• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano dritte Generation: Die Reviewübersicht

chrisusa

Idared
Registriert
16.08.07
Beiträge
26
beim nano erste generation war das touch pad in ordnung, genau wie bei 2.generation.
nur halt die chromrückseite war fürn arsch.


kann mal einer was zum display sagen? ich hab die sony psp und am meisten würde mich als kaufgrund für den nano interessieren ob man sich am strand da filme reinziehen kann. das geht mit der PSP auf gar keinen fall bei tageslicht, nur nachts.

ansonsten ist für mich video und games halt psp nach wie vor die bessere wahl, sorry...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, weiß ich. Dies war nicht der Fall. Das neue Touch-Rad ist wesentlich empfindlicher, es nervt!! Einmal mit dem Finger falsch berührt und die Lautstärke geht ganz hoch, runter, oder sonstwohin...
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
ja, weiß ich. Dies war nicht der Fall. Das neue Touch-Rad ist wesentlich empfindlicher, es nervt!! Einmal mit dem Finger falsch berührt und die Lautstärke geht ganz hoch, runter, oder sonstwohin...

Könnte es sein, dass dies nur bei deinem iPod ist (ich gehe mal davon aus, dass du den neuen Nano besitzt) oder hast du dies auch schon von anderen Besitzern gehört/gelesen? Denn ich persönlich habe davon nichts gemerkt, als ich den iPod Nano im Laden getestet habe. Aber ich muss auch zugeben, dass dies nicht besonders lange war.
Das einzigste was mir aufgefallen ist, war, dass das Click-Wheel beim iPod Classic manchmal gar nicht reagiert hatte o_O
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich hatte natürlich bisher nur meinen in der Hand, man hat hier im Laden noch kein Vorführ-Modell. Ich gehe aber stark davon aus, dass dies serienmäßig so ist, andererseits werde ich meinen direkt tauschen. Glaube ich aber nicht.... zu doof. Wenn man den Daumen in normalem Winkel auf den mittleren Knopf drückt, während man den iPod in der gleichen Hand festhält, ist es einfach nur Zufall was passiert, da er ja automatisch auch das Touchpad berührt springt oft einfach nur das Volume hin und her, bzw die Markierung hoch und runter, anstatt das die Auswahl getroffen wird. Man muss den Knopf also quasi senkrecht drücken, um Berührungen des Touch-Kreises zu vermeiden. Dies geht nur sehr umständlich oder mit der anderen Hand...

ein wahres anti-feature :(
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Man muss den Knopf also quasi senkrecht drücken, um Berührungen des Touch-Kreises zu vermeiden. Dies geht nur sehr umständlich oder mit der anderen Hand...

ein wahres anti-feature :(

Würdest du bitte einmal deine WurstFinger fotografieren und hier rein stellen? :-D ;)

Nein, Spaß bei Seite... bei mir geht das einwandfrei (im nüchternen Zustand)
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
@ Randfee: ich hatte auch mal einen in der Hand. Dieser war ohne Probleme. Ich mein, dass deiner Defekt ist. Tausch ihn am besten.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
@ Randfee: ich hatte auch mal einen in der Hand. Dieser war ohne Probleme. Ich mein, dass deiner Defekt ist. Tausch ihn am besten.

Also, gerade hab ich bei einem Freund den neuen Nano ausprobiert. Cooles Teil.
Randfee, deine Probleme kann ich nicht bestätigen, an deinem scheint wirklich irgendetwas nicht zu stimmen.
o_O
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Also ich war heute mal wieder bei Gravis und hatte extra noch mal geguckt, ob sich das Problem dort zeigt. Fehlanzeige. War alles normal und diesmal hab ich auch etwas länger probiert. Danach hatte ich ein anderes Modell des iPod Nanos in der Hand und bei dem ist mir aufgefallen, dass er sehr oft gar nicht reagiert hat, wenn ich die Mitteltaste bestätigt habe o_O

Was mir noch beim iPod auffiel ist, dass wenn man zum Beispiel in der Interpretenliste schnell runterscrollt, man zwischen den aktuellen Anfangsbuchstaben wechseln kann. Dieser wird dann in einem schwarz unterlegten Feld angezeigt. Kann natürlich auch sein, dass dies schon bei der 2. Generation der Fall war, aber jedenfalls finde ich dies sehr praktisch.

PS: Ich hatte übrigens auch, dass iPhone in der Hand :D
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
also ich hab seit heute nachmittag den nano in blau! bei mcshark gekauft!

ich finde jetzt zwar nicht ubedingt, dass der nano ei kino sein sollte aber das war der lte video auch nicht! das ist auch das iphone oder der touch nicht.

aber so zum zwischendurch mal einen podcast im zug oder bus zu gucken finde ich ihn nicht schlecht!

das display selbst ist einfach nur absolute klasse!


ich würd mir mal eine solche pixeldichte bei einem acd wünschen!

und das coverflow also wie schnell der flashspeicher ist das ist schon wirklich geil!
sonst coverflow ist eine coole funktion zum angeben aber brauchn tu ichs nicht!

und sonst ist das user interface finde ich relativ gleich geblieben
was soll man denn groß machen mit 5 tasten und einem rund kreis ( wie man das nennt weis ich nicht!) ?!


und dass er jetzt so unförmig ist kann ich nicht sagen, gut nicht mehr so handlich aber sonst liegt er einfach relativ gut in der hand! und zum bedienen ist der abstand daumen und clickwheel nich z groß also das geht bei mir gut!!
was ja beim großen nicht so leicht war!


aber sonst fazit: gute allroud talent im miniformat!
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
was soll man denn groß machen mit 5 tasten und einem rund kreis ( wie man das nennt weis ich nicht!) ?!

