iPod Shuffle wird nicht erkannt bzw verbunden

Gforce2204

Granny Smith
Registriert
07.07.12
Beiträge
12
Hey,
bin grade kurz vor der Explosion :D Heute hab ich mir nen neuen iPod Shuffle fürs Training gekauft. Bin heim wollte den aufladen dann zum Training aber dieser wird einfach nicht erkannt bzw es wird nicht mal angezeigt das etwas am USB port angeschlossen wurde.

Habs mit meinem iPad versucht, alles funktioniert einwandfrei...

Was kann ich nur machen ? ist der iPod defekt was ja eig unwarscheinlich ist hab ihn neu gekauft...

iTunes habe ich schon deinstalliert und neu installiert die neuste Version..
Windows Updates gemacht..

HILFFEEEEE!!!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Es muss ja nicht der gleich der iPod defekt sein. Vielleicht ist es auch nur das Kabel, das einen weg hat... o_O
 

Gforce2204

Granny Smith
Registriert
07.07.12
Beiträge
12
Hmm eigentlich sollte sowas ja nicht sein, hab ihn frisch ausm mediamarkt :D
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Natürlich "sollte" sowas nicht sein. Nichtsdestotrotz kann das auch in den besten Familien immer mal vorkommen... ;)
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Hm...
Windows Updates gemacht..
Jetzt abgesehen davon, dass du in einem Forum für iTunes/Windows bzw. Windows allgemein wahrscheinlich besser aufgehoben wärst- welches Windows, welches iTunes für Windows?

Vllt.helfen die Tipps (inkl. der sublinks @Windows) hier schon?
 

Gforce2204

Granny Smith
Registriert
07.07.12
Beiträge
12
Windows Vista, iTunes die aktuellste Version..

Hab schon alles versucht funkts nichts...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] iTunes habe ich schon deinstalliert und neu installiert die neuste Version. [...]
Hast Du eigentlich nur iTunes de- und neuinstalliert oder die gesamte Apple-Software?

iTunes allein zu deinstallieren bringt nämlich praktisch nix. Wenn das was helfen soll (was durchaus sein kann, wenn ein Gerät nicht erkannt wird), musst Du über die Software-Deinstallation in der Systemsteuerung sämtliche Apple-Software deinstallieren, und erst dann iTunes neuinstallieren.
 

Gforce2204

Granny Smith
Registriert
07.07.12
Beiträge
12
Hatte alles deinstalliert, alle zusätzlichen Apple Softwares auch
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Okay, dann sind wir wieder bei einem defekten Kabel, einem defekten iPod, oder einem der grauenhaftesten Betriebssysteme, die die Welt je gesehen hat - Windows Vista... :eek:
 

Gforce2204

Granny Smith
Registriert
07.07.12
Beiträge
12
So.. habs mittlerweile auch auf Windows7 (Computer meiner Eltern) probiert.. Geht auch nicht.

Hab versucht mein iPad, iPod touch am pc zu verbinden alles funktioniert.

Mit dem iPod Shuffle wiederum nicht.. Aber angehen tut er und leuchtet auch und sagt mir auch ich soll den Shuffle am Computer anschließen um Musik hinzufügen.. Aber das geht NICHT !!!!!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich wiederhol' mich ja nur sehr ungern, aber es spricht nach wie vor alles für ein defektes Kabel...
 

Gforce2204

Granny Smith
Registriert
07.07.12
Beiträge
12
Hmm ich werde morgen mal den Kabel eines Kollegen testen und andersrum.. Falls das Kabel tatsächlich kaputt wäre, kann man die Teile eigentlich im Media Markt umtauschen ?
 

Blauzahn

Cripps Pink
Registriert
08.03.13
Beiträge
152
Ja sicher, oder bei Apple selbst. Dürfte kein Problem sein!
 

Gforce2204

Granny Smith
Registriert
07.07.12
Beiträge
12
Hat sich erledigt, war wieder im Media Markt diese tauschen den Kabel aus nun funktioniert alles. Lag also am Kabel.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Na, sieh' mal einer an... ;)

Die erste Idee ist eben oft die beste und die ganze Aufregung war mehr oder weniger (fast) umsonst. Zumindest jedoch weitestgehend vergeblich. :)