1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch: Bericht über Zustand nach 2 Monaten

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Patrick Rollbis, 08.12.07.

  1. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Hi,
    ich habe meinen iPod Touch nun schon 2 Monate und nun weist er Schönheitsmängel auf.
    Ich muss dazu sagen, daß ich Apple Produkte genauso behandle wie jedes andere auch. Also unter absolut normalen Bedingungen! :p

    1. Rückseite:
    Ein totaler Griff ins Klo. Die Rückseite des iPod Touch's sieht aus wie Dresden 45. Überall Kratzer. Kleine, große, kurze und lange. Alles vertreten. Das Ding zerkratzt beim anschauen. :-c

    2. Seite:
    Hier hat Apple Hartplastik im schönen Grau verwendet. Tja, wenn der Touch runterfällt, fällt er meistens auf die Seite. Das Plastik kann die entstehenden Kräfte gut abfedern und verteilen, zerkratze Ecken gibt es trotzdem. Meine obere linke Ecke hat schon mehrere Dellen und abgebröckeltes Plastik. Schade. :eek:

    3. Vorderseite:
    Hier hat Apple hartes Glas verwendet. Und bisher war ich der Ansicht, das man es nie kaputt bekommt. Tja, falsch gedacht. Oben rechts zieht sich ein kurzer, in einer Kurve gehaltener Kratzer mitten durchs Glas. Da es auf dem Schwarze ist, sieht man ihn leider, behindert allerdings nicht die Bedienung. Mal schauen ob es bei dem kleinen Kratzer bleibt. o_O:mad::-c


    Fazit:
    Die Verarbeitung ist gut, sogar sehr gut. Wenn man es Apfel-typisch behandelt überlebt der Touch einen Weltkrieg. Unter normalen Bedingungen wird er nach einiger Zeit nicht mehr eine Designwunder sein. Allerdings besser als jeder andere MP3-Player auf der Welt.
     
  2. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    hast du auch mal ein paar bilder davon :D
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Das bekomme ich mit meiner Digicam net rauf.

    Werde heute nachmittag meine Canon EOS irgendwas holen. Die packt das.
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Sehr witzig geschrieben!:)
    Aber wieso benutzt du keine Hülle?
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Mhhh Gute Frage.
    Keine Lust mir eine zu holen. Habe eine normale, größere Handysocke dafür. Trotzdem lassen sich einige Sachen nicht vermeiden.
     
  6. LoA

    LoA Auralia

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    197
    Du bräuchtest nicht einmal eine Hülle, sondern nur eine Folie für die Rückseite des iPod touch. Habe mir für 5,99€ ein Folienset von Belkin gekauft (eigentlich für den iPod der 5. Generation, aber die Folie der Rückseite passt wunderbar auf die des iPod touch unterhalb der WLAN-Kappe) und mein iPod ist vollkommen kratzerfrei. Manchmal habe ich ihn noch in einer Raedan-Tasche, aber die Folie allein würde schon so einiges Abhalten, denn zuhause wird er ständig über den Tisch "geslided".
     
  7. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Meiner sieht ähnlich hinten aus, aber auf das Glas habe ich nach jetzt auch bald 2 Monate keinen Kratzer gebracht
     
  8. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Wie gehst du denn mit dem um?:eek:

    Meiner hat nur hinten einen klitzekleinen Kratzer, allerdings gehe ich auch sehr vorsichtig damit um.

    PS: Bilder würden mich auch interssieren.
     
  9. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Ich weiß ja nicht, aber das ist doch nciht der Sinn der Sache sich extra immer Folien usw. dazu zu kaufen. Ich finde dass ein Gerät unter normalen Bedingungen nich so zerkratzen sollte. Ich habe mich bei meinem iPod Classic schon damit abgefunden. Der sieht jetzt nach 1 Monat hinten sowas von zerkratzt aus obwohl ich ihn nur ganz normal in die Hosentasche getan habe und extra darauf geachtet habe, dass er nicht mit meinem Schlüssel zusammen drinnen ist. Ich wäre mal dafür, dass Apple beim Classic hinten genau dieselbe Oberfläche wie vorne macht. Das wäre der absolute Hammer! Naja lange Rede kurzer Sinn:
    Ich finde es einfach doof seinen iPod in irgendwelche Hüllen zu tun weil man das Design nicht mehr genießen kann. Will man es, dann zerkratzt er halt..
     
  10. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Wie schön, dass ich meinen Touch zu behandle. Er sieht auf der Rückseite noch immer ziemlich knusperfrisch aus.
     
  11. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    Wenn er runterfällt, dann fällt er MEISTENS auf die Seite? Ja sag mal, wie oft fällt er dir denn runter? ;)
     
  12. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Kratzer geben einem Gerät wie dem iPod doch erst den Charakter den ein Begleiter haben sollte.
    Sie zeugen von Ereignissen und gemeinsame Erfahrung schafft Bande :)
    Keine Angst ich weiß das es nur ein Klumpen Materie ist!

    Gruß Nils
     
  13. LoA

    LoA Auralia

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    197
    Also so schlimm finde ich es nicht, eine Folie auf der Rückseite zu haben. Hier mal Bilder meines iPod touch:

    [​IMG]

    [​IMG]

    (Auf die Bilder klicken, um sie zu vergrößern.)
     
  14. Ukami

    Ukami Gast

    Stimmt. Sieht garnicht mal schlecht auf.

    Apropro... Super Kamara ;) So scharfe Bilder hätte ich auch gerne ;)

    Viele liebe Grüße,
    Ukami
     
    LoA gefällt das.
  15. LoA

    LoA Auralia

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    197
    Danke, ist unsere "Familien-Nikon-D80". Wirklich ein sehr tolles Knipsgerät - am besten ist wohl die Unterstützung von den alten Objektiven meines Vaters (Makros, Superweitwinkel, etc.).
     
  16. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Wie ist denn der Kratzer ins Glas gekommen?
     
  17. RuthGullit

    RuthGullit Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    94
    Ziemlich martialischer Eingangspost. Ich kann dir versichern: Dresden war 45 nicht nur zerkratzt. Und was du mit nem Touch nach nem Weltkrieg willst weiss ich auch nicht so recht. Trotzdem noch eine Frage: Wieso hat deine linke obere Ecke schon Dellen? ich dachte, es geht hier um den iPod. Narziss.
     
  18. ca3sium

    ca3sium Braeburn

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    43
    Also die Rückseite meines Touch weist auch schon so einige Kratzer auf, aber das stört mich nicht.
    Der iPod ist ein Gebrauchsgegenstand und bekommt nunmal auch ein paar Kratzer.
    Auf der Vorderseite habe ich keine Kratzer, auch runtergefallen ist er mir noch nicht.

    Liegt aber vielleicht auch daran das ich ihn eigentlich nur daheim benutze, meistens um auf der Couch noch ein bisschen zu surfen.
     
  19. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Ich kann dir versichern das ich kein Narziss oder ähnliches bin. ;)
    Oben links die ,,Dellen" bzw. das abgebröckelte Platik kommt von einem Sturz.
    Der Kratzer ins Glas kam ebenfalls durch einen Sturz auf Stein. Solangsam wird es aber wieder ;)
     
    #19 Patrick Rollbis, 09.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.07
  20. selm

    selm Gast

    er schrieb "narziss" und nicht "nazi"....
     

Diese Seite empfehlen