1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch 2G HSDPA-fähig?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von KingAnonym, 06.04.09.

  1. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Hi
    Gibt es mit einem iPod Touch 2G irgendeine Möglichkeit, HSDPA/UMTS zu empfangen?
    Mfg
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Ja, mit dem Sondermodell iPhone. :p
     
  3. tom94

    tom94 Jamba

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    59
    Nein gibt es nicht
     
  4. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Was nützt mir eine HotSpot-Flatrate von der Telekom?
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    HotSpot beruht auf W-LAN.
     
  6. Koopster

    Koopster Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    90
    Telecom HotSpots gibt es z.B. in Bahnhöfen, Flughäfen, einigen Cafés, McDonalds, usw
     
  7. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Sind diese Telecom HotSpots generell kostenlos oder nur für mich als Telekom-Kunden mit HotSpot Flatrate?
    Hab da echt keine Ahnung von...
    Was nützt mir diese Flatrate für mein MBP?

    Mir sagte man nämlich, dass das der HSDPA-Flatrate gleichzusetzen sei und ich mit meinem MBP dieses deutschlandweit empfangen kann!?
     
  8. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Viel wenn du sie hast und mit deinem IPod Touch bei McDonalds oder Starbucks sitzt und dann surfst.
    Hat aber nichts mit UMTS oder HSDPA zu tun denn das sind beides Dinge die nur das Mobilfunk Netz betreffen.


    ;)
     
  9. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Hier gibt es aber 50km weit kein McDoof und der nächste Starbucks ist 200km weg -.-
    Also hat mich die Telekom wieder für dumm verkauft.
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Wer ist "man"? Scheint ein Kerlchen mit Sinn für Humor zu sein.

    sprach landplage und rollte weiter vor lachen

    Komm, Magdeburg hat zwei McDonalds. Also.
     
  11. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583

    Hier bist du wohl dann leider an einen geraten der keine Ahunung von der Materie hat.:(W
    Wenn du die HotSpot Flatrate hast kannst du ntürlich auch mit deinem MBP damit surfen aber eben nicht mobil.
    HSDPA ist ein Daten Beschleuniger der sich nur auf Mobilfunk bezieht.
    Wenn du jetzt ein Notebook hättest mit einem eingbauten SIM card Slot dann würde es gehen aber von Apple gibt es das ja leider noch nicht. :(

    Wo hast du denn die Info herbekommen? Im T-Punkt? Würde mich ja nicht wundern :cool:
     
  12. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Die meinten ja eben, dass mein MBP keine extra Karte dafür braucht, sondern schon dafür vorbereitet wäre.
    Ja... der T-Punkt. Zu 90% Falschinformation -.-
     
  13. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ähmmm, ja und nein bzw. du hast dich für dumm verkaufen lassen ;)
    Schlechter Scherz beiseite...

    Man muss zwischen Wlan und HSPDA/UMTS unterscheiden. Das Erstere ist stationär (z.B. Restaurant, Flughafen, bei dir zu Hause vielleicht).Das Zweite geht überall da wo der Mobilfunkbetreiber diesen Dienst in seinem Netz bereitstellt und du auch Kunde bist und/oder ein art Abo/Vertrag hast.
     
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Die meinten, daß Du an einem Hotspot mit Deinem MBP ins Internet kannst. Und das ist völlig richtig: Du hast eingebautes W-LAN in dem Gerät. Siehste. Apple denkt mit. :-D

    Jetzt aber mal ehrlich: Du willst uns verklapsen, oder? MBP, iPod Touch einfach so gekauft und vorher nicht informiert? Ich meine, die Teile holt man nicht mal eben vom Taschengeld wie eine Portion Eis. Und dann noch behaupten, 50 km rund um Magdeburg gibt es keinen MacDoof. Das klingt völlig absurd, ehrlich.
     
  15. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Na ja das ist ja nun noch größerer Schwachsinn.
    Derm würde ich das Ding mal um die Ohren hauen un ihn auffordern seinen Job mal richtig zu machen nämlich beraten.
    Das MBP hat keinen SIM Slot und kann deswegen auch nicht überall surfen,aber du kannst natürlich einen Surf stick über USB einstöpseln nur brauchst du auch hier wieder eine SIM Karte mit der weitere Kosten entstehen.
    Es gibt auch von Lennovo Laptops die einen solchen Slot haben aber eben keinen von Apple.
     
  16. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Unsinn, die werden ihm gesagt haben, daß er mit der Hotspot-Flatrate bundesweit mit seinem MBP surfen kann und das ist völlig korrekt. :cool:
     
  17. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Ich habe die besagte Hardware ja nicht seit gestern... ich gehe nun aber mittlerweile ins Internat und da ist der nächste HotSpot in einem Restaurant 20km weit weg. Der wird mir bestimmt kein Signal schicken -.-
    Kann doch sein, dass ich in dem DSL Vertrag zu Hause HSDPA mit drin habe... bezahlen ja auch jeden Monat 60 Euronen an die Bande. So meinte es ja auch der T-Punkt Fritze -.-
     
  18. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Ja das weißt du Landplage und das weiß ich auch aber was hat denn HSDPA mit der HotSpot Flat zu tun und dann kommt mein Ansatz wieder zum tragen oder ;)
     
  19. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Ich hatte noch nie eine Falschberatung im T-Punkt, ganz im Gegenteil...

    Mal was anderes: In dem Thread hier gibt es glaube ich Probleme mit Bewertungssystem, da fehlen bei manchen Beiträgen die Striche... Ist das bei euch auch so?

    EDIT: Jetz bei allen...
     
  20. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Wie oft denn noch o_OHSDPA hat nur was mit Mobilfunk zu tun und nicht mit DSL.
    Solltest du zuhause einen T-Home Anschluß haben mit Fernsehen dann ist ab dem Comfort die HotSpot Flatrate mit drinnen das ist alles.Aber eben kein HSDPA da das nicht miteinander zu tun hat.
     

Diese Seite empfehlen