• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Ohrhörer!?

Original iPod Ohrhörer oder andere?

  • Ja, original iPod Ohrhörer!

    Stimmen: 34 47,2%
  • Nein, andere Ohr-, Kopfhörer!

    Stimmen: 25 34,7%
  • Einmal so und ein andermal so!

    Stimmen: 13 18,1%

  • Umfrageteilnehmer
    72

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ich fand die originalen bis jetzt immer ganz ok aber habe auch schon drüber nachgedacht nen paar gute zu kaufen, nachdem ich mal die großen von meiner freundin ausprobiert habe.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ich verwende die Originalen, bin aber immer mehr der Ansicht, dass die nicht besonders gut sind. Ich bin inzwischen bei den vierten (!), alle sind kaputtgegangen. Ich hab den iPod noch nicht einmal ein halbes Jahr! Außerdem sind die unten rum wirklich zu schwach. Ich hab gehört, dass es von Sony für ca 40€ welche gibt, die einen relativ guten, neutralen, fast In-Ear-Monitor mäßigen Frequenzgang haben, ich glaube, dass das meine nächsten werden. Aber dafür brauch ich erstmal 40€ *lol*
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
der weiße kopfhörer ist nach ein paar wochen in den schrank verschwunden, und anstelle der original kopfhörer habe ich mir die sony mdr ex71 sl geholt!

bis heute sehr zufrieden...

gruß
venden
 

towi007bass

Gast
Und wie... dabei kann man auch mit kleineren ohren gut hören...nur scheint das nicht allen herstellern klar zu sein!
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Hab ebefalls die sony mdr ex71 sl. Muss aber sagen das langes tragen bei mir unangenehm wirkt...
Deshalb steigt ich dann auf die Orginalen um :)
Gruß
:-*
 

TiggerDeluxe

Gast
Bei mir liegen inzwischen drei (nein, nur noch zwei) orignalverpackte iPod Stöpseln zuhause herum.. ich kann mich mit diesen Dingern einfach nicht anfreunden.


Bei mir gibts Klang aus den Sony MDR-Q 22 - die sind nicht soviel Platzaufwendiger als Stöpseln aber meiner Meinung nach unendlich angenehmer fürs Ohr (krieg auch immer Schmerzen von Stöpseln Ohrhörer im allgemeinen)

Ausserdem - ein Orginalverpacktes Set von den iPod Stöpseln hab ich inzwischen zu gutem Geld machen können!

Da diese Dinger verrückte (und zwar meiner Ansicht nach wirklich! verrückte) 39€ bei Amazon kosten, habe ich einem Bekannten ein Päckchen für 30€ verkauft - der kann jetzt stolz sein, dass alle Leute glauben er hätte einen iPod o_O ich bin stolz drauf, dass mein neuer iPod sogesehen 30€ weniger gekostet hat...

Wie freakig manche werden, nur damit sie auch diese "coolen" weissen Dinger im Ohr haben...



so long
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Und ich Idiot habe sie verschenkt :-c
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
lol, das mit der Männlickeit ist echt gut, Krümmel

Na dann untergrabe ich meine Männlickeit mal: mir tuen die Ohren nach stundelangem Hören auch von den Originalstöpseln weh. Aber lange nicht so wie bei Dir. "Massiere" sie dann von außen ein bisschen und nach einer Weile ist wieder gut.

Ansonsten finde ich wie schon hier gesagt: für normalnutzer und in dieser Größe sind die Originalstöpsel doch super im Vergleich mit manch anderem was Markenanbieter ihren Playern dazulegen
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!
Auch wenn viele sagen, dass der Klang der mitgelieferten Ohrstöpsel nicht soo gut wäre, ich finde den Klang super! Bevor ich den iPod hatte, habe ich mit einem portablen PHILIPS-CD-Spieler Musik gehört und dachte, es wäre Superklang! Doch wenn ich nach dem iPod-Hören mit dem PHILIPS-Teil und den Orstöpseln von dem Diskman höre, denke ich, was ist denn das!? Das ist ja grottenschlechte Qualität... ;) Jetzt finde ich den Klang vom PHILIPS-Gerät richtig mies...

