• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Touch 2G oder warten auf 3G...was meint ihr???

Applefanatiker

Golden Delicious
Registriert
09.06.09
Beiträge
9
LOL,also ich werd bei 2Gen bleiben! Was wolle die denn noch verändern.
besserer Akku?
Neues Designe?
Kamera?
GPS?
Mehr speicher?
besserer Lautsprecher?

brach ich nicht!

Er hat recht. Hardware könnte sich verändern. Man kann ja schließlich aktualisieren.
Es werden kaum veränderungen sein.
Bleib beim 2G
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
Ich finde, macrumors sollte den buyersguide mal irgendwie updaten :)
Tim Cook hat ja die produktupdate-zyklen verraten und gesagt, dass september der ipod-monat ist ...


die Aktualisierungsintervalle richten sich ja nur nach statistischen Auswertungen. Und dann wird einfach die Zeit zur letzten Aktualisierung ausgewertet.
Der Mittel von 185 Tagen ist jetzt überschritten somit sagen die einfach, dass ein Update bevor steht.
Vom System ist das ja auch ganz richtig, mit der Zeit wird sich der Durchschnitt auch angleichen.

Aber es war in der Vergangenheit, dass es ein iPhone Update gab und nach ein paar Monaten gab es auch für den iPod Touch ein Update. Nicht die gleiche Technologie (z.B. GPS) aber immerhin ein Update.

Nur wenn Apple wirklich erst im September die iPods aktualisiert wäre meiner Meinung zumindest eine Preissenkung angesagt.
 

Luinechor

Braeburn
Registriert
16.03.09
Beiträge
44
Ist im September denn wieder ein Special Event oder ähnliches? Bin zurzeit am Überlegen, ob ich mir einen iPod Touch kaufen soll, oder lieber auf einen neuen warten sollte. Du sagst ja, dass es nach iPhone Updates meist ein neuer iPod Touch kam (bzw. Update). Und MacBuyer's Guide empfiehlt ja auch zu warten.

Denkt ihr, dass ein Update nahe liegt?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ist im September denn wieder ein Special Event oder ähnliches? Bin zurzeit am Überlegen, ob ich mir einen iPod Touch kaufen soll, oder lieber auf einen neuen warten sollte. Du sagst ja, dass es nach iPhone Updates meist ein neuer iPod Touch kam (bzw. Update). Und MacBuyer's Guide empfiehlt ja auch zu warten.

Denkt ihr, dass ein Update nahe liegt?
Jetzt kannst du ruhig kaufen...Event ist warscheinlich.
Aber dauert ja noch...
 

Luinechor

Braeburn
Registriert
16.03.09
Beiträge
44
Nunja, ich brauche ihn ja nicht unbedingt, ich hätte ihn nur gerne. Daher würde ich einfach noch bis September warten, vor allem da es ja wahrscheinlich ist.
 

simon123

Gala
Registriert
06.03.09
Beiträge
53
Ich glaube es kommt ein neuer
Bei mac to school würd ein ipod touch dazugelegt .
Und man kann auch schon generalüberholte ipod´s touch kaufen .
 

Scarred

Golden Delicious
Registriert
16.05.09
Beiträge
10
So hab jetzt mir auch ein Touch, indirekt über die Back to School Aktion, geleistet. Jemand hat sich ein MacBook gekauft, wollte aber kein iPod also hab ich den für 207 inkl Versand(16 GB) bekommen, bzw tu dies noch.


Ich weiß nicht was Apple noch groß ändern soll am Touch. Vllt kommt noch GPS mit an Board, obwohl das mir sehr unwarscheinlich vorkommt da es den Preis utopisch in die Höhe pferschen würd. Ich denke eher es kommt nen besser Prozzie oder dergleichen ;) Wenn nicht: nach 3 Defekten bekommt man ja das Geld zurück oder nicht ? :p
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
Wenn man sich die Neuerungen vom neuem iPhone 3GS ansieht wird sich auch beim neuem iPod Touch 3G nicht sonderlich viel ändern:

- Der iPod Touch 8GB wird wahrscheinlich aus dem Sortiment genommen und durch einen iPod Touch 16GB ersetzt.
- Schnellerer Prozessor wie RAM
- Akkulaufzeit wird verbessert

Also jetzt kaufen wenn man einen haben will.
 

matthewadams

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
- Der iPod Touch 8GB wird wahrscheinlich aus dem Sortiment genommen und durch einen iPod Touch 16GB ersetzt.
- Schnellerer Prozessor wie RAM
- Akkulaufzeit wird verbessert

Bei Appleinsider gab es mal Gerüchte über ne Kamera im iPod Nano.
Das wäre vielleicht noch ne schöne Änderung am touch die ich mir vorstellen könnte.

Dennoch, ich glaub kaum dass sie z.B. den Grafikprozessor des 3GS in den Touch einbauen würden. Das würde den Preis vermutlich doch immens in die Höhe preschen. Außer die Chips werden bis dahin günstiger..
 

Mayer

Braeburn
Registriert
25.07.08
Beiträge
42
Ich kann mir auch gar nicht wirklich vorstellen, was sie daran ändern wollen?
Eine Kamera bräuchte ich nicht. Irgendwo habe ich etwas von UMTS gelesen! Wer weiß?

Ich überlege, ob ich nun zugreife, oder nicht. Ich würde mich ärgern, wenn dann DIE Funktion dabei ist, die ich doch gerne hätte. Wüsste ganz ehrlich gerade nicht, welche da sein sollte! :p
Oder im Notfall dann den "Alten" verkaufen, wenn denn die "Überfunktion" kommen sollte.
 

Mayer

Braeburn
Registriert
25.07.08
Beiträge
42
Hehe, nein! Definitiv stand das irgendwo, was wohl schon die Antwort ist, über den Touch.

Ich glaube ich muss pokern gehen, ob ich nun die aktuelle Version hole, oder noch warte! :/
 

zafiron

Empire
Registriert
16.04.09
Beiträge
85
Hehe, nein! Definitiv stand das irgendwo, was wohl schon die Antwort ist, über den Touch.

Ich glaube ich muss pokern gehen, ob ich nun die aktuelle Version hole, oder noch warte! :/

Also, ich glaube warten ist mittlerweile doch besser, die neue Graka und die neue CPU des iPhone 3G S kommen warscheinlich auch auf den Touch und die sind wirklich viel schneller als die alten :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn, dann kommt erst der iPod touch nano Ultra-Edition VXplus in grün.
 

hehey

Bismarckapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
76
Was mich interessieren würde:
Kann man eine Prognose abgeben, ob die nächste Generation mit mehr als 32 GByte kommen wird?