• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano dritte Generation: Die Reviewübersicht

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Am Schlimmsten finde ich am iPod nano einfach, dass er potthässlich aussieht...

Ich werde mir den iPod Touch kaufen :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
- Die Bildschirmgröße und der Speicherplatz sind für Videos ungeeignet

- Spiele für den iPod Video funktioniert nicht mit dem Nano

- Die spiegelnde Rückseite kehrt zurück - Kratzergefahr

- Das eigentliche Erlebnis des Guckens ist nicht vorhanden, da man die ganze Zeit Richtung Schoß gucken muss (Etwa in der Bahn)

- CoverFlow ohne Touchscreen irgendwie nicht ganz so cool

- Das ist ja auch der Bildschirm des Nanos, nicht des Videos. Deswegen machte Apple ja extra einen Nano MIT Videofunktion. Für die Leute, die nicht so einen großen iPod, auch mit nicht so viel Speicher wollen, aber trotzdem Video.

- Das mit den Spielen ist ein Grund, aber dafür sind auf dem Nano ja schon ein paar coole Spiele drauf. Hatte Steve nicht gesagt, es gäbe bald auch Spiele im Store für den Nano?

- Naja. Sieht dafür edel aus, und die meisten Leute benutzen doch wohl sowieso Hüllen. Wenn man normal damit umgeht gibts auch keine Kratzer.

- Toller Grund...o_O Wer nix findet, der sucht...

- Die Leute, die Coverflow mit Touchscreen wollen, können sich den iPod Touch oder das iPhone kaufen.
 

Saint

Carola
Registriert
07.10.06
Beiträge
108
yeahh!! vorhin kam der clip, den steve auf der keynote gezeigt hat, auf prosieben zwische den simpsons :p
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Also mir gefallen die neuen iPods!
Sie passen optisch wieder alle zusammen und auch neben einem neuen iMac sehen sie jetzt nicht mehr so fremdartig aus.
Mal abgesehen von dem Eye-Candy was dazugekkommen ist und mir sehr gefällt finde ich auch die Nanos gelungen. Apple hat es geschaft auf so wenig wie möglich platz so viel wie möglich unterzubringen und ich finde das haben sie mit bravur gemeistert! Wer keine Videos mit dem Nano schauen will profitiert trotzdem von dem großen Display z.b. bei Foto-Betrachtung oder gar bei scrollen durch Cover-Flow.
Gerade dieses finde ich auch gut gelößt da in 10.5 ja Cover-Flow eine zentrale Rolle einnimt und somit finde ich es nur Kosequent dies auch auf dem iPod umzusetzen.
Wer jetzt sagt "Wozu brauche ich Cover-Flow, wozu Video-Funktion auf dem Nano, wozu Spiele usw." Dem kann ich nur antworten " Such mal in AT nach Nano und Video oder Nano und Spiele, da gibt es schon viele Leute die sich dies wünschen. und es ist doch besser wenn ein paar neue Funktionen dazukommen oder? wenn dies nicht der Fall wäre würden sich wieder viele beschwehren, dass der iPod für das was er bietet viel zu teuer ist ect.Naja und zu denen die immer noch was zu meckern finden: Wozu brauch ich Video, Spiele auf einem iPod Nano? Ich mach mal weiter: wozu brauch ich einen Nano der Fotos zeigt, Kalender-Funktion hat, einen Farbdisplay, Beleuchtung, den ich mit einem Finger bedienen kann, ja wozu brauche ich überhaupt einen iPod wenn es doch Discmans gibt?
Denkt mal drüber nach...
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Hallo,

nachdem mein Bruder heute seinen am Sonntag bestellten iPod Nano 4GB (3G Silber) bekommen hat und ich diesen getestet und genau unter die Lupe genommen habe will ich hier mal einen Kommentar abgeben.

Das Äussere:
Die Form des neuen iPod ist nicht grundlos umstritten, die Fotos auf der Apple HP stellen das Gerät nicht wirklich in ein gutes Licht, die Pressefotos die auf die Keynote folgten waren schon besser.
Jetzt nachdem ich den Pod in der Hand hatte frage ich mich was Jonathan Ive an dem Tag getrunken hat an dem er den Nano entworfen hat (Subjektive Meinung). Die Proportionen sind bekannter maßen seltsam, zumindest gewöhnungsbedürftig. Dazu kommen die abgerundeten Ecken die so gar nicht mit der Edelmetall Rückseite harmonieren wollen (Ein sehr seltsamer Übergang, zunächst die Abgerundete 'Ecke' die dann zu einer Echten Ecke wird). Ich jedenfalls kann mich nicht damit anfreunden.

Die Inneren Werte:
Dazu muss ich nicht viel sagen glaube ich, aber zum Display noch 2 Worte, es ist echt super scharf! Habe zwar bisher 'nur' konvertierte YouTube Videos probiert, aber die lassen sich schon schön ansehen! Dazu kommt das es auch groß genug ist für die eine oder andere Simpsons Folge oder ähnliches. Nur eine DVD möchte ich tatsächlich nicht darauf schauen!

