• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch: Bericht über Zustand nach 2 Monaten

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Hi,
ich habe meinen iPod Touch nun schon 2 Monate und nun weist er Schönheitsmängel auf.
Ich muss dazu sagen, daß ich Apple Produkte genauso behandle wie jedes andere auch. Also unter absolut normalen Bedingungen! :p

1. Rückseite:
Ein totaler Griff ins Klo. Die Rückseite des iPod Touch's sieht aus wie Dresden 45. Überall Kratzer. Kleine, große, kurze und lange. Alles vertreten. Das Ding zerkratzt beim anschauen. :-c

2. Seite:
Hier hat Apple Hartplastik im schönen Grau verwendet. Tja, wenn der Touch runterfällt, fällt er meistens auf die Seite. Das Plastik kann die entstehenden Kräfte gut abfedern und verteilen, zerkratze Ecken gibt es trotzdem. Meine obere linke Ecke hat schon mehrere Dellen und abgebröckeltes Plastik. Schade. :eek:

3. Vorderseite:
Hier hat Apple hartes Glas verwendet. Und bisher war ich der Ansicht, das man es nie kaputt bekommt. Tja, falsch gedacht. Oben rechts zieht sich ein kurzer, in einer Kurve gehaltener Kratzer mitten durchs Glas. Da es auf dem Schwarze ist, sieht man ihn leider, behindert allerdings nicht die Bedienung. Mal schauen ob es bei dem kleinen Kratzer bleibt. o_O:mad::-c


Fazit:
Die Verarbeitung ist gut, sogar sehr gut. Wenn man es Apfel-typisch behandelt überlebt der Touch einen Weltkrieg. Unter normalen Bedingungen wird er nach einiger Zeit nicht mehr eine Designwunder sein. Allerdings besser als jeder andere MP3-Player auf der Welt.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
hast du auch mal ein paar bilder davon :D
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Das bekomme ich mit meiner Digicam net rauf.

Werde heute nachmittag meine Canon EOS irgendwas holen. Die packt das.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sehr witzig geschrieben!:)
Aber wieso benutzt du keine Hülle?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Mhhh Gute Frage.
Keine Lust mir eine zu holen. Habe eine normale, größere Handysocke dafür. Trotzdem lassen sich einige Sachen nicht vermeiden.
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Mhhh Gute Frage.
Keine Lust mir eine zu holen. Habe eine normale, größere Handysocke dafür. Trotzdem lassen sich einige Sachen nicht vermeiden.

Du bräuchtest nicht einmal eine Hülle, sondern nur eine Folie für die Rückseite des iPod touch. Habe mir für 5,99€ ein Folienset von Belkin gekauft (eigentlich für den iPod der 5. Generation, aber die Folie der Rückseite passt wunderbar auf die des iPod touch unterhalb der WLAN-Kappe) und mein iPod ist vollkommen kratzerfrei. Manchmal habe ich ihn noch in einer Raedan-Tasche, aber die Folie allein würde schon so einiges Abhalten, denn zuhause wird er ständig über den Tisch "geslided".
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Meiner sieht ähnlich hinten aus, aber auf das Glas habe ich nach jetzt auch bald 2 Monate keinen Kratzer gebracht
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Wie gehst du denn mit dem um?:eek:

Meiner hat nur hinten einen klitzekleinen Kratzer, allerdings gehe ich auch sehr vorsichtig damit um.

PS: Bilder würden mich auch interssieren.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Ich weiß ja nicht, aber das ist doch nciht der Sinn der Sache sich extra immer Folien usw. dazu zu kaufen. Ich finde dass ein Gerät unter normalen Bedingungen nich so zerkratzen sollte. Ich habe mich bei meinem iPod Classic schon damit abgefunden. Der sieht jetzt nach 1 Monat hinten sowas von zerkratzt aus obwohl ich ihn nur ganz normal in die Hosentasche getan habe und extra darauf geachtet habe, dass er nicht mit meinem Schlüssel zusammen drinnen ist. Ich wäre mal dafür, dass Apple beim Classic hinten genau dieselbe Oberfläche wie vorne macht. Das wäre der absolute Hammer! Naja lange Rede kurzer Sinn:
Ich finde es einfach doof seinen iPod in irgendwelche Hüllen zu tun weil man das Design nicht mehr genießen kann. Will man es, dann zerkratzt er halt..
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Wie schön, dass ich meinen Touch zu behandle. Er sieht auf der Rückseite noch immer ziemlich knusperfrisch aus.
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Kratzer geben einem Gerät wie dem iPod doch erst den Charakter den ein Begleiter haben sollte.
Sie zeugen von Ereignissen und gemeinsame Erfahrung schafft Bande :)
Keine Angst ich weiß das es nur ein Klumpen Materie ist!

Gruß Nils
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Also so schlimm finde ich es nicht, eine Folie auf der Rückseite zu haben. Hier mal Bilder meines iPod touch:





(Auf die Bilder klicken, um sie zu vergrößern.)
 

Ukami

Gast
Stimmt. Sieht garnicht mal schlecht auf.

Apropro... Super Kamara ;) So scharfe Bilder hätte ich auch gerne ;)

Viele liebe Grüße,
Ukami
 
  • Like
Reaktionen: LoA

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Stimmt. Sieht garnicht mal schlecht auf.

Apropro... Super Kamara ;) So scharfe Bilder hätte ich auch gerne ;)

Viele liebe Grüße,
Ukami

Danke, ist unsere "Familien-Nikon-D80". Wirklich ein sehr tolles Knipsgerät - am besten ist wohl die Unterstützung von den alten Objektiven meines Vaters (Makros, Superweitwinkel, etc.).
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Ziemlich martialischer Eingangspost. Ich kann dir versichern: Dresden war 45 nicht nur zerkratzt. Und was du mit nem Touch nach nem Weltkrieg willst weiss ich auch nicht so recht. Trotzdem noch eine Frage: Wieso hat deine linke obere Ecke schon Dellen? ich dachte, es geht hier um den iPod. Narziss.
 

ca3sium

Braeburn
Registriert
20.01.07
Beiträge
43
Also die Rückseite meines Touch weist auch schon so einige Kratzer auf, aber das stört mich nicht.
Der iPod ist ein Gebrauchsgegenstand und bekommt nunmal auch ein paar Kratzer.
Auf der Vorderseite habe ich keine Kratzer, auch runtergefallen ist er mir noch nicht.

Liegt aber vielleicht auch daran das ich ihn eigentlich nur daheim benutze, meistens um auf der Couch noch ein bisschen zu surfen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Ziemlich martialischer Eingangspost. Ich kann dir versichern: Dresden war 45 nicht nur zerkratzt. Und was du mit nem Touch nach nem Weltkrieg willst weiss ich auch nicht so recht. Trotzdem noch eine Frage: Wieso hat deine linke obere Ecke schon Dellen? ich dachte, es geht hier um den iPod. Narziss.

Ich kann dir versichern das ich kein Narziss oder ähnliches bin. ;)
Oben links die ,,Dellen" bzw. das abgebröckelte Platik kommt von einem Sturz.
Der Kratzer ins Glas kam ebenfalls durch einen Sturz auf Stein. Solangsam wird es aber wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet: