• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Ohrhörer!?

Original iPod Ohrhörer oder andere?

  • Ja, original iPod Ohrhörer!

    Stimmen: 34 47,2%
  • Nein, andere Ohr-, Kopfhörer!

    Stimmen: 25 34,7%
  • Einmal so und ein andermal so!

    Stimmen: 13 18,1%

  • Umfrageteilnehmer
    72

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
Hi,

mich würde mal interessieren, ob ihr die original iPod Ohrhörer verwendet oder andere??

Wenn ihr andere Verwendet, könntet ihr vielleicht noch sagen, welche das sind, und ob es Kopfhörer oder Ohrhörer sind.


natsuki
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Etymotic ER6i. Wenn ich irgendwo unterwegs bin, wo ich Gefahr laufe überfahren zu werden, benutze ich die Apple-Stöpsel. Da isolieren mir die Etymotic zu stark, man nimmt halt so gut wie gar keine Umweltgeräusche mehr wahr ;).

[edit]leider habe ich dann noch falsch abgestimmt. Naja, bei drei Möglichkeiten kann man ja mal durcheinander kommen ;). Also im Geiste einen bei 'andere' abziehen, und bei 'mal so, mal so' addieren...[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich benutze die Original iPod inEar Kopfhörer
 

d.hable

Gast
Ich benutze weisse Sony In Ears.

Beste Preis - Leistung!!! Und sie funktionieren bei mir, im gegensatz zu den Apple In Ears! Die wollten bei mir und den meissten Leuten die ich kenne nicht halten!
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

ich verwende die KOSS Porta Pro.
Die sind klein, gut, und realtiv günstig (ca 40€ bei eBay)

Bis dann

Tobias P79
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Habe bisher immer diese hier benützt: AKG K26P

akg%20k26%20p_p1.jpg


Und da ich über die iPod Kopfhörer bis jetzt noch nichts gutes gehört habe (der Satz ist sogar zweideutig *g*), bleibe ich wohl auch bei diesen.
 

Krümmel

Gast
ich die ganz normalen die beim iPod dabei sind.
Kennt ihr das auch das wenn ihr diese Ohrhöre über einen längeren zeitraum am stück benutzt (4-5h) das eure ohren von innen dann weh tun wie hölle und dann kann ich für 2 tage die dinger nicht mehr benutzten ohne schmerzen zu haben!
Kennt noch jemand das ?
oder liegt das da dran das meine ohren kleiner sind :p
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Da die vom iPod nich besonders (und irgendwie dumpf) klingen: Sennheiser MX550.
 

Danileinchen

Cripps Pink
Registriert
02.02.04
Beiträge
155
Krümmel schrieb:
ich die ganz normalen die beim iPod dabei sind.
Kennt ihr das auch das wenn ihr diese Ohrhöre über einen längeren zeitraum am stück benutzt (4-5h) das eure ohren von innen dann weh tun wie hölle und dann kann ich für 2 tage die dinger nicht mehr benutzten ohne schmerzen zu haben!
Kennt noch jemand das ?
oder liegt das da dran das meine ohren kleiner sind :p
Ja, dito!

Danileinchen
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Die iPod Hörer klingen schrecklich.
Ich bin auch für KOSS allerdings benutze ich den Sporta Pro.

Die KOSS' taugen sogar was im DJ Einsatz.

B00001P505.01._SCLZZZZZZZ_.jpg
 

iSight

Gast
Nee, die iPod Ohrhörer sind keineswegs schlecht. Die haben ein tollen Raumklang und wenn man beim iPod selber noch mehr Bass einstellt, ist es das reine Klangvergnügen!
Ihr müsst auch die Größe der Kopfhörer / Ohrhörer bedenken. Ohrhörer kann man doch nicht mit den großen Kopfhörern vergleichen! Man kann nur die Ohrhörer untereinander vergleichen und da sind die iPod Ohrhörer eine der besten.
Wer läuft den auf der Straße mit diesen riesen Kopfhörern herum ?
Und vom Aussehen her ist eben das Apple Design nicht zu toppen!
 
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Hallo,
ich muss dem Großteil zustimmen.
Die iPod-Stöpsel sind zwar in dem Segment ganz in Ordnung,
aber um den bestmöglichen Klang rauszuholen, muss man schon andere Hörer
nutzen - am besten geschlossene Bauweise.
Ich nutze allerdings nur (aus finanziellen Gründen o_O ) halbgeschlossene Bauweise.
Und zwar Sennheiser HD 437 (http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/products_headphones_streetwear_hdseries_05175#) und die klingen für 29,99 EUR erstaunlich gut - und solange ich keine Besseren gehört habe, werde ich damit wohl zufrieden sein.
Wenn ich allerdings den iPod nur mit in die Schule oder so nehme, nutze ich trotzdem noch die iPod-Hörer, weil sie halt klein und hosentaschenfreundlich sind.
 

Anhänge

  • 5175_pro2.jpg
    5175_pro2.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 144

mackerziege

Gast
shure e2c hier.
die original-stöpsel sind so lange gut, wie man sie mit den schaumstoffüberzügen benutzt, ohne klingen sie erschreckend mies.
 

iPunk

Gast
sennheiser px 100 hier. die original ipod-dingens (also nich die in-ohr teile der neueren) klingen absolut flach und haben zu wenig druck.
 

tokian

Golden Delicious
Registriert
08.10.05
Beiträge
6
Danileinchen schrieb:
Ja, dito!

Danileinchen


Ich hab das auch, es ist wie als wenn der Gehörgang entzündet wäre, tut echt sau weh.

Gehts bis jetzt nur frauen so? Ich hab grundsätzlich zu kleine gehörgänge und bin schon so froh, dass die im Ohr halten.
 

Krümmel

Gast
ja scheint so das das nur frauen bis jetzt so geht , oder die männer wollen es nicht sagen weil sie dadurch ihre mänlichkeit untergraben würden :p
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hab mir vor 5 jahren die von sony gekauft, und bin soweit echt zufrieden'
B00005QBU9.03._SCLZZZZZZZ_.jpg