apple sperrt ihn, ist das nicht lustig
     
  12. IPod Touch 8 GB

    IPod Touch 8 GB Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    11
    ja klar, aber er ist bei der polizei als gestohlen gemeldet, und bei Apple auch!
     
  13. IPod Touch 8 GB

    IPod Touch 8 GB Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    11
    da gibts eine Telefonnummer bei Apple, a muss man anrufen und sagen das der Ipos geklaut ist, und dann wollen die die Seriennummer haben und notieren, das es sich um einen ab jetzt gestohlenen IPod handelt!
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das gibt apple noch lange keine handhabe …
     
  15. IPod Touch 8 GB

    IPod Touch 8 GB Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    11
    ja sicher, wenn ich den als gestohlen melde? Es ist mein Eigentum, die könnten das ohne Probleme machen.
     
  16. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Wenn du fies bist, gibst du die Seriennummer eines Anderen an. (jetzt sag nicht, dass du diese nicht finden würdest ;))
     
  17. IPod Touch 8 GB

    IPod Touch 8 GB Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    11
    das kann man auch immer machen, aber bei der Polizei ist das so eine Sache mit falschen Angaben. Man darf ja immer lügen, aber etwas fälschlicherweise zur Anzeige bringen ist nicht so cool!
     
  18. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die diskussion ist müßig. apple hat keine handhabe - zudem keine technische lösung am start. solange das gerät nicht bei apple in den service kommt, kannst du davon ausgehen, dass der ipod „verschollen“ bleibt. nimm abschied und beschaffe ersatz …
     
  19. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wieso stellst du den thread auf die startseite? falsches unterforum!
     
  20. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Nun steht er in "Kaufberatung".
     

Diese Seite empfehlen