1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Nano dritte Generation: Die Reviewübersicht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 10.09.07.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Der neue iPod Nano ist raus und die Redaktionen dieser Welt hatten genug Zeit, ihn genauestens unter die Lupe zu nehmen. Nachdem die meisten Apple-Produkte eher positiv angenommen werden, fasse ich hier nur die jeweilige Kritik zusammen. Der Link führt jeweils direkt zum Review. Hier eine Sammlung der wichtigsten Leute und ihrer Meinung:

iLounge
    • Die Bildschirmgröße und der Speicherplatz sind für Videos ungeeignet
    • Spiele und Videozubehör für den iPod Video funktioniert nicht mit dem Nano
    • Die spiegelnde Rückseite kehrt zurück - Kratzergefahr

ZDNet
    • Der Bildschirm ist für Videos einfach zu klein - wie bei allen anderen Geräten auch
    • Das eigentliche Erlebnis des Guckens ist nicht vorhanden, da man die ganze Zeit Richtung Schoß gucken muss (Etwa in der Bahn)
    • ZDNet fand den alten iPod schicker

CNET
    • Videoanschluss im Audioanschluss war ein sehr cooles Feature - CNET vermisst es jetzt

PCMag
    • CoverFlow ohne Touchscreen irgendwie nicht ganz so cool

Letztendlich sind sich aber alle einig, dass der neue Nano der Musikplayer des Weihnachtsgeschäfts werden wird und den iPod Classic / Touch endgültig als Mainstreamplayer den Rang ablösen wird.

Anhänge:

2. C64

C64 Halberstädter Jungfernapfel

Nun ja, die Kritik, die da teilweise geäußert wurde, zeichnet sich nicht gerade durch Objektivität aus. Die Videofunktion wäre für mich - subjektiv - perfekt, weil ich dann auf dem Weg in die Uni noch eine Quarks&Co.-Folge oder ähnliche Podcasts anschauen könnte.
    Viel schlimmer finde ich, dass der neue iPod nano scheinbar extrem kratzempfindlich zu sein scheint.
    Das werde ich auf jeden Fall beobachten und danach meine Entscheidung treffen, ob neuer iPod oder nicht... (wobei mein Auto und vor allem mein Geldbeutel eher sagt, warte noch ein paar Monate, bis wieder mehr Kohle da is)

Dr. Edit meint: Hier gibt es noch den guten alten iPod nano kratzerfrei;)

#2 C64, 10.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.07
  3. Murcielago

Murcielago Westfälischer Gülderling

Hilfe.
    :mad:

Dann doch lieber ein iPod Touch...
    :)

4. wAxen

wAxen Leipziger Reinette

Ich denke da nur an unser Forum und die ganzen neuen Threads:

Hiiiiiiiiiiillllllllllllffffffffffeeeeeeeeeeeeeeee, mein iPod hat einen Kratzer....AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

derzabel gefällt das.
  5. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Mein iPod Video ist ein Jahr alt - hat keinen Kratzer. Der einzige Schutz war eine Cordtasche. Ist immer die Frage wie man damit umgeht...

6. notranked

notranked Melrose

Weise Worte

7. winnie

winnie Pomme Etrangle

Einfach ne Schutzfolie drauf und das problem is gegessen!
    Naja vieleicht wird das jetzt bei dem Alu ein bisschen mehr auffallen als bei den weißen.
    Ich habe meinen iPod Video jetzt schon kanpp 1.5 Jahre und dank der Schutzfolie keine Probleme mit Kratzern mehr!
    Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich es gut finde wie Apple es nun konsquent durchzieht und weg von dem (auch sehr schönen) Weiß weggeht. Endlich mal wieder etwas frisches! Danke Apple!

