iPod Touch: Bericht über Zustand nach 2 Monaten

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Die Rückseite von dem Teil ist schon sehr empfindlich. Normalerweise bin ich ja auch eher der, der Gebrauchsgegenstände auch gerne so aussehen lässt - mit all den Kratzern und Dellen die sie halt mal kriegen beim Gebrauch - beim iPod touch hat mir das aber so gestunken, daß ich mir doch mal Skins bestellt habe.
Muß sagen, daß mir das sehr gut gefällt, zumal mit den Dingern Fingerabdrücke und Schlieren auf den Oberflächen lange nicht so stark auftreten und wesentlich leichter abzuwischen sind als ohne.
Die Oberfläche ist nicht mehr ganz so glatt und spiegelnd, macht mir aber nix.

Hab sie in den USA bestellt - bestskinsever heißt der Laden. Leider ein bißchen kompliziert, sie aufzubringen (Man muß die Skins vorher wässern etc.), man darf nix falsch machen, sonst sind die Skins (oder der touch...) nicht mehr zu gebrauchen.
Ab 3 Stück versandkostenfrei...
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Und weil's so schön ist, hier nochmal zwei tolle Bilder:





(Zum Vergrößern bitte wieder klicken!)

Ich muss schon sagen, die Folie hält, was sie verspricht. Eins A! Keine Kratzer!
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Wow, die Bilder haben wirklich eine 1A Qualität. Hammer O_O
Selten so scharfe Bilder gesehen, wirklich klasse. :D
@Topic:
Der iPod sieht ja vorne und hinten aus wie neu, quasi frisch ausgepackt ;) (oder es liegt einfach nur an der Kamera? :p)
 
  • Like
Reaktionen: LoA

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Hi...
Hab meinen iPod touch ja auch schon 2 Monate und ich bin 1. sehr zufrieden...=)
Alles funktioniert und ist noch intakt..
2.: Ich habe noch nicht viele, dafür aber "tiefe" kratzer auf der Rückseite...es sind ca. 4 Stück und ärgerlicherweise geht einer durch den Apfel =(
3.: Mit der Vorderseite bin ich sehr zufrieden hat bisher nichts...keinen Kratzer...außer Fettflecken von den Finger...welche aber nicht zu schlimm sind...
Alle die jetzt denken das ich meinen iPod immer zuhause habe liegen falsch...
Habe ihn immer mit in der Schule und habe auch eine Tasche..es ist eigentl. ein Brillensack von meiner Sonnenbrille (der auch als Putztuch verwendet werden kann; sehr praktisch)...
Wie gesagt ich bin sehr zufrieden und auch der Speicher reicht aus...
Habe es zwar fast voll habe aber auch viele unnötige Sachen drauf wie z.B. 2,5 GB Fotos...
zum Schluss darf ich noch auf meine Signatur aufmerksam machen...
Frohe Weihnachten
TomTom
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Und weil's so schön ist, hier nochmal zwei tolle Bilder:


(Zum Vergrößern bitte wieder klicken!)

Ich muss schon sagen, die Folie hält, was sie verspricht. Eins A! Keine Kratzer!

Benutzt du noch ne andere Hülle? Die Seiten sehen ja auch wie neu aus, obwohl da keine Folie drüber ist. :D
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
@ Foto: Naja, das Problem der meisten Fotografen ist schlicht und einfach, dass sie zu wenig manuell regeln (Faulheit?). Wenn man ein Foto länger bei nur wenig offener Blende belichtet, wird's eben oft genauer und lebendiger. Dasselbe gilt übrigens für den Fokus: Ein Autofokus kann einem alles vers**en. Das musste ich schon oft am eigenen Leibe erfahren.

