• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod + sportkit ohne nike schuh?

Tippfeler

Auralia
Registriert
09.03.06
Beiträge
201
Hi!

Also ich habe das sportkit auch ausprobiert. Der Verkäufer im nike-store meinte, der Sender würde mit Druck arbeiten und müsse daher in einen nike+-Schuh eingelegt werden. Ich habe zwar Nike-Schuhe, allerdings ältere Modelle...
Den Sender konnte ich also nicht vernünftig einlegen. Hier meine Erfahrungen:

1. Versuch, Sender oben am Schuh befestigt: 400 m gelaufen -> iPod zeigt 210m an... :(

2. Versuch, Sender unter die Sohle gelegt: 400m gelaufen -> iPod zeigt 370m an... o_O

Morgen werde ich mal weiter testen... Zufrieden bin ich nicht; offenbar klappt es doch nicht so gut mit "normalen" Schuhen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Steppenwolf

Gast
Hi!

Also ich habe das sportkit auch ausprobiert. Der Verkäufer im nike-store meinte, der sensor würde mit Druck arbeiten und müsse daher in einen nike+-Schuh eingelegt werden. Ich habe zwar Nike-Schuhe, allerdings mit ältere Modelle...
Den Sender konnte ich also nicht vernünftig einlegen. Hier meine Erfahrungen:

1. Versuch, Sender oben am Schuh befestigt: 400 m gelaufen -> iPod zeigt 210m an... :(

2. Versuch, Sender unter die Sohle gelegt: 400m gelaufen -> iPod zeigt 370m an... o_O

Morgen werde ich mal weiter testen... Zufrieden bin ich nicht; offenbar klappt es doch nicht so gut mit "normalen" Schuhen...

Das ist interessant, danke für das Feedback!
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
1. Versuch, Sender oben am Schuh befestigt: 400 m gelaufen -> iPod zeigt 210m an... :(
2. Versuch, Sender unter die Sohle gelegt: 400m gelaufen -> iPod zeigt 370m an... o_O

Morgen werde ich mal weiter testen... Zufrieden bin ich nicht; offenbar klappt es doch nicht so gut mit "normalen" Schuhen...

Das hatte ich auch noch vor (Kalibrieren des Sensor an einem nicht Nike-Schuh). Habe am Wochenende 3 Sportplätze in der Umgebung angelaufen & alle waren verriegelt & verrammelt :mad:

Ma schaun, ob diesen Samstag irgendwo ein Fussballspiel ist, dass man da rumjoggen kann...
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
der Sensor arbeitet definitiv nicht mit Druck.
Ich habe die kleine Tasche mit Klettverschluss an den Schnürsenkeln befestigt und der Sensor zeigt die gleiche Entfernung an, wie ein Laufband.

1. Versuch, Sender oben am Schuh befestigt: 400 m gelaufen -> iPod zeigt 210m an...

Vielleicht falsch herum montiert.
Ich muss ihn so festmachen, dass die farbige Seite (Nike Logo) oben ist.

Gruß Toolman
 

Tippfeler

Auralia
Registriert
09.03.06
Beiträge
201
Hi Toolman!


Danke für den Tipp. Ich hatte auch eine kleine Klettverschlusstasche (RunnersPoint)... Es kann sein, dass der Sender falsch herum in der Tasche lag, darauf habe ich nicht geachtet...

Ich werde es in den nächsten Tagen nochmal unter der Innensohle und in der Tasche versuchen und mich melden...

Tippfeler
 
Zuletzt bearbeitet:

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
so hab das kit heute auch bekommen,
werde es die nächsten tage mal ordentlich testen und dann meine erfahrung hier reinschreiben. wenn ihr noch fragen zu dem kit habt, meldet euch ruhig.
bis jetzt kann ich nur sagen dass mir das ganze sehr gut gefällt.
bin mal gespannt wie genau das geht.



gruß lutz
 

trent

Gast
Hallo,
ich habe mir neulich auch das Sportkit für den iPod nano im AppleStore gekauft und auch schon ein paarmal getestet. Nike Schuhe hatte ich nicht, daher habe ich mir ein Klettband gekauft, das man normalerweise zum Fahrradfahren benutzt, um damit die unten die Hose zusammenzubinden. In meinem Fall gab's das bei Karstadt in der Fahrradabteilung und kostete 2 Euro. Das habe ich entsprechend der Größe des Nike Senders gekürzt und an meinem Schuh befestigt (siehe unten die Fotos). Gemessen habe ich einmal auf der Tartanbahn und bin 8 Kilometer mit dem Teil gelaufen. Angezeigt hat es eine Strecke von 7,95 Kilometer, mithin eine Abweichung von 50 Metern. Geht also. Das Teil in Verbindung mit dem Nano ist schon geil, zumal einem die charmante junge Dame im Ohr auch noch auf Deutsch (muss man über iTunes nachladen) beim Laufen die aktuellen Daten durchgibt. Sehr nett das Teil.