Das Game Vortex ist mitunter das genialste was ich je auf einem portablen Gerät (außer Notebook ;) ) gespielt habe!

Ich jedenfalls werde mir eher den Touch zulegen, diesen teste ich nächsten Monat ausgiebig und entscheide dann, ein Nano wird es sicher nicht und einen Classic benötige ich nicht.

Just my 2 cents
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Hier ist ein kleines Video über den neuen iPod. Weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber es gibt jetzt auch eine Suche (siehe Video).
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Also ich bin seit gestern auch "stolzer" Besitzer eines neuen iPod Nano in schwarz und ich kann allen Zweiflern nur sagen, macht die Augen auf und seht ihn euch in Natura an.
Der kleine ist total knuffig uns soooo tolll. Ok das mit der Chromrückseite (hochpoliert) ist immer ein Risiko und ich denke auch das die meisten Kratzer bei der benutzung entstehen wenn derjenige z.B. Ringe oder Schmuck trägt was schnell mal Kratzer machen kann wenn man nicht aufpasst.

Im großen und ganzen ist es aber ein wirklich cooles Stückle!

Gruß
Chris
 

AAPL

Roter Delicious
Registriert
17.08.07
Beiträge
93
Best iPod ever. Ausser dem Kopfhöreranschluss an der UNterseite kann ich nichts daran aussetzen. Ich werde mir jetzt noch ne schöne Halterung schweissen die es mir erlaubt video guckend einzuschlafen.
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Also ich hab meinen weißen iPod Video seit über nem Jahr immer in der Tasche, im Auto oder aber natürlich in der Hand. Kein Problem, keine Kratzer alles funzt einwandfrei. Und wenn mal Kratzer darauf kommen? Who cares das Teil ist nun mal zum Benutzen da. Und mal ganz im Ernst, wenn ich mir auf dem Teil mal 2 ganze Filme angesehen habe, dann ist das schon echt viel gewesen...

Musik hören, das mache ich mit dem Teil am meisten und da stören auch keine Kratzer ;)...
Aber ich muss auch sagen dass ich froh bin, noch den weißen zu haben, die neuen gefallen mir
auch noch nicht so wirklich. Mal sehen, das ist wie bei guter Musik, erst einen Song 5 mal hören
und dann gefällt er erst richtig, sogar wenns der größte Sch*** ist :D.

N3kro
 

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
ich hab den heut bei Gravis in der Hand gehabt, so geil.
Der nano wird seinem Namen echt gerecht und ist fast schon klein wie der shuffle.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
dann jetzt hier mal etwas, was ich noch nirgendwo gesehen hab:

Mir ist das Touchpad eine Nummer zu empflindlich, irgendwas ist weit schlechter als bei den Generationen zuvor. Drückt man auf den Mittelknopf so wird dies oft ignoriert und statt dessen nach oben oder unten gescrollt, weil das Touchpad denkt die Berührung am Rand sei gemeint. Das finde ich schlecht gemacht. Blind bedienen geht somit oft nicht. Schlecht! Wer hat schon so mikro-Kinderfinger?!?!?
 

jan4

James Grieve
Registriert
17.09.07
Beiträge
132
also bei mac Tv haben sie den iPod nano getestet und versucht den bildschirm mit einer euromünze zu zerkratzen und es hat nicht geklappt! also ich meine auch die Bildschirm größe reicht völlig aus!
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
also bei mac Tv haben sie den iPod nano getestet und versucht den bildschirm mit einer euromünze zu zerkratzen und es hat nicht geklappt!


haben so auch versucht den rest des nanos zu zerkratzen? also auch das clickwheel und die vorderseite?
 

chrisusa

Idared
Registriert
16.08.07
Beiträge
26
also mein erster nano war unter aller sau. Das ding sah aus wie mit dem Auto überfahren.

da ich zu den dummen gehöre die vor kurzem erst noch einen 8gb gekauft hatten werd ich heute und morgen nicht gleich auf den nanovideo wechseln zumal das iphone ja in rund einem monat ansteht. für mich hat der nano eine daseinsberechtigung als joggingbüchse, mehr nicht.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
also mein erster nano war unter aller sau. Das ding sah aus wie mit dem Auto überfahren.

da ich zu den dummen gehöre die vor kurzem erst noch einen 8gb gekauft hatten werd ich heute und morgen nicht gleich auf den nanovideo wechseln zumal das iphone ja in rund einem monat ansteht. für mich hat der nano eine daseinsberechtigung als joggingbüchse, mehr nicht.


:oops:

...wie mit dem Auto überfahren...

--> Was soll das heißen?o_O
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
das wird auch diesmal nicht anders sein, ignoriert das doch mal! Das viel zu empfindliche Touch-Rad wie oben von mir beschrieben, ist ein viel größeres Ärgernis!
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
das wird auch diesmal nicht anders sein, ignoriert das doch mal! Das viel zu empfindliche Touch-Rad wie oben von mir beschrieben, ist ein viel größeres Ärgernis!

Weiß jemand ob dies auch bei dem iPod Nano der ersten Generation auch der Fall war?