@ Topic: Mein iPod ist nun schon 19 Tage im Einsatz und hat keine Verschleißerscheinungen. Habe ihn gut und gerne 3-4 Stunden täglich im Einsatz und immer in der Tasche dabei. Allerdings muss man auch sagen, dass er dort ohne Schlüssel, Geld oder sonstige "Verkratzer" steckt.
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Benutzt du noch ne andere Hülle? Die Seiten sehen ja auch wie neu aus, obwohl da keine Folie drüber ist. :D

Habe manchmal eine Lederhülle von Raedan mit dabei, aber oft gebe ich es nach 1-2x herausnehmen auf und lege den touch so in die Jacken oder Hosentasche zurück. Die Seiten waren bisher bei allen meinen iPods sehr unempfindlich.
 

Ukami

Gast
LoA, (Lord of All?) deine Kamera ist wirklich der Hammer ;) Die Bilder sehen wirklich geil aus (So scharf ;D)
Und man kann sogar durch das Gespiegelte vom iPod in den Raum sehen, in dem du das Foto gemacht hast.

Und dann noch etwas zum Topic.
Habe meinen iPod touch jetzt seit 1 Woche und besitze keine Folie oder Hülle.
Leider ist der iPod schon am ersten Tag so böse zerkratzt, dass ich mich kaum noch traue ihn anzusehen. (Selbst das macht wahrscheinlich Kratzer)

Habe aber mal von einem Invisible Shield gehört, dass normalerweiße bei Hubschraubern (?) benutzt wird um das Glas zu schützen. Das soll der Wahnsinn sein. (Wahnsinn = keine Chance Kratzer abzusahnen)

Ukami
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Sorry for offtopic,

LoA, darf man fragen, mit welchem Objektiv vor der D80 die Foto´s gemacht wurden?

Vielen Dank,

Daniel
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Ich schenke mir meinen Touch selbst zu Weihanchten;

und hab ihn richtig radikal schon vor 2 Monaten eingepackt und noch nich wieder ausgepackt! :(
Mann, ich freu mich auf weihnachten :)
 
  • Like
Reaktionen: LoA

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
LoA, (Lord of All?) deine Kamera ist wirklich der Hammer ;) Die Bilder sehen wirklich geil aus (So scharf ;D)
Und man kann sogar durch das Gespiegelte vom iPod in den Raum sehen, in dem du das Foto gemacht hast.

Na, ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Der "Lord of All" will ich nicht sein und bin ich auch nicht. LoA kommt noch aus den alten Magic: The Gathering Zeiten (ist aber nun auch schon 4 Jahre her seit meinem letzten Tunier). Danke aber vielmals für das viele Lob!:-D

Und dann noch etwas zum Topic.
Habe meinen iPod touch jetzt seit 1 Woche und besitze keine Folie oder Hülle.
Leider ist der iPod schon am ersten Tag so böse zerkratzt, dass ich mich kaum noch traue ihn anzusehen. (Selbst das macht wahrscheinlich Kratzer)

Habe aber mal von einem Invisible Shield gehört, dass normalerweiße bei Hubschraubern (?) benutzt wird um das Glas zu schützen. Das soll der Wahnsinn sein. (Wahnsinn = keine Chance Kratzer abzusahnen)

Ja, Invisible Shield soll wirklich alles abhalten, aber man sieht es wohl auch sehr deutlich auf dem iPod. Zumindest sagen das die Bilder, die ich mal vor einiger Zeit gesehen habe. Alternativ gibt's die Final Protection die dem Shield sehr ähnlich zu sein scheint.

LoA, darf man fragen, mit welchem Objektiv vor der D80 die Foto´s gemacht wurden?

Nikon DX AF-S Nikkor 18-135mm - ist das Allround-Talent für die D80. Für Aufnahmen von kleineren Gegenständen (wie bspw. Ohrhörern) nehme ich ein Sigma Portaitobjektiv mit Macrobereich und vorangeschalteter Nahlinse.

Ich schenke mir meinen Touch selbst zu Weihanchten;

und hab ihn richtig radikal schon vor 2 Monaten eingepackt und noch nich wieder ausgepackt! :(
Mann, ich freu mich auf weihnachten :)

Das hatte ich auch erst vor, war dann aber doch zu schwach... *Schandeübermich*