• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod + sportkit ohne nike schuh?

piepmiffy

Gast
Herzlichen Dank, Madcap676!

So etwas hatte ich mir da schon eher vorgestellt. Das Display ist gut abzulesen und die Farben gefallen mir auch.

Danke für den Link und noch "Frohe Ostern"!
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676

piepmiffy

Gast
Nike+ Schuhe, etc...zu gewinnen (bis 1.Mai) als Testläufer

Hallo Apfeltalker,

in der Zeitschrift "aktiv laufen" werden Testläufer für das Nike+ Sport Kit gesucht.
Ich schreibe hier mal den Text aus der Anzeige hin:
"Das bekommen Sie:
1 Nike Air Max Moto+ IV (als Neutralschuh) oder 1 Nike Air Structure Triax+ X (als Stabilitätsschuh)
1 Nike+ Shirt
1 Nike+ Sportkit
1 iPod Nano

Das müssen Sie tun:
Sie bekommen das gesamte Nike+ -System 6 Wochen lang zur Verfügung gestellt. Bis auf den iPod Nano können Sie alle Produkte behalten. Und nach dem ausgiebigen Test teilen Sie uns und allen aktiv laufen-Lesern ihre Erfahrungen mit Nike+ mit.

Das bekommen wir:
Schreiben Sie eine E-Mail an [email protected], Betreff: Nike+-Testläufer, Einsendeschluss: 1. Mai 2007
Geben Sie Ihren Namen, ihre Adresse, ihre Konfektionsgröße und ihre Schuhgröße an. Wir losen die Gewinner aus und werden uns im Mai mit Ihnen in Verbindung setzten."

Auch eine Möglichkeit an die Schuhe ranzukommen! :-D
Ich drück Euch die Daumen!
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Hej ich interessiere ich auch für den Sensor und habe keine Nike Schuhe, aber das scheint ja auch alles mit den erwähnten Halteungen zu gehen.

Zwei Fragen bleiben bislang jedoch unbeantwortet:

1. Wie sieht es mit der Stromversorgung bzw. Haltbarkeit des Sensors aus? Werden im Lieferumfang keine Angaben dazu gemacht? Das würde mich doch stark wundern.

2. Wie arbeitet das Gerät genau? Es kann ja eigentlich nur wie herkömmliche Schrittzähler arbeiten.

Lg Tobsen
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
ok nachtrag:
wer lesen kann ist im vorteil

ganz hellgrau steht es im appleshop:

Die Batterie des Sensors kann nicht ausgetauscht werden. Die Batterielaufzeit kann abhängig von der Nutzung und von anderen Faktoren stark variieren.

also mal ehrlich, ich finde die idee und das design etc. super aber das bedeutet ja ich muss mir das ding wieder erneut erstehen oder bietet apple einen service?

im ersten fall bedeutet dies:
- wird das produkt mal nicht mehr produziert und die batterie ist alle wars das
- 29 euro ist für ein derartiges produkt ja angemessen, für ein wegschmeißprodukt meiner ansicht nicht gerade (oder hätte ich früher mal eben so 60 mark hingeblättert wenn die lebensdauer begrenzt ist?)
- umwelt???

zum anderen findet sich der hinweis bei apple zwar, wenn auch hellgrau ;)
bei ebay anbietern wird meiner meinung nach sehr selten bzw. nicht darauf hingewiesen.


eure meinung?

die äußerungen in diesem beitrag sind meine eigene persönliche meinung.
 

Shorty.Lena

Gast
also ich bin durch zufall auf das nike + gerät gestoßen und war sofort begeistert! Allerdings habe ich ein Problem: ich habe keinen iPod nano...ich habe nur einen iPod Mini (1. Generation, ca. 2 Jahre alt)! Meint ihr ich kann mit dem Mini das nike + gerät benutzen???
 

zahL

Gast
Das Gerät arbeitet derzeit nur mit dem iPod nano. Das wird daran liegen, dass die anderen Geräte Harddisks verwenden, nicht wie der nano einen Flashspeicher. Solche Geräte können bei Erschütterung aussetzen, daher will Apple wohl nicht dazu motivieren, mit denen durch die Gegend zu rennen.

