• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPod Touch geklaut? Diebstahl-Datenbank

IPod Touch 8 GB

Golden Delicious
Registriert
20.04.09
Beiträge
11
LOL, du bist ja cool!
nimm abschied und beschaffe ersatz …
wenn das so einfach wäre hätte ich das schon längst getan. Und die ganze Sache wurmt einen doch gerade erst so, weil es so teuer ist.

Technische Lösung wäre kein Problem, mal ganz kurz und über Handhabe haben wir schon gesprochen.
 
  • Like
Reaktionen: 454648654

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Als "neutraler Hinweis auf eine Datenbank" hätte er durchaus in den Helper-Bereich gepasst. Damit verbunden wäre dann ein Erscheinen auf der Startseite.

Nun stellt sich aber heraus, dass eigentlich ein selbst erlittener Verlust und Suche nach Lösungen für einen speziellen Fall der Hauptinhalt dieses Threads werden. Und das gehört in den Helper-Bereich nicht mehr hinein.
 

IPod Touch 8 GB

Golden Delicious
Registriert
20.04.09
Beiträge
11
Ich hätte die Diskussion hier nicht weitergeführt wenn mein anderer Threat nicht gelöscht worden wäre...
Können die Diskussion gerne woanders weiterführen? Dann sag mir bitte nur wo?
 

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
Registriere Deinen verlorenen iPod in jedem Fall auch bei www.regman.de das ist die kostenfreie Variante von www.ReToMe.de (der Service von Gravis, wo ehrliche Finder den Finderlohn bezahlt bekommen und der Rücktransport bezahlt wird, siehe auch hier).
 

Elliram

Gloster
Registriert
21.04.09
Beiträge
65
Die kosten dafür stünden in keinem verhältniss...
Apple müsste ein update veröffentlichen das den serial des ipods überprüft und in einem solchen fall sperrt. Das setzt voraus das das er den ipod ansteckt während er im netz ist, einen account hat, die aktualisierung übernimmt usw....ein ipod kostet in der produktion nicht sonderlich viel, die kosten dafür wären enorm und würden für apple keinen vorteil bringen...beim iphone ist das anders, das ist ja auf deinen account und namen registriert... Nur zur veranschaulichung... das schreiben eines einzigen Briefes von einem Unternehmen an ein anderes kostet rund 80 €, jz stell dir vor jemand muss die Datenbanken mit den Seriennummern verwalten, das update schreiben, es online stellen, eventuell eine support hotline einrichten, sich mit der polizei verständigen...das ist nun wirklich nicht apples aufgabe sich darum zu kümmern das irgendjemand dein zeug klaut^^