iPod-Mini-Besitzer
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!

habe mal bei google und auf sony.de nach sony mdr ex71 sl gesucht! Er findet aber nur ein Post bei Apfeltalk;) ... Wenn ich auf Deutsch suche! Wenn ich überall suche, dann findet er viele amerikanische Pages...
Hat der in Deutschland vieleicht eine andere Bezeichnung?
iPod-Mini-Besitzer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Equilibrium

Roter Delicious
Registriert
14.06.05
Beiträge
95
Ähm, wenn Du auf sony.de unter "Zubehör&Speichermedien" -> "Kopfhörer" -> "Walkman" nachschaust, dann ist es direkt der erste angezeigte Kopfhörer! ;)
Zu kaufen gibt es die zB bei Amazon in schwarz und in weiss !
Ich benutze sie seit gut zwei Wochen und bin restlos begeistert.

Gruß,
Equi
 

iChris

Starking
Registriert
04.01.04
Beiträge
215
Etymotic ER-6i und hin und wieder den Originalen, wenn mir der Ety zu heftig isoliert oder der Gehörgang schmerzt.

Ansonsten auch Sony MDR-EX, älteres Modell, oder im Sommer für's Schwimmbad hab ich noch einen alten, gelben Sony-Sports Vertical-InEar
 

epfil

Jonagold
Registriert
29.10.05
Beiträge
18
nein die orgiginal ohrhörer sind meiner meinung nicht so bequem.
ich besitze das modell HD 457 von sennheiser (kopfhürer)
super musik-qualität
icon14.gif
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Hallo! :)
Ich nehme die Originalen, habe mir aber mal die Draufsteckgummistöpsel dazu bestellt. Ich glaube die heißen Griffin Ear Jam's oder so. o_O
Das mit den Schmerzen kenne ich auch, war aber nur in den ersten Tagen so. Die Ohrmuschel gewöhnte sich mit der Zeit dran. Vom Sound war ich Anfang's ebenfalls nicht überzeugt habe jetzt aber im Equilizer die richtige Einstellung gefunden. :oops:
Ich würde auch keine anderen benutzen. Gehen die mal kaputt, bestelle ich mir neue von Apple. :-D Schon aus Kultgründen.
Zu Hause für meine AV Anlage habe ich aber richtig gute Sennheiser. Und das schon seit Jahren. Von denen bin ich voll überzeugt.
 

mik

Gast
Hallo!

Ich benutze Sony MDR-ED 31 LP Ohrhörer, da meine Original iPod-Ohrhörer nach ca. einem halben Jahr ziemlich zum krachen begonnen haben, bin aber mit den Sony sehr zufrieden! :)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Sennheiser HD600 fuer zuhause, die normalen fuer unterwegs. Habe aber immer mit dem Gedanken gespielt mir die etymotics zu besorgen, die sind der Hammer!!

sennheiser_hd600.jpg
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ja @randfee,

die ety's kann ich nur allerwärmstens empfehlen!!!

gruss, bernd :)
 

Scooter

Idared
Registriert
05.01.05
Beiträge
27
Ich finde die orginalen eigendlich sehr gut, habe mir aber wegen der Nebengeräusche dann noch die Inears von APPLE gekauft. Leider habe ich da das Problem das diese manchmal ständig wieder aus dem Ohr rutschen. Und das nervt wenn der satte Sound so langsam entschwindet. Da die Ohrhörer allerdings manchmal bombenfest sitzen frage ich mich worann das liegt. Die verschiedenen Größen habe ich schon durch probiert, das ändert nichts, manchmal rutschen se raus manchmal sitzen se bombenfest.
Vieleicht kennt ja jemand einen Trick?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
üben üben üben @scooter,

das ist so ein problem bei in ear hörern. je nach dem wie man sie einsetzt rutschen sie schonmal raus oder aber sitzen bombenfest!
mit der zeit bekommt man aber raus wie man die dinger richtig ins ohr setzen muss damit sitz und klang optimal sind!!!

gruss