Der Sensor funktioniert nicht wie ein Schrittzähler, sondern ist ein Beschleunigungssensor. Die Beschleunigung wird gemessen, aus der sich dann Geschwindigkeit und Strecke berechen.


Gruß
zahL
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Zum Thema Genauigkeit :
Wenn man das System mit der Geschwindigkeit kalibriert,
mit der normalerweise trainiert wird, dann ist es schon recht genau.

Ich habe letzte Woche damit einen Halbmarathon gelaufen und
50m vor dem Ziel kam die Enddurchsage " Herzlichen Glückwunsch, sie haben ..... "

Bei 21000m sind 50m doch ein prima Wert ?!

Das Problem sind unterschiedliche Laufgeschwindigkeiten NACH der Kalibrierung,
dann wird´s deutlich ungenauer - aber bei 25 Euro kann man keine Wunder erwarten.
Dann muß man halt 200 - 500 Euro in ein "Polar" System investieren,
da isses genauer und hat auch eine Herzfrequenzmessung usw....

Grüße, Marc
 

breadthrower

Empire
Registriert
22.03.07
Beiträge
89
ich glaub das gerät erkennt auch unterschiedliche geschwindigkiten, die werden nämlich bei der statistik angezeigt(nike.com)
ich kann übrigens nicht empfehlen den sensor einfach nur zwischen die schnürsenkel zu klemmen, ich hab ihn nämlich verloren und erst 1km danach gemerkt und musste danach sicher nochmal 2(ungezählte)km laufen bis ich ihn mitten aufm weg wieder gefunden hat;)
ansonsten ist das ein richtig gutes gerät das echt genau funktioniert!
 

El Larso

Erdapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
1
Da ich als passionierter Marathonläufer auch in den Genuss des iPod Sport Kit kommen wollte (aber leider nie konnte, da ich nur mit Asics laufe) habe ich mir einen Adapter gekauft und bin wirklich begeistert!
Das Teil kostet 8 Euro (chip-clip.com) und ist aus weichem Kunsstoff (bei mir drückt da gar nichts).
Ich weiss nicht, ob es an der waagerechten Lage oder der guten Fixierung liegt, aber meine Messergebnisse sind jetzt wesentlich genauer als mit der Tasche, die ich zuvor probiert hatte.
Kann ich nur weiterempfehlen:) :)

Moin,

ich muss den Thread leider wieder hochholen.
Seit 2 Wochen bin ich Besitzer eines Ipod Nanos und Nike+ Sport Kit.
Da ich nicht mit Nikes laufen möchte, habe ich mir diesen Adapter von chip-clip.com bestellt und direkt die paar Euros überwiesen.
Das war am selben Tag, wie die Ipod bestellung.
Mein Ipod war binnen 24 std. da, der Adapter nicht.
Dieser Shop reagiert nichtmal auf Emails!
Hattet ihr auch solche Probleme mit dem Laden?
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
Hab damals extra einige Läden abgeklappert und dann bei Amazon bestelllt.
 

apfelhexe

Fießers Erstling
Registriert
28.07.04
Beiträge
128
Ob der Kalorienverbrauch stimmt, muss ich noch mit meinem Pulsmesser überprüfen.

Aber in der Werbung steht doch extra "Während des Trainings erhältst Du vom iPod Feedback zu Aspekten wie Dauer, Laufstrecke, Geschwindigkeit und Kalorienverbrauch."
Und das stimmt dann nich mal?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nike+iPod ist kein Präzisionssensor.

Den Kalorienverbrauch können Pulsuhren besser aus der Herzfrequenz berechnen als das Nike+iPod-Kit aus den Pedometerdaten.