• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Reparatur

  • Ersteller raephti
  • Erstellt am

Amarella

Gast
Moin,

mein iPod hat auch so seine Probleme und heute kommt der UPS-Bote und holt ihn zur Reperatur ab.

Wie lange hat man denn eigentlich Garantie auf das gute Stück? Ich hatte irgendwo was von 90 Tagen gelesen und anderswo von einem Jahr... Meiner ist jetzt ca. 3-4 Monate alt

Gruß Nina
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
g0tt schrieb:
Ähm Zubehör bekommst du nicht mitgeschickt soweit ich weiß,
die schiken nur den iPod in diesem Karton wieder zurück...
mag sein dass die das bei reparierbaren geräten machen. ich mache mal ein foto mit meinen 2 packungen. extra für dich! mein gerät wurde durch ein anderes ersetzt, kann sein dass die noch keine refurbished teile da haben. mir auch wurscht. war auf jedenfall eine nette entschädigung für 5 wochen abstinenz :)
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
@amarella
Ein Jahr. Die 90 Tage meinen den kostenlosen Telefonsupport.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Amarella schrieb:
Moin,

mein iPod hat auch so seine Probleme und heute kommt der UPS-Bote und holt ihn zur Reperatur ab.

Wie lange hat man denn eigentlich Garantie auf das gute Stück? Ich hatte irgendwo was von 90 Tagen gelesen und anderswo von einem Jahr... Meiner ist jetzt ca. 3-4 Monate alt

Gruß Nina
garantie ist ein jahr. die 90 tage sind der support ausserhalb von technischen garantiefällen. also wie zb: was muss ich machen um musik zu höre. wo muss der kopfhörer eingesteckt werden, etc.
die sachen für ,die die keine gebrauchsanweisungen lesen wollen
 

Amarella

Gast
Schön, dann kann ich mich ja bedenkenlos auf eine kostenlose Reperatur freuen. Vielleicht ja sogar auf einen ganz neuen iPod. :-D
 

Skyraider

Gast
Amarella schrieb:
Schön, dann kann ich mich ja bedenkenlos auf eine kostenlose Reperatur freuen. Vielleicht ja sogar auf einen ganz neuen iPod. :-D

Soweit ich das bis jetzt gelesen hab bekommt man oftmals austauschgeräte.... bzw ist das so übliche.... diese sind entweder ganz neu oder generalüberholt... also auch so ziemlich neu.
GLaub das eine Reperatur des gekauften gerätes für apple zu aufwendig ist.... daher schicken die wohl 1 mal im Monat ne Wagenladung nach CHina und lassen die Dinger da wieder Flicken.... die geflickten werden dann wieder nach Holland verschifft und ausgetauscht....

So ist das normalerweise (kenn das von anderen Firmen und kann daher nicht zu 100% sagen ob auch auf Apple zutrifft)

Geht halt dabei um die Kosten
 

raephti

Gast
hi,

Danke für euere Antowrten.Also bei wie gesagt habe ich letzten Sonntag einen Reparaturantrag
gestellt.Bis heute war noch niemand da um ihn abzuholen.Also mein Reparaturstatus ist:
"Fracht versendet".
Komisch das ein Paket so lange braucht bis es bei mir ist.(Vor allem bei UPS)
Bin gespannt wie lange es noch dauert.

MFG

Raphael
 

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Beschiss ich habe auch ein ganz neuen bekommen, weil ein Diplaybruch ist glaube ich nicht mehr zu repariern, aber ohne Verpackung und Zubehör und eine Tasche wurde mir auch versprochen, die ich aber nicht erhalten habe.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich hab da mal, wie versprochen, was vorbereitet:
 
Zuletzt bearbeitet:

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Ja wie gesagt ich habe nur einen neuen iPod zurück bekommen.......
Ich hätte es dir auch ohne Fotobeweiß geglaubt,
aber ein Einbruch würde sich bei dir auch lohnen:-D;)
 

Skyraider

Gast
raephti schrieb:
hi,

Danke für euere Antowrten.Also bei wie gesagt habe ich letzten Sonntag einen Reparaturantrag
gestellt.Bis heute war noch niemand da um ihn abzuholen.Also mein Reparaturstatus ist:
"Fracht versendet".
Komisch das ein Paket so lange braucht bis es bei mir ist.(Vor allem bei UPS)
Bin gespannt wie lange es noch dauert.

MFG

Raphael

Also..... ich hab den Reperatur service letzten Freitag angefordert...jedoch abends... am montag war das schächtelchen schon da.... hmm komisch das das bei dir so lange dauert... wenn es morgen nich kommt würd ich mal bei apple anrufen und mir die tracking nummer oder so geben lassen....

Hab meinen Mini eingeschickt wegen akku und so.... naja bin mal gespannt ob ich nen "neuen" bekomm, da das teil doch mega übel verkratzt ist....
 

raephti

Gast
ja wenns morgen nicht da ist werde ich dort anrufen. Ist das eh die ganz normale apple-care nummer oder ne andere?

