• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch 2G HSDPA-fähig?

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Hi
Gibt es mit einem iPod Touch 2G irgendeine Möglichkeit, HSDPA/UMTS zu empfangen?
Mfg
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Was nützt mir eine HotSpot-Flatrate von der Telekom?
 

Koopster

Roter Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
90
Telecom HotSpots gibt es z.B. in Bahnhöfen, Flughäfen, einigen Cafés, McDonalds, usw
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Sind diese Telecom HotSpots generell kostenlos oder nur für mich als Telekom-Kunden mit HotSpot Flatrate?
Hab da echt keine Ahnung von...
Was nützt mir diese Flatrate für mein MBP?

Mir sagte man nämlich, dass das der HSDPA-Flatrate gleichzusetzen sei und ich mit meinem MBP dieses deutschlandweit empfangen kann!?
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Was nützt mir eine HotSpot-Flatrate von der Telekom?

Viel wenn du sie hast und mit deinem IPod Touch bei McDonalds oder Starbucks sitzt und dann surfst.
Hat aber nichts mit UMTS oder HSDPA zu tun denn das sind beides Dinge die nur das Mobilfunk Netz betreffen.


;)
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Hier gibt es aber 50km weit kein McDoof und der nächste Starbucks ist 200km weg -.-
Also hat mich die Telekom wieder für dumm verkauft.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Mir sagte man nämlich, dass das der HSDPA-Flatrate gleichzusetzen sei und ich mit meinem MBP dieses deutschlandweit empfangen kann!?
Wer ist "man"? Scheint ein Kerlchen mit Sinn für Humor zu sein.

sprach landplage und rollte weiter vor lachen

Komm, Magdeburg hat zwei McDonalds. Also.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Sind diese Telecom HotSpots generell kostenlos oder nur für mich als Telekom-Kunden mit HotSpot Flatrate?
Hab da echt keine Ahnung von...
Was nützt mir diese Flatrate für mein MBP?

Mir sagte man nämlich, dass das der HSDPA-Flatrate gleichzusetzen sei und ich mit meinem MBP dieses deutschlandweit empfangen kann!?


Hier bist du wohl dann leider an einen geraten der keine Ahunung von der Materie hat.:(W
Wenn du die HotSpot Flatrate hast kannst du ntürlich auch mit deinem MBP damit surfen aber eben nicht mobil.
HSDPA ist ein Daten Beschleuniger der sich nur auf Mobilfunk bezieht.
Wenn du jetzt ein Notebook hättest mit einem eingbauten SIM card Slot dann würde es gehen aber von Apple gibt es das ja leider noch nicht. :(

Wo hast du denn die Info herbekommen? Im T-Punkt? Würde mich ja nicht wundern :cool:
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Die meinten ja eben, dass mein MBP keine extra Karte dafür braucht, sondern schon dafür vorbereitet wäre.
Ja... der T-Punkt. Zu 90% Falschinformation -.-
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hier gibt es aber 50km weit kein McDoof und der nächste Starbucks ist 200km weg -.-
Also hat mich die Telekom wieder für dumm verkauft.

Ähmmm, ja und nein bzw. du hast dich für dumm verkaufen lassen ;)
Schlechter Scherz beiseite...

Man muss zwischen Wlan und HSPDA/UMTS unterscheiden. Das Erstere ist stationär (z.B. Restaurant, Flughafen, bei dir zu Hause vielleicht).Das Zweite geht überall da wo der Mobilfunkbetreiber diesen Dienst in seinem Netz bereitstellt und du auch Kunde bist und/oder ein art Abo/Vertrag hast.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Die meinten, daß Du an einem Hotspot mit Deinem MBP ins Internet kannst. Und das ist völlig richtig: Du hast eingebautes W-LAN in dem Gerät. Siehste. Apple denkt mit. :-D

Jetzt aber mal ehrlich: Du willst uns verklapsen, oder? MBP, iPod Touch einfach so gekauft und vorher nicht informiert? Ich meine, die Teile holt man nicht mal eben vom Taschengeld wie eine Portion Eis. Und dann noch behaupten, 50 km rund um Magdeburg gibt es keinen MacDoof. Das klingt völlig absurd, ehrlich.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Die meinten ja eben, dass mein MBP keine extra Karte dafür braucht, sondern schon dafür vorbereitet wäre.
Ja... der T-Punkt. Zu 90% Falschinformation -.-

Na ja das ist ja nun noch größerer Schwachsinn.
Derm würde ich das Ding mal um die Ohren hauen un ihn auffordern seinen Job mal richtig zu machen nämlich beraten.
Das MBP hat keinen SIM Slot und kann deswegen auch nicht überall surfen,aber du kannst natürlich einen Surf stick über USB einstöpseln nur brauchst du auch hier wieder eine SIM Karte mit der weitere Kosten entstehen.
Es gibt auch von Lennovo Laptops die einen solchen Slot haben aber eben keinen von Apple.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Unsinn, die werden ihm gesagt haben, daß er mit der Hotspot-Flatrate bundesweit mit seinem MBP surfen kann und das ist völlig korrekt. :cool:
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Ich habe die besagte Hardware ja nicht seit gestern... ich gehe nun aber mittlerweile ins Internat und da ist der nächste HotSpot in einem Restaurant 20km weit weg. Der wird mir bestimmt kein Signal schicken -.-
Kann doch sein, dass ich in dem DSL Vertrag zu Hause HSDPA mit drin habe... bezahlen ja auch jeden Monat 60 Euronen an die Bande. So meinte es ja auch der T-Punkt Fritze -.-
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Unsinn, die werden ihm gesagt haben, daß er mit der Hotspot-Flatrate bundesweit mit seinem MBP surfen kann und das ist völlig korrekt. :cool:

Ja das weißt du Landplage und das weiß ich auch aber was hat denn HSDPA mit der HotSpot Flat zu tun und dann kommt mein Ansatz wieder zum tragen oder ;)
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Ich hatte noch nie eine Falschberatung im T-Punkt, ganz im Gegenteil...

Mal was anderes: In dem Thread hier gibt es glaube ich Probleme mit Bewertungssystem, da fehlen bei manchen Beiträgen die Striche... Ist das bei euch auch so?

EDIT: Jetz bei allen...
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Ich habe die besagte Hardware ja nicht seit gestern... ich gehe nun aber mittlerweile ins Internat und da ist der nächste HotSpot in einem Restaurant 20km weit weg. Der wird mir bestimmt kein Signal schicken -.-
Kann doch sein, dass ich in dem DSL Vertrag zu Hause HSDPA mit drin habe... bezahlen ja auch jeden Monat 60 Euronen an die Bande. So meinte es ja auch der T-Punkt Fritze -.-

Wie oft denn noch o_OHSDPA hat nur was mit Mobilfunk zu tun und nicht mit DSL.
Solltest du zuhause einen T-Home Anschluß haben mit Fernsehen dann ist ab dem Comfort die HotSpot Flatrate mit drinnen das ist alles.Aber eben kein HSDPA da das nicht miteinander zu tun hat.