Ipod Touch 2G oder warten auf 3G...was meint ihr???

Kiddow

Erdapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
2
Hi ich bin neu hier:)
Also... folgendes ich habe diesen Monat Geburtstag und wollte mir eigentlich einen iPod Touch 2. Gen wünschen;)
Nun hab ich aber gehört, dass September erwartungsgemäß die 3. Generation herauskommt :/
Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. Der neue Touch soll ja die neuen Prozessoren vom iPhone 3GS bekommen. Ist der Unterschied dann so stark? Ich meine ich möchte keine Rennspiele mit z.B. 30 Gegnern spielen oder so.
MFG Jonas
 

Mitglied 60152

Gast
Also, dass im September ein neuer iPod touch kommen soll, kann man annehmen, ist aber nie sicher - das weiß nur Apple. Ebenso die Gerüchte, dass er diesen Prozesser bekommt und so weiter.
Die Spiele, die angeboten werden kannst du im AppStore kaufen - diese sind extra für diese Geräte geschrieben und wenn es eben ein Rennspiel gibt mit 30 Gegnern, dann läuft das auch auf dem Ding ;)
Ich denke nicht, dass es ein SO großer Unterschied sein wird zwischen touch 2. Gen und 3. Gen (auch wieder eine Spekulation) - ich bin mit meinerm (2. Gen) extrem zufrieden. Kann diesen nur empfehlen - echt ein schickes Teil. Mit OS 3.0 ist das Teil auch etwas schneller geworden und es kamen auch gute Features dazu.
Also es weiß niemand ob im September ein Neuer kommt, oder irgend ein Detail aus den technischen Daten.
Aber der 2G ist schon super ;)
 

Kiddow

Erdapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
2
Danke dir!
Hmm.... ich denke, ich werde dann die 2. Generation nehmen. Die wird mir auf jedenfall reichen!
MFG Jonas
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Danke dir!
Hmm.... ich denke, ich werde dann die 2. Generation nehmen. Die wird mir auf jedenfall reichen!
MFG Jonas

Bis September ist noch ein wenig hin und selbst dann wirds noch ein bisschen dauern, bis die iPods im Handel sind.

Lass ihn dir ruhig schenken:) Ich bin mir sicher du wirst damit zufrieden sein:)
 

hehey

Bismarckapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
76
Hmm...Wenn ich recht überlege:
Ich brauche ihn vor allen
- um Kalender, Adressbuch und Things mobil dabei zu haben. Und mit dem Macbook synchronisieren zu können.
- Dazu noch ab und an ein Spiel und ein Video zum mitnehmen oder am TV abzuspielen
- achja: Zum Musik hören

Dafür müsste mir die 2. Gen doch reichen?

Mein Problem wird eher der Speicher sein. Geht meine folgende Rechnung auf:
- 20 GByte an Musik möchte ich dabei haben
- 4 GByte für ein paar Programme
- 4 GByte für einen Film
- Der Rest müsste für die Daten aus Adressbuch, Thing und ical doch reichen

Sollte die Rechnung so aufgehen, geh ich morgen einkaufen ;)
 

Mitglied 60152

Gast
Sollte die Rechnung so aufgehen, geh ich morgen einkaufen ;)

Dann viel Spaß beim Einkaufen :D
Das kannst du alles mit dem touch machen, aber hast Recht gleich den mit 32GB zu kaufen, sonst wird dir der Platz eh zu wenig. 4GB für ein paar Programme glaub ich nicht - die sind schon nicht so groß ;)
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
Also ich würd auf jeden Fall auf den 3G warten... Allein wegen dem Arbeitsspeicher und dem Prozessor... Grafikkarte wird vermutlich auch ne bessere rein kommen, die OpenGL 2.0 unterstützt... Und ich bin mir sehr sicher, dass bald Games rauskommen werden, die nur noch auf dem 3GS oder ipt3g laufen werden...
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Warte... Womöglich werden die neuen iPod Generation schon im August (nächster Monat) vorgestellt. Gab' ja schon einige Gerüchte, dass Jobs dort nach der Pause das nächste Special Event abhält.

Und ich bin mir sehr sicher, dass bald Games rauskommen werden, die nur noch auf dem 3GS oder ipt3g laufen werden...

unwahrscheinlich... sehr, sehr unwahrscheinlich. Die meisten Leute haben immer noch alte Generationen, und die Entwickler wollen ja ein möglichst großes Publikum ansprechen.

mfg thexm
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
Warte... Womöglich werden die neuen iPod Generation schon im August (nächster Monat) vorgestellt. Gab' ja schon einige Gerüchte, dass Jobs dort nach der Pause das nächste Special Event abhält.



unwahrscheinlich... sehr, sehr unwahrscheinlich. Die meisten Leute haben immer noch alte Generationen, und die Entwickler wollen ja ein möglichst großes Publikum ansprechen.

mfg thexm

mag sein, dass sie das größere publikum ansprechen wollen, aber meinst du nicht, dass wenn der iPod so ein verkaufsschlager wird, und z.B. EA Games Spiele veröffentlicht, die bessere Grafik, längere Stories usw haben, dass diese Spiele dann weniger verkauft werden, als die, die zur zeit im Appstore sind? Wohl eher nicht...