Man nennt es "Click-Wheel" ;)


Ich habe irgendwo gelesen, dass man jetzt auch auf dem iPod eigene Ordner für die Wiedergabelisten haben kann (wenn man den iPod mit dem Computer synchronisiert und dort auch Ordner sind). Kann ich gar nicht so recht glauben, dass das jetzt endlich gehen soll :D Kann das jemand bestätigen?
 

Speedapfel

Jamba
Registriert
01.01.07
Beiträge
54
Was mich sehr interessiert (wobei ich hoffe , dass die Frage nicht schon 10mal gestellt wurde) wie ist das bei Musiktiteln die kein Cover haben, "verbreitert" sich das Interface dann und sieht so aus wie die alte Bedienoberfläche oder bleibt das Display "geteilt" und zeigt da wo normalerweise das Cover erscheint einfach eine weisse, leere Fläche an?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Was mich sehr interessiert (wobei ich hoffe , dass die Frage nicht schon 10mal gestellt wurde) wie ist das bei Musiktiteln die kein Cover haben, "verbreitert" sich das Interface dann und sieht so aus wie die alte Bedienoberfläche oder bleibt das Display "geteilt" und zeigt da wo normalerweise das Cover erscheint einfach eine weisse, leere Fläche an?

Also im „Sie hören“-Interface wird, falls kein Cover vorhanden ist, so ein graues mit Note angezeigt (eigentlich wie bei iTunes auch, nur dass es nicht leicht transparent ist) und beim „Homescreen“ werden die Cover durchgewechselt, wenn man „Musik“ anwählt, wobei noch nie diese Note angezeigt wurde, also werden wohl nur vorhandene Cover zufällig angezeigt, wenn man aber im Hauptmenü dann anstatt „Musik“ „Sie hören“ anwählt, wird entweder das Cover angezeigt oder, wenn keins vorhanden ist, Titel/Interpret angezeigt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Und erst wenn der letzte mit dem iPod nach New York fliegen kann sind alle zufrieden....................oder auch nicht......................:p
 

grabbegab

Gast
Mal ne andere Frage: wiekriegt man die Albencover ins cover flow? ich hab das schon dauernd versucht aber der llädt es nie..
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Mal ne andere Frage: wiekriegt man die Albencover ins cover flow? ich hab das schon dauernd versucht aber der llädt es nie..

Hallo!

Ganz einfach: Cover aus dem Internet als Bild irgendwo speichern, in iTunes beim gewünschten Song +I drücken, bzw. Rechtsklick-->Informationen.
Dann kann man irgendwo das Cover einspielen.
 

grabbegab

Gast
hi!
+I
was soll das sein?
mein pc zeigt es ansdcheinend nicht richtig an
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
ich kann der breiten masse nur beipflichten.
der iPod nano ist ein verdammt toller allrounder geworden und für mich persönlich der bester iPod ever.
gut zugegeben,die "flunder" wirkt auf den ersten blick etwas komisch*g*.
doch als ich ihn bei gravis auch nur eine sekunde in der hand hatte wollte ich ihn nicht mehr hergeben.
es erstaunt mich immer wieder wie verflucht dünn er ist. so eine massiv gute technik auf so engen raum zu pressen ist schon ein kunststück.

das hier schon häufig angesprochene display ist wirklich brilliant. nicht nur bei kleinen podcasts,auch bei größeren videodatein (ich hab mal aus testzwecken eine dvd gerippt und konvertiert) ist es einfach unglaublich scharf. natürlich ist der nano nicht dazu gedacht abendfüllende filme darauf zu schauen,dass sollte man nicht vergessen.

okay ,ich geben zu,wenn ich was auzusetzten hätte,dann ist es die verchromte rückseite.
aber herrgott,der iPod ist ein gebrauchsgegenstand und kein heiligtum (obwohl... ;) ).
ich hab das problem mit ein stück bucheinschlagfolie gelöst die ich mir slebst zurecht geschnitten habe.
sieht vielleicht nicht ganz so dolle aus,aber schützt die rückseite weitesgehend peferkt ;).

ansonsten ist der nano ein perfekter audioplayer.vielleicht sogar der beste der iPod linie.
er ist einfach praktich,(fast) quadratisch,gut. er liegt auch super in der hand und vom gewicht her nimmt man ihn kaum wahr. und er nimmt in der tasche keinen platz weg.
und was alles so da daruf passt ist der wahnsinn,ich hab fast komplette diskographieren drauf.

ergo sind die von den "fachleuten" angeführten kritikpunkte hahnebüschen.
ist ja fast so als wenn ich kritisiere,dass bei einem porsche der kofferraum dann doch zu klein ist :p.