8. MikeZ

MikeZ Stina Lohmann

Also, Kratzer sind ja störend weil die Oberfläche nun mal mit ihnen nicht ganz so schön ist wie sie es mal war. Wieso dann aber manche eine Folie draufkleben, meistens mit - wenn auch kleinen - Bläschen und angefranzten Ecken ist mir schleierhaft, denn damit sieht der iPod erst recht nicht aus wie neu gekauft... Noch extremer sind diese Silikonhüllen. Warum kauft man sich ein Designer-Gerät, um es dann hinterher in Gummi zu wickeln? (Jaja, gut zu bedienen... ;))

Dann lieber vorsichtig damit umgehen, immer schön in eine Hülle stecken und mit einem komplett unverklebten, ungewickelten, kratzerfreien iPod glücklich werden ;)

(Ist nicht persönlich gemeint, ich mag nur Folien und Hüllen nicht ;))

Grüße, Michael

9. Randfee

Randfee Pomme d'or

Leute, das Ding ist zum benutzen da! Also behandelt es ganz normal!
    Und wenn es mal wieder zu verkratzt ist nehmt das:

oder eine andere Metall-Politur. Ihr Poliersüchtigen! Funktioniert und sieht aus wie neu!
    Siehe hier

oder hier

oder hier

10. C64

Meine Meinung... auch wenn ich generell dafür bin "ihn" in Gummi zu packen, damit nix passiert:p
    Nein, ich muss sagen, mein iPod nano ist jetzt 8 Monate alt und hat keine Kratzer (zwei ganz leichte auf dem Apple-Logo hinten) - und das ohne Folie und Silikon. Einfach in eine iPod-Socke und das reicht als Schutz!

Das die neuen aber im Shop scheinbar so schnell leiden gibt mir doch zu denkeno_O

11. niemehrwindoofs

niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

Is doch immer so, dass Vorführprodukte ziemlich schnell zerkratzen, weil damit keiner pfleglich umgeht, weils ja nich seins ist.

12. Randfee

Randfee Pomme d'or

das ist doch klar. Wenn ein stück lackiertes eloxiertes Metall mit anderem reibt geht die Farbe ab, was erwartet ihr? Das ist die Grenze der Physik, das geht nicht anders. Sicher, sie hätten die Farbe dicker auftragen können, aber Apple hat noch nie auf Faktoren geachtet, die ihre Geräte "hart im Nehmen" machen würden...

13. DeadEye

DeadEye Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Scheint als ob AT bald wieder mit Beiträgen von neuen Usern überschwemmt wird:

HIIIIIIIIIIILFE, mein I-Pod ist total verkratzt, greift da die Apple-Garantie? ;)

Grüße

DeadEye

14. C64

Mir ist durchaus sehr bewusst, dass tausende Leute da dran rumtatschen... aber innerhalb von einer Woche solche Kratzer, sollten nicht sein. Das ist meiner Meinung nach, ein Rückschritt zum Vorgängermodell.

15. Suele

Suele Gast

also nur mal so ..kratzer kommen so oder so und
    wie jemand schon gesagt hat mach halt ne schutzfolie drauf ,fertig !

und os schlimm find ich den neuen auch nicht .ich find er ist recht gelungen
    aber sieht immer eigentlich noch fast gleich aus wie die anderen i pods ..

sueley :)

16. macgroupie

macgroupie Rheinischer Krummstiel

Es hat noch keiner was zu den Proportionen des neuen nano geschrieben, nanu? Gefallen die euch allen? Ich finde ja, das Gerät ist in der Beziehung einfach nicht stimmig. Es sieht überhaupt nicht nach etwas aus, das ich haben will. Komisch, ist mir bei Apple-Hardware schon lange nicht mehr so gegangen.

17. Randfee

Randfee Pomme d'or

also ich find die Proportionen auch unpassend und die Farben sehen zumindest auf den Apple Seiten beschissen aus (scheinbar sind sie aber besser)

18. MikeZ

MikeZ Stina Lohmann

Ich fand die Proportionen auch komisch, bis ich die Keynote gesehen habe. Dort wirkt alles „richtig“, an seinem Platz!

Grüße, Michi

19. TobMan

TobMan Boskop

Habe heute morgen nen 8GB Nano in schwarz bestellt. Unter Bestellstatus steht schon er sei "Versandbereit", heißt das, dass er heute/morgen rausgeht?

Grüße

20. Crunshinut

Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

Das geht auch leichter.

ZAHNPASTA auf das Plastikteil machen (nur ein klein wenig), weiches Baumwolltuch drauf und los gehts! Menschenfett! Am besten immer schön zirkular einmassieren. Anschließend mit sauberen Tuch die verbliebenen Flecken entfernen und voilá! Sieht aus wie neu (ich hab damit mal nen G3 iMac poliert...)

Diese Seite empfehlen