Edit: Es werden ja auch keine Spiele mehr für die PS2 geschrieben... bzw nur noch sehr wenige, obwohl die PS2 wahrscheinlich öfter vertreten ist, als die PS3
 

Mitglied 60152

Gast
Ich denke schon dass es immer mehr Spiele exclusic für die neuen Generationen geben wird - schließlich wollen die Entwickler auch immer eine bessere Qualität liefern welche leider nur mehr auf den neuen Geräten läuft. Aber der iPod touch 2. Gen ist ja doch auch spürbar schneller als die 1. Gen - da wird es noch viiiiele Spiele dafür geben werden, also keine Angst.
Ich werde mir mal bald ein iPhone 3G S zulegen, da mein Handy schon auseinander fällt :-c
 

maczuch

Golden Delicious
Registriert
24.02.09
Beiträge
6
Ich würde noch warten, Vielleicht bekommt man dann ja soeine Startseite von Apple zu sehen:

cache_1395796450.jpg

(made by: Tamino Z. on a Mac)
 

Mitglied 60152

Gast
So, jetzt ist er ja da, der iPod touch "3G" ;)
 

Applelover

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
92
Hi all,

ich wollte mir eigentlich den neuen iPod Touch 3G mit Kamera kaufen....daraus ist ja leider nichts geworden...
Da ich auch eigentlich erwartet hatte, es wird den neuen Touch 3G in 16GB zum Preis vom alten Touch 2G in GB geben, wollte ich mir auch eigentlich den 3G in 16GB für ca. 220€ kaufen....


Doch was nun...ich weiss nicht, welchen iPod ich nehmen soll...:-[
  • 2G 16GB (Apple refurbished): 199€
  • 2G 32GB (Apple refurbished): 219€
  • 2G 16GB (Neu): 219€
  • 2G 32GB (Neu): 245€
  • 3G 32GB (Neu): 265€
Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit iPods aus dem refurbished Store gemacht?
Sind da die empfindlichen Rückseiten schon zerkratzt?
Kann der Akku vom langen rumliegen Schaden genommen haben?

Da ich ja nicht weiss, wie der Zustand der Refurbished iPods ist, würde ich zum iPod 2G mit 16GB Neu für 219€ tendieren...
Meiner Meinung nach wäre der 2G mit 32GB vom Preis her zu nahe am 3G mit 32GB, dann könnte ich auch gleich den 3G nehmen....aber so viel Geld wollte ich auch nicht ausgeben....:innocent:

Was meint ihr...welchen würdet ihr nehmen...welcher bietet bester P/L Verhältnis...???

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten,
Applelover:)
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Bei Apple weiß man nie... es kann sein, dass morgen ein neuer touch kommt oder in 500 Jahren. Ich würde jetzt kaufen und mit iPhone OS 3.0 hast du ja sogar Bluetooth Multiplayer, heißt, du kannst (mit passender App) auch Fotos mit anderen iDevices austauschen. Oder einfach nur Spiele per Multiplayer spielen.
 

Applelover

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
92
aber welcher wäre P/L technisch a sinnvollsten....
welchen würdest du nehmen und warum?
 

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
105
aber welcher wäre P/L technisch a sinnvollsten....
welchen würdest du nehmen und warum?

Nimm auf jedenfall einen der neueren Generation... Würde sagen es lohnt sich, weil du hast ja auch schon angesprochen dass preislich nicht viel um ist und die 32 GB bekommst du denke ich auch relativ schnell voll. Ich hab mich für den 64 GB der 3. Generation entschieden ;)

Kannst ja rein theoretisch noch auf den iPod der 4. Generation warten ;D;D

Grüße

Bratapfl
 

Dittsche

Golden Delicious
Registriert
17.07.07
Beiträge
8
aber welcher wäre P/L technisch a sinnvollsten....
welchen würdest du nehmen und warum?

Also ich hab mir den iPod touch 2G (32 GB) refurbished für 219€ geholt. Hab zuvor gelesen, dass diese Produkte absolut neuwertig sind. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich von dem zweiwöchigen Rückgaberecht Gebrauch machen.

Aber näheres kann ich dir morgen sagen, wenn er angekommen ist ;)