• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Qualität (im Allgemeinen…)

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ahhhhhhh… vielen Dank, Atelis!

Wusste ich doch das uns die Zubehörindustrie auch beim touch noch beglücken wird ;)
Radio für mich und ne Playcontroll für Mure77…

Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn es da nicht was von Apple selber oder im Zubehör auch für den touch in der Richtung geben würde. Schließlich wird ja mit Sachen rund um iPod und Co. bestimmt mehr Kohle verdient als mit den Teilen selber.

P.S. Geburtstagsgrüße von Apfeltalk in der email. Nette Community!
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Ich sehe nur grad, dass es eine kleine Einschränkung auf dem Touch gibt: der iPod Touch zeigt nur an, dass Zubehör angeschlossen ist, allerdings leider nicht die Radiofrequenz oder die anrufende Nummer. Aber funktionieren soll es und es gibt auf der Herstellerseite auch ein Update speziell für den Touch - vielleicht funktioniert die Anzeige ja dann...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Warum muss ich mir bei einem 400 Euro noch ein Zubehörteil kaufen um das Ding auch ohne aus der Tasche holen bedienen kann was Lautstärke und "nächstes Lied" angeht wie es ein iPod Nano auch kann......
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Warum muss ich mir bei einem 400 Euro noch ein Zubehörteil kaufen um das Ding auch ohne aus der Tasche holen bedienen kann was Lautstärke und "nächstes Lied" angeht wie es ein iPod Nano auch kann......
Weil es Luxus ist, der nicht zum Gerät dazugehört...
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich schätze das ist jedem selbst überlassen, alles eine Sache der Prioritätensetzung. Des weiteren dient das Teil ja auch als Headset, man muss also weder iPod noch Handy aus der Tasche nehmen, weder für Lautstärkekontrolle noch für Anrufe. Ich würde es trotzdem nicht kaufen, aber das ist meine Sache. Und wer es für nützlich und sein Geld wert hält, den sollte man nicht aufhalten. :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Weil es Luxus ist, der nicht zum Gerät dazugehört...

Luxus ? Luxus ? Komm schon. Wenn ein Gerät für 150 oder 200 Euro eine einfache Steuerung zulässt, wie ein Nano, den man durch die Tasche per Drücken bedienen kann, ist das bei einem Luxusgerät für 400 Euro nicht enthalten ?

Ne ne das ist einfach nicht normal.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Naja, der iPod touch hat 16GB Speicher, wogegen der nano nur maximal acht bietet. Dazu kommt der Touchscreen, wie hätte Apple denn hier eine Steuerung für die Tasche einbauen sollen? Es ist nun mal so, dass der Bildschirm den direkten Kontakt erfordert, da lässt sich nichts dran rütteln. Und mehr Knöpfe hätten das klare Design zerstört. Sie hätten natürlich so einen "Knopf" am Kopfhörer wie beim iPhone einbauen können, haben sie aber nicht gemacht. Du hältst das für "nicht normal"? Wieso hast du dann beide Geräte? ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Naja, der iPod touch hat 16GB Speicher, wogegen der nano nur maximal acht bietet. Dazu kommt der Touchscreen, wie hätte Apple denn hier eine Steuerung für die Tasche einbauen sollen? Es ist nun mal so, dass der Bildschirm den direkten Kontakt erfordert, da lässt sich nichts dran rütteln. Und mehr Knöpfe hätten das klare Design zerstört. Sie hätten natürlich so einen "Knopf" am Kopfhörer wie beim iPhone einbauen können, haben sie aber nicht gemacht. Du hältst das für "nicht normal"? Wieso hast du dann beide Geräte? ;)

Ich habe nicht beide, ich hatte einen Nano und habe mir einen Touch gekauft und den Nano verkauft.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Ich habe nicht beide, ich hatte einen Nano und habe mir einen Touch gekauft und den Nano verkauft.

Ich denke er meint das in Bezug auf deine Signatur: "... ; iPhone ; iPod touch 16 GB"


Mensch, :-D wusste nicht, dass ich damit so einen Stein ins rollen bringe...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es ist aber nicht Apples Absicht, diesen iPod in der Tasche zu bedienen.
Früher war sowieso immer mehr Zubehör dabei...dafür die Geräte auch noch teurer.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Na gut, das ist ja auch das Totschlagargument schlechthin. o_O
Es ist doch so, dass Apple Trends setzt, sozusagen den Usern vorschreibt, das ist jetzt in oder so benutzt ihr den Artikel. Ich denke die sagen sich einfach, dass der Touch andere Maßstäbe setzt. Wenn jemand viel läuft oder joggt, dann nimmt er den iPod Shuffle oder Nano. Dafür ist der Touch nicht gedacht, das ist eher son das Luxusmodell.
Und jemand der beides will, kauft sich 2 iPods...:-D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich denke er meint das in Bezug auf deine Signatur: "... ; iPhone ; iPod touch 16 GB"


Mensch, :-D wusste nicht, dass ich damit so einen Stein ins rollen bringe...

Das war ein Zufall. Ich wollte das iPhone gar nicht und habe es spontan gekauft. Als ich dann sah dass das iPhone, mein Akku ist wohl defekt, so wenig Akku hatte habe ich den iPod behalten. Wenn das iPhone nach dem Austausch eine normale Standby Zeit von ca. 5 Tagen hat dann werde ich den Pod wohl verkaufen aber das weiß ich noch nicht.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Zubehör hin oder her - bei meinem iPod 3. Generation (Ja, seeeehr alt, aber läuft immernoch mit eine Akkulaufzeit von höchstens 1 Stunde ;) ) gab es auch kein Headset oder "Fernbedienung" dazu. So schlimm finde ich es also nicht.

Und: Ich jogge mit meinem iPod Touch! :-D Darf mir meine Wiedergabelisten ja schließlich selbst zusammenstellen... ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Hier ein gutes Teilchen. Wurde ich übrigens im Media Markt drauf hingewiesen ! Es gibt dort nicht nur Pfeifen.

http://www.gear4blueye.com/uk/index.php

Endlich keine Steuerung mehr über das Display wenn unterwegs. Und telefonieren kann ich damit auch............hihi freu
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Öhm, also irgendwie verstehe ich dich nicht. Auf der vorherigen Seite hat jemand das Teil (genau das gleiche) gepostet und du hast kommentiert:

Warum muss ich mir bei einem 400 Euro noch ein Zubehörteil kaufen um das Ding auch ohne aus der Tasche holen bedienen kann was Lautstärke und "nächstes Lied" angeht wie es ein iPod Nano auch kann......

Jetzt findest du das Teil klasse. Ich bin ein wenig verwirrt. ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Öhm, also irgendwie verstehe ich dich nicht. Auf der vorherigen Seite hat jemand das Teil (genau das gleiche) gepostet und du hast kommentiert:



Jetzt findest du das Teil klasse. Ich bin ein wenig verwirrt. ;)

Als ich das gepostet habe stand die Zusammenarbeit mit dem Touch nicht auf dieser Seite. Es ärgert mich immer noch dass ich bei einem 400 Euro Gerät noch was dazu kaufen muss.

Und da ich es für 59.- kaufen konnte.................
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Als ich das gepostet habe stand die Zusammenarbeit mit dem Touch nicht auf dieser Seite. Es ärgert mich immer noch dass ich bei einem 400 Euro Gerät noch was dazu kaufen muss.

Und da ich es für 59.- kaufen konnte.................

also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man sich einen iPod touch zulegt, wenn man keine lust hat ihn über das display zu bedienen.

und wenn man deine post so liest, finde ich, das deine signatur nicht ganz zu dir passt:p