• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPod Shuffle wird nicht erkannt bzw verbunden

Gforce2204

Granny Smith
Registriert
07.07.12
Beiträge
12
Hey,
bin grade kurz vor der Explosion :D Heute hab ich mir nen neuen iPod Shuffle fürs Training gekauft. Bin heim wollte den aufladen dann zum Training aber dieser wird einfach nicht erkannt bzw es wird nicht mal angezeigt das etwas am USB port angeschlossen wurde.

Habs mit meinem iPad versucht, alles funktioniert einwandfrei...

Was kann ich nur machen ? ist der iPod defekt was ja eig unwarscheinlich ist hab ihn neu gekauft...

iTunes habe ich schon deinstalliert und neu installiert die neuste Version..
Windows Updates gemacht..

HILFFEEEEE!!!
 
Es muss ja nicht der gleich der iPod defekt sein. Vielleicht ist es auch nur das Kabel, das einen weg hat... :-/
 
Hmm eigentlich sollte sowas ja nicht sein, hab ihn frisch ausm mediamarkt :D
 
Natürlich "sollte" sowas nicht sein. Nichtsdestotrotz kann das auch in den besten Familien immer mal vorkommen... ;-)
 
Hallo,

Hm...
Windows Updates gemacht..
Jetzt abgesehen davon, dass du in einem Forum für iTunes/Windows bzw. Windows allgemein wahrscheinlich besser aufgehoben wärst- welches Windows, welches iTunes für Windows?

Vllt.helfen die Tipps (inkl. der sublinks @Windows) hier schon?
 
Windows Vista, iTunes die aktuellste Version..

Hab schon alles versucht funkts nichts...
 
[...] iTunes habe ich schon deinstalliert und neu installiert die neuste Version. [...]
Hast Du eigentlich nur iTunes de- und neuinstalliert oder die gesamte Apple-Software?

iTunes allein zu deinstallieren bringt nämlich praktisch nix. Wenn das was helfen soll (was durchaus sein kann, wenn ein Gerät nicht erkannt wird), musst Du über die Software-Deinstallation in der Systemsteuerung sämtliche Apple-Software deinstallieren, und erst dann iTunes neuinstallieren.
 
Hatte alles deinstalliert, alle zusätzlichen Apple Softwares auch
 
Okay, dann sind wir wieder bei einem defekten Kabel, einem defekten iPod, oder einem der grauenhaftesten Betriebssysteme, die die Welt je gesehen hat - Windows Vista... :-!
 
So.. habs mittlerweile auch auf Windows7 (Computer meiner Eltern) probiert.. Geht auch nicht.

Hab versucht mein iPad, iPod touch am pc zu verbinden alles funktioniert.

Mit dem iPod Shuffle wiederum nicht.. Aber angehen tut er und leuchtet auch und sagt mir auch ich soll den Shuffle am Computer anschließen um Musik hinzufügen.. Aber das geht NICHT !!!!!
 
Ich wiederhol' mich ja nur sehr ungern, aber es spricht nach wie vor alles für ein defektes Kabel...
 
Hmm ich werde morgen mal den Kabel eines Kollegen testen und andersrum.. Falls das Kabel tatsächlich kaputt wäre, kann man die Teile eigentlich im Media Markt umtauschen ?
 
Ja sicher, oder bei Apple selbst. Dürfte kein Problem sein!
 
Hat sich erledigt, war wieder im Media Markt diese tauschen den Kabel aus nun funktioniert alles. Lag also am Kabel.
 
Na, sieh' mal einer an... ;-)

Die erste Idee ist eben oft die beste und die ganze Aufregung war mehr oder weniger (fast) umsonst. Zumindest jedoch weitestgehend vergeblich. :-)