MFG

Raphael
 

Skyraider

Gast
raephti schrieb:
ja wenns morgen nicht da ist werde ich dort anrufen. Ist das eh die ganz normale apple-care nummer oder ne andere?

MFG

Raphael

hmm...kA^^ hab da noch nie angerufen....

denke aber mal das sich das auf der Apple Page ohne Probleme finden lässt... und wenn nich schreibst halt ne E-mail wobei anrufen in deinem Fall besser ist, da du wenne nich einschickst karton hin + rückversand bezahlen musst !!!
 

Amarella

Gast
Mir kam gestern nochmal so ein mulmiges Gefühl im Magen hoch, weil ich mir von UPS-Boten bei der Abholung des Päckchens gar nichts unterschreiben lassen hab. :eek:

Und dann würde mich außerdem mal interessieren ob ihr in den Karton noch eure Adressdaten oder ähnliches gelegt habt, zur Sicherheit.
Kann Apple den iPod anhand der Seriennummer identifizieren oder wie läuft das ab?

Gruß Amarella
 

Skyraider

Gast
Amarella schrieb:
Mir kam gestern nochmal so ein mulmiges Gefühl im Magen hoch, weil ich mir von UPS-Boten bei der Abholung des Päckchens gar nichts unterschreiben lassen hab. :eek:

Und dann würde mich außerdem mal interessieren ob ihr in den Karton noch eure Adressdaten oder ähnliches gelegt habt, zur Sicherheit.
Kann Apple den iPod anhand der Seriennummer identifizieren oder wie läuft das ab?

Gruß Amarella

Anhand der Seriennummer kann apple 100% den besitzer identifizieren...... apple id halt....

Der Ups mann hat bei mir au nix unterschrieben hab aber am nächsten tag ne E-mail bekommen in der drinsteht das der Ipod angekommen ist.... =)

Außerdem steht auf dem Ups aufklebeer auch die adresse usw.... mach dir mal darüber keine gedanken =)
 

Amarella

Gast
Merkwürdig an der Sache ist außerdem, dass ich keine Bestätigungs- oder Status-E-Mails von Apple bekomme. Ich kann das ganze lediglich über die Support-Seite im Web verfolgen.

Mysteriös :oops:
 

Seabase

Gast
Also Apple koordiniert das glaub ich über die Seriennummer und die Reparaturnummer. Die steht auf dem Paket drauf. Also brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Problembeschreibung haben sie ja im System von dir.
Online hast du immer den aktuellen Status. Emails habe ich 3 bekommen. Eine als Bestätigung des Auftrages. Eine bei Eingang des Ipods im Reparaturzentrum und eine, als das Ersatzgerät bereits auf dem Weg zu mir war.

Hier mal mein Ablauf:

Habe Freitag online die Reparatur meines Ipod mini angefordert, weil er andauernd mit Akkusymbol ausging, obwohl er geladen war.
Montag stand UPS vor meiner Tür und hat ein leeres Paket gebracht. 4 Std später wurde es wieder abgeholt und war 16 Std. später in Holland bei Apple.
Am nächsten Tag bekam ich die 2. mail.
1 Tag später stand online "Replacement ordered" und "order created". Also wurde ein Ersatzgerät bestellt.
Wiederum einen Tag später stand dort "Item shipped". Das Paket war also auf dem Weg zu mir. Kurz danach kam die 3. mail. Und seit heute halte ich einen neuen Ipod Mini in den Händen. Also lief alles absolut reibungslos und schnell ab. Montag weg, Freitag n neuer.
Die Garantie auf das neue Gerät ist dann nochmal 90 Tage, insofern die eigentliche Garantie nicht länger ist.
Also ich bin super Zufrieden mit dem Support, obwohl es auch schon andere Fälle gab.
 

raephti

Gast
hi,

jetzt is Samstag Abend und immer noch kein UPS-Typ da.
mich nervt das schön langsam. Wie dumm muss man sich anstellen um ein Paket mit UPS zu versenden, dass nach 6 tagen noch immer nicht da ist.
Kann man denen nicht mal ne saftige e-Mail schicken?:
wenn ja gebt mir bitte die e-Mailadresse.
hat jemand von euch schon ne solche erfahrung gemacht?

MFG

Raphael
 

Seabase

Gast
Also der UPS Versand kann ja auf keinen Fall solange dauern. Der Fehler kann eigentlich nur bei Apple liegen. Ich würde da echt lieber anrufen. E-mail wäre mir nicht velässlig genug.
Haste denn mal bei deinem Status auf deine Reparaturnr. geklickt? Da stehen die details drin. Da stand bei mir anfangs

01/05/2006 574825XX D66820XX XXX Order Created
01/05/2006 574825XX D66820XX XXX Repair Requested
01/06/2006 574825XX D66820XX XXX Item Shipped

und einen Tag später war UPS da.
 

raephti

Gast
bei mir steht da seit einer woche "fracht vesendet"

MFG

Raphael