• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod + sportkit ohne nike schuh?

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Hat schon jemand das perfekte Amrband zum Laufen gefunden?

Das Nike-Band gefällt mir nicht, da ich so keine Anzeige hab. Taugt das normale Armband von Apple was oder gibt es andere Alternativen? (Silikonhülle mit Klettbändchen á la Ebay kommt nicht in Frage).

Danke & Gruß
Jan
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Wo kann man das Marware Band am besten kaufen? Ich bin da noch immer auf der Suche... Das Nike+ Kit habe ich gerade bei ibäh erstanden.
 

Deeder

Gast
Endlich auch dabei

Hi,
habe mir das Sport Kit jetzt auch gekauft. Den Sender habe ich ähnlich wie hier schon jemand beschrieben mit einem Klettverschluss am Schnürsenkel befestigt. Das klappt ganz ok, ist aber nicht die optimalste Lösung. Mal schaun was man da noch ändern kann...
Was ich auch ein bisschen schade finde, ist das die Geschwindigkeit nicht in km/h angezeigt werden kann.
Gruß Julian
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Wo kann man das Marware Band am besten kaufen? Ich bin da noch immer auf der Suche... Das Nike+ Kit habe ich gerade bei ibäh erstanden.


ich habe es bei mactrade.de gekauft. für 20€ zzgl. versand. allerdings ist es noch nicht da.
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Okay, mein Sportkit ist nun da. Die Befestigung muss ich noch mal optimieren.
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Macht doch noch bei unserem Laufwettbewerb mit! Das macht richtig Spass!
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
maikrohsoft (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) musst du die adresse geben!
wie weit sind wir. nun denn das ist ganz unterschiedlich. aber melde dich an und dann siehst du es am besten selbst!
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
heute mit basics schuh gelaufen... selbst den sensor befestigt - kalibriert - stimmte gleich (abweichung rund 5m).. superzufrieden :=)
 

iRunner

Gast
coole Lösung!

Da ich als passionierter Marathonläufer auch in den Genuss des iPod Sport Kit kommen wollte (aber leider nie konnte, da ich nur mit Asics laufe) habe ich mir einen Adapter gekauft und bin wirklich begeistert!
Das Teil kostet 8 Euro (chip-clip.com) und ist aus weichem Kunsstoff (bei mir drückt da gar nichts).
Ich weiss nicht, ob es an der waagerechten Lage oder der guten Fixierung liegt, aber meine Messergebnisse sind jetzt wesentlich genauer als mit der Tasche, die ich zuvor probiert hatte.
Kann ich nur weiterempfehlen:) :)
 

Anhänge

  • Bild Chip-Clip.JPG
    Bild Chip-Clip.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 1.352

Zarathustra

Gast
hallo,
wie scheinbar alle hier bin ich von der Idee sehr begeistert.
Allerdings stellen sich mir noch ein par Fragen:

Wie lange hält der Sensor (energietechnisch)?
Ist mit einer Software zu rechnen, die man auch offline nutzen kann?
Wird die Community noch ausgebaut? Da ich diese auch sehr interessant und motivierend finde....

Greetz
 

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Ich find's auch prima! Mal gucken, ob die in der Sportabteilung von Kaufhof so ein Nike+ - Set haben.

Welches Armband könnt ihr empfehlen? Bei Mactrade gibt's eins von Marware mit dem Titel "SportSuit Relay" für 20,90 Euro. Ist das gut? Es soll möglichst gut halten, einem dabei aber nicht die Blutzufuhr abschneiden.

Ich habe leider keine geeignete Strecke, auf der ich das Kit kalibrieren könnte. Geht es auch ohne Kalibrierung oder ist der Sensor dann zu ungenau?

Gruß, Cohen76
 
Zuletzt bearbeitet:

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Soweit ich das verstanden habe, wird im iPod die km-Anzahl und andere Dinge angezeigt und eine nette Frauenstimme sagt einem dann die Daten durch. Aber Musik hören kann man währenddessen trotzdem? Stell mir das nervig vor, wenn ich beim Laufen Musik höre und jemand plappert dann noch dazwischen...
 

piepmiffy

Gast
Hallo Läufer,

hier wurde schon mehrfach die Frage nach einem geeigneten Armband gestellt, bisher leider ohne Antwort...mir gefällt das Nike Armband nicht so gut (das Display ist nicht zu sehen, etc...) daher die Bitte: postet doch mal welche Armbänder Ihr benutzt!

Herzlichen Dank!
 

runningipod

Gast
funktioniert das auch mit dem älteren ipod nano also dem mit den graden kanten??
wollte mir den nämlich auch holen nur eriß ich nicht ons funktioniert?
 

piepmiffy

Gast
Hallo runningipod,

ja, es funktioniert mit den Nanos der 1. & 2. Generation. Wenn Du im AppleStore den Artikel aufrufst, dann steht ganz unten auf der Seite für welche iPods er geeignet ist.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Soweit ich das verstanden habe, wird im iPod die km-Anzahl und andere Dinge angezeigt und eine nette Frauenstimme sagt einem dann die Daten durch. Aber Musik hören kann man währenddessen trotzdem? Stell mir das nervig vor, wenn ich beim Laufen Musik höre und jemand plappert dann noch dazwischen...

Das würde mich auch brennend interessieren...
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Das würde mich auch brennend interessieren...

Wenn die Dame spricht, wird die Musik leicht ausgeblendet. So nervig ist das nicht. Kommt ja auch nicht alle 10 Meter. Sondern jeden Kilometer mal und bei Halbzeit. Zumindest ist das bei meinen Strecken so (5-10km).

Grüße Randolph
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Hi!
Ich besitze dieses Set inkl. Armband und Sensor-an-den-Schuh-klett-Tasche und bin damit absolut zufrieden.
Das Armband kann sowohl am Handgelenk, als auch (mit Hilfe einer kleinen Verlängerung) am Oberarm getragen werden und das Display ist durch die Klarsichtfolie gut zu erkennen.
Das mir der netten Damenstimme, die auch wahlweise zu einer Männerstimme gemacht werden kann, wurde ja schon von randolph34 beantwortet!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person