IPod Touch geklaut? Diebstahl-Datenbank

IPod Touch 8 GB

Golden Delicious
Registriert
20.04.09
Beiträge
11
IPod Touch geklaut!!!

Solltet Ihr einen Ipod Touch über Ebay, Flohmarkt, Freund etc. erwerben, könnt Ihr unter diesem Link schauen, ob der IPod Touch oder ein anderes Apple Produkt als gestohlen gemeldet wurde!

http://213.148.155.150:591/FMPro?-DB=gst.fp5&-Format=index.html&-findall

Hier sind mal ein paar Serienummer von gestohlenen Geräten!
Über "Seiten" rechts unten kann geblättert werden. Oder einfach die Seriennummer des eventuell gestohlen gemeldetem Ipod ins Suchfeld eingeben.

http://213.148.155.150:591/FMPro?-d...t=IPod Touch&-token=1&-max=30&-skip=120&-find

Wenn euch ein Ipod gestohlen wurde, am besten sofort die Serienummer unter dem Link eingeben!
 
  • Like
Reaktionen: rc4370

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die macnews-datenbank ist hier eigentlich nichts neues und wird regelmäßig erwähnt … ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Vermutlich eher dafür, dass er das in mehreren Threads gepostet hat ..
 

IPod Touch 8 GB

Golden Delicious
Registriert
20.04.09
Beiträge
11
Hab in 2 Threads gepostet. Find ich auch ein bisschen übertrieben. Ich konnte ja schon jemanden helfen bzw eine neue Information geben.
 

IPod Touch 8 GB

Golden Delicious
Registriert
20.04.09
Beiträge
11
Hat denn jemand noch eine Idee was ich wegen des Diebstahls machen kann? Hab schon viel darüber gelesen aber so richtig hat das auch nichts gebracht. Warum sperrt Apple nicht einfach den IPod oder lokalisiert ihn?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Und dafür bekommt er BK? o_O
vn mir nicht ;)

Hab in 2 Threads gepostet. Find ich auch ein bisschen übertrieben.
wir auch, einmal hätte gereicht ;)

Hat denn jemand noch eine Idee was ich wegen des Diebstahls machen kann?
anzeige. ebay und lokale kleinanzeigen beobachten. neuen kaufen.

Hab schon viel darüber gelesen aber so richtig hat das auch nichts gebracht.
s.o.

Warum sperrt Apple nicht einfach den IPod oder lokalisiert ihn?
mit welchen technischen mitteln? und mit welcher vollmacht/handhabe? etwas naiv …
 

IPod Touch 8 GB

Golden Delicious
Registriert
20.04.09
Beiträge
11
mit welchen technischen mitteln? und mit welcher vollmacht/handhabe? etwas naiv …
Wenn sich jemand bei I-Tunes anmeldet. Das sollte technisch kein Problem sein. Apple erkennt das und schick sofort die entsprechende Software auf den Ipod. Die Handhabe oder Vollmacht liegt doch auch auf der Hand. Es handelt sich schließlich um einen Diebstahl / Straftat!
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Wenn sich jemand bei I-Tunes anmeldet. Das sollte technisch kein Problem sein. Apple erkennt das und schick sofort die entsprechende Software auf den Ipod
und woher soll apple wissen, das der ipod geklaut wurde?
wenn du bei einem freund den ipod anschließt und apple sperrt ihn, ist das nicht lustig
 

IPod Touch 8 GB

Golden Delicious
Registriert
20.04.09
Beiträge
11
ja klar, aber er ist bei der polizei als gestohlen gemeldet, und bei Apple auch!
 

IPod Touch 8 GB

Golden Delicious
Registriert
20.04.09
Beiträge
11
da gibts eine Telefonnummer bei Apple, a muss man anrufen und sagen das der Ipos geklaut ist, und dann wollen die die Seriennummer haben und notieren, das es sich um einen ab jetzt gestohlenen IPod handelt!
 

IPod Touch 8 GB

Golden Delicious
Registriert
20.04.09
Beiträge
11
ja sicher, wenn ich den als gestohlen melde? Es ist mein Eigentum, die könnten das ohne Probleme machen.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Wenn du fies bist, gibst du die Seriennummer eines Anderen an. (jetzt sag nicht, dass du diese nicht finden würdest ;))
 

IPod Touch 8 GB

Golden Delicious
Registriert
20.04.09
Beiträge
11
das kann man auch immer machen, aber bei der Polizei ist das so eine Sache mit falschen Angaben. Man darf ja immer lügen, aber etwas fälschlicherweise zur Anzeige bringen ist nicht so cool!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die diskussion ist müßig. apple hat keine handhabe - zudem keine technische lösung am start. solange das gerät nicht bei apple in den service kommt, kannst du davon ausgehen, dass der ipod „verschollen“ bleibt. nimm abschied und beschaffe ersatz …
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wieso stellst du den thread auf die startseite? falsches unterforum!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Nun steht er in "Kaufberatung".