 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
meine Version sieht ähnlich aus. Ich war in USA und habe mir so eine Tasche bei Marware bestellt. Kostet 6 Dollar glaube ich. Ist aber auch nix anderes als die Lösung von trent.

Marware.jpg


Gruß Toolman
 

Steppenwolf

Gast
Das klingt alles sehr interessant! @trent: ASICS Kayano und iPod ... Mensch, da werde ich neidisch! :)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
geht des ding eigneltich auch aufm fahrrad?
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
also auf dem fahrrad geht das teil glaube ich nicht, der sender weis ja nicht in welchem gang du gerade bist, und wie die überstzung der zahnräder ist.
aber apple könnte mal eine art tacho für den ipod rausbringen, bei dem man den sender dann wie beim normalen tacho an die speichen klemmt.
das wäre für die radfahrer sicher auch ganz net, wenn sie dann ihre zeit und die geschwindigkeit vorgelesen bekommen.




gruß lutz
 

Tippfeler

Auralia
Registriert
09.03.06
Beiträge
201
Moin! Jetzt bin ich wieder da und habe jetzt erst alles lesen können...
Ich werde diese wunderschöne Tesafilm-Konstruktion dann jetzt mal "ausprobieren laufen":

Elmer419346.direkt.jpg



Das müsste ja eigentlich klappen...!?
Ich melde mich nachher wieder...

Tippfeler

edit: Das gibt's ja nicht... Da laufe ich los und GENAU als ich den Sportplatz erreiche ist der Akku leer... Das Kit frisst mehr Strom als ich dachte. Dann eben morgen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Deeder

Gast
hört sich gut an

Hallo,
erst einmal ein großes Dankeschön an alle die hier so ausführlich von ihren Erfahrungen berichten. Das hilft mir und allen anderen Leuten die an dem Sport Kit interessiert sind sehr weiter. Also postet ruhig eure Erfahrungsberichte weiter in diesem Thread.

So zum Thema:
Ich überlege auch mir so ein Sport Kit zuzulegen. Jedoch ist so ein zusätzlicher Schuh für 100 Euro nicht drinne. Die Lösungen von euch sehen gar nicht mal so schlecht aus. Hält denn der Sensor auch wirklich in diesen Halterungen? Und hat vielleicht noch einer von euch schon überprüft, wie die Daten sind, wenn der Sensor nicht in der Sohle ist. Bis jetzt haben dazu nur zwei Leute was geschrieben. Bei dem einen war die Strecke fast 50 % kürzer beim anderen nur 50 m auf 8000 m. Das geht ja mal klar.
Ach und weiss einer von euch, wie der Sensor funktioniert? Und den Puls zeigt er nicht an oder? Da stellt sich mir die Frage, wie er an die verbrannten kALORIEN kommt.

Vielen Dank,
Julian
 

l3roc

Carola
Registriert
11.04.06
Beiträge
109
hallo, da meine nikes noch nicht da sind muss ich andere schuhe benutzen. da ich eine kleine tasche an der schuhzunge habe, konnte ich so den sensor gut am schuh befestigen. im fitnessstudio habe ich den sensor dann am laufband kalibriert. der sensor arbeitet jetzt auf +-20 meter genau. is also ein sehr guter wert. Und die nette frauenstimme die einem beim training begleitet klingt auch sehr angenehm. :)
 

Deeder

Gast
kalibrieren?

Nette Frauenstimmen sind immer eine gute Motivation. ;)
Also dann werde ich mir das Kit wohl auch bestellen. Wenns blöde ist, kann man es ja wieder bei ebay verticken.
Ach und weiss einer von euch, ob es für dieses Set einen Studentenrabatt gibt?
Danke Julian.
 

Tippfeler

Auralia
Registriert
09.03.06
Beiträge
201
Hi Deeder,

also ich habe keine Studentenrabatte gefunden... Ich denke, er berechnet die Kalorien nach Strecke/Gewicht.

Ich habe jetzt noch mal meine "auf-Schuh-Lösung" probiert. Diesmal war es besser. Nach der ersten Runde nach der Kalibrierung zeigte er beim Überqueren der Linie exact 400m an. Für mehr Runden hat meine Kondi leider nicht gereicht... :innocent:

Ich teste aber fleißig weiter...

Tippfeler
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Hab mein Set Adilette/Nike+ heute am Sportplatz kalibriert und bin danach mit nem Lauf-Mix losgelaufen.

Hat echt Spass gemacht - 2 große Runden um unseren See-Satte 10km und eine dicke Blase - War wohl etwas viel für den Anfang...

Aber das wird schon werden-Wahnsinn, wie die Musik motiviert.

Sonst kam ich kaum